1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik am Kunden vorbei...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 6. Februar 2010.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technik am Kunden vorbei...

    Naja für nichtspiegelnde Displays geht man einfach in den nächsten Geizblöd und fängt hinten im Regal an zu schauen, welche Laptops es so gibt... vor 3Jahren hab ich da nen Toshiba abgegriffen core2dou 2gig ram 650eus... und ein nicht spiegelndes Display ;)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Technik am Kunden vorbei...

    Also bei uns in der Firma gibt es ausschließlich Notebooks mit nicht spiegelnden Displays, wie z.B. das HP 6530. Sicherlich sind diese Dinger für Spiele ungeeignet, aber zum Arbeiten (Excel, MS Project und Powerpoint ;) ) und für ein paar Videos auf Dienstreisen sind sie völlig ausreichend.
    Für die Mechanik Jungs haben wir aber auch ein paar High End Laptops im Angebot, die haben auch nicht spiegelndes Display und ordentlich 3D Power.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Technik am Kunden vorbei...


    Finde ich auch ganz großen Quatsch!

    Zum Thema spiegelnde Notebook-Displays:
    Ich kenne ein paar Profigrafiker, die sich lieber ein spiegelndes Alienware oder VAIO-Laptop geholt haben, als ein nichtspiegelndes.

    Mein Lenovo X300-Laptop hat auch ein nicht spiegelndes, ich überlege beim nächsten Kauf aber, mir auch eins mit spiegelndem Display zu holen.
    Die unterschiede bei den Farb, Kontrast und Schärfewerten sind wirklich enorm!

    Von Sony gibt es beides.
    Die Spiegelnden kann man dank sehr guter Displaytechnik aber auch bei Sonnenbestrahlug noch gut ablesen.

    Wer mit den spiegelnden gar nicht klar kommt, kann bei z.B. 3M eine Maßgeschneiderte Anti-spiegel-Folie :)D) bestellen.
    Meine Freundin hat sich da vor nem Jahr eine für Ihr spiegelndes Display geholt. Echt super.
    Kostete aber auch um die 130 Takken!
    Dafür war es leicht anzubringen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technik am Kunden vorbei...

    Ich kenne keinen "Profi-Grafiker", der an 'nem Notebook arbeitet.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Technik am Kunden vorbei...

    Man muss jetzt allerdings auch noch erwähnen, dass man an einem Laptop beruflich selten am tatsächlichem Laptop Display arbeitet. Ich kenne das in der Berufswelt eigentlich nur so, dass man zwar ein Laptop hat, diesen jedoch bei der täglichen Arbeit über eine Docking Station mit einem, oft auch zwei Monitoren, richtigem Keyboard und echter Maus betreibt.
    Den Laptop Bildschirm benötigt man eigentlich nur auf langweiligen Meetings und auf Dienstreisen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technik am Kunden vorbei...

    Ich kenne auch einige, die wirklich an ihrem Notebook arbeiten. 20 Jahre Ergonomierichtlinen für Bildschirmarbeitsplätze völlig für die Katz... ;)
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Technik am Kunden vorbei...

    Von SONY gibt es ein 18,4" Laptop mit 8 (oder auf Wunsch 16) GB RAM, Intel Core i7 (davor wars ne andere Intel CPU), 1GB Grafikkarte, SSD und ganz wichtig: Adobe RGB lizensiertes Display.
    Ich hab schon viele Grafiker/Fotoprofis mit dem Teil gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technik am Kunden vorbei...

    Klingt nicht schlecht -- kannte ich bisher noch nicht. Kann ich mir gut für Fotografen vorstellen, zumal man ja auch immer mehr die Kameras per PC fernsteuern kann.