1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik-Frage: Ci-Schacht + Samsung und Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tweety2007, 11. September 2013.

  1. tweety2007

    tweety2007 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine kurze Frage und vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. *Daumen drück*

    Ich habe den Samsung-Fernseher (UE46F8090SL), dazu habe ich nun einen FF Code erhalten - yippie :D Ihr werdet es nicht glauben, von einem Freund ohne etwas zu bezahlen - sogar so wie es gedacht ist :D (aber das ist ein anderes Thema..) :winken: Ach ja und wir haben hier SAT-Anschluss.

    Ich würde gerne die Sky-Karte in den CI-Schacht vom Fernseher stecken, damit ich direkt die Programme empfangen kann ohne den Sky+ Receiver anzuschalten. Ist dies möglich und könnt ihr mir sagen, was ich bei der Bestellung angeben muss?

    Habe ich dann parallel noch die Möglichkeit den Sky+ Receiver zu nutzen?
    Hier müsste ich dann die Karten jeweils umstecken oder?

    Schon jetzt Danke für Eure Hilfe, aber ich bin etwas überfordert :(

    Lg
    Euer Jochen
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. tweety2007

    tweety2007 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technik-Frage: Ci-Schacht + Samsung und Sky+

    Hey Teoha,

    ich musste glaub dreimal auf deine bisherige Beitrags-Anzahl schauen..
    WOW! Und vielen Dank...

    D.h. wenn ich ich aufnehmen möchte bzw. Sky AnyTime nutzen würde, dann muss ich die Karten einfach umstecken, oder?

    Lg
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technik-Frage: Ci-Schacht + Samsung und Sky+

    Mit der Karte im AC-Modul im TV kannst du auch dort aufnehmen. Nur mit dem Skymodul nicht.
    Ansonsten umstecken, ja, aber Alltags-praxistauglich ist das auch nicht wirklich. Entweder so oder so.
     
  5. tweety2007

    tweety2007 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technik-Frage: Ci-Schacht + Samsung und Sky+

    Was würdest Du machen?

    AC-Modul und von Sky mir trotzdem dem Sky+ Receiver zusenden lassen?
    Das Ding ist durch den FF kostenlos.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technik-Frage: Ci-Schacht + Samsung und Sky+

    Korrekt, so würde ich es machen. Erstmal mit Receiver antesten und dann kannst du immer noch ein AC-Modul zukaufen wenn du unbedingt den internen Tuner nutzen willst.....was du ja für Free-TV incl. Aufnehmen auch jetzt schon kannst.
     
  7. tweety2007

    tweety2007 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technik-Frage: Ci-Schacht + Samsung und Sky+

    Wenn du die Karte in einem CI-Modul nutzt, dass am Samsung-TV angesteckt ist, musst du doch nur noch eine Festplatte an den TV anschließen und kannst aufnehmen.

    So mache ich das auch.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen