1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik / Geräte für AFN Analog-TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Discone, 18. Juli 2008.

  1. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Das ist nur ein Gerücht ohne jegliche Bewiese.
    Es stimmt zwar, dass der Kanal 39 (AFN) ursprünglich für den Kälberberg koordiniert war. Allerdings konnte mir das nie einer der damalig dafür zuständigen Post-Beamten bestätigen, dass jemals vom Kälberberg gesendet wurde.

    Mein Großvater (war damals bei der Post für Telefon und Kabel-TV verantwotlich) behauptet, dass AFN schon immer aus der Kaserne abgestahlt wurde. Ebenso konnte es keiner seiner Arbeitskollegen bestätigen, dass jemals vom Kälberberg AFN kam.

    Aber falls du Belege dafür hast - Bitte, immer her damit ...
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Angeblich haben sie es mal kurz vom Kälberberg verbreitet, aber nur kurz. Vielleicht steht irgendwo was im Netz, jedoch übers Bamberger KDG Netz kam es aufjeden Fall, hab vor kurzem erst einen alten Artikel über den Aufbau vom Bamberger Kabelnetz mit ARD,ZDF,BR, RTL, Sat1 und AFN.tv gelesen, find ich nur im Moment nicht :(
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    [​IMG]
    :):):):):):):):)
     
  4. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    ANGEBLICH!!! :winken:
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Tja, ist halt das Problem, die Jasager sowie die neinsager, kein hat einen richtigen Beweis, am besten rufen wir nun alle jede Minute beim Pentagon in Washington an und fordern dass es dort hinverlegt mit 9000er Leistung wird:D:D:D
     
  6. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Das wäre doch man nen Versuch Wert...;)
    Allerdings müssten wir den gleichen Telefon-Terror auch bei der BNetzA durchziehen - Ohne deren Genehmigung wird das nix:D.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Also ich weiß sicher (weil ich es gesehen habe), dass im Kälberberg Equipment zu AFN Empfang rumsteht mit Zetteln zur Erklärung des ehemaligen B-MAC Signals. Das heißt aber natürlich nicht, dass von dort auch gesendet wurde, vielleicht hat man es dort nur gelagert zum Einsatz an anderen Standorten (davon gab es ja viele, zB Erlangen, Fürth, Zirndorf)
    Aber das der E39 mal vom Kälberberg kam glaube ich auch nicht. Keine alte vertikale Antenne ist zu finden, das sind alles neuere für die Privaten (bis 2005)
    Koordiniert ist der K39 bis heute vom Kälberberg mit 300W Richtstrahlung nach Bamberg. Der Kasernensender nutzt diese Lizenz (das geht, weil die Reichweite ja noch geringer ist). Aber sicher war es mal geplant AFN vom Kälberberg zu senden, es wurde halt nicht umgesetzt.
    Heute wäre es sinnlos, weil auf K39 im gesamten Gebiet jetzt der Heidelstein mit DVB-T reinbrettert. Der Sender in Bamberg schafft es wirklich nur bis ca 1,5km vom Sender rausfrei.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Wie Equipment???

    Steht da ein freigeschalteter AFN-Receiver rum???
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Naja, und wenn dann müsste man Fragen "Ein mal freigeschalteter..." . Die Rede ist von einem B-MAC Decoder. Aber ein interessanter Gedanke... :D
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technik / Geräte für AFN Analog-TV

    Wieso, wenn dort einer rumstehen würde, würden hie rwohl einige sofort losfahren:D:D:D