1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik ausgereift?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kneter, 6. Juli 2008.

  1. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    Anzeige
    AW: Technik ausgereift?

    heisst das nun weiter warten bis 100Hz so normal wird wie die Luft zum atmen weil es dann erst voll ausgereift ist oder...?
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technik ausgereift?

    Von klar unterlegen kann m. E. wirklich nicht die Rede sein, zumindest wenn man qualitativ hochwertige Geräte miteinander vergleicht. Die LCD's in der Preisklasse unter 1.000 € sind nicht vergleichbar. Ausserdem gehe ich natürlich davon aus, dass Sendungen in HD auf beiden Geräten verglichen werden.

    Wiedersprechen möchte ich nochmals, dass 100Hz bei guten Geräten kaum sichtbar sind. Ich habe stets Röhrengeräte von Metz bzw. Grundig in den oberen Preissegmenten gehabt. Auch bei diesen Geräten war das ruhigere und schärfere Bild bei 100 Hz deutlich sichtbar.