1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Wosik, du hast zwei Karten für zwei Tuner also dann:
    1/ brauchst du keine nachträgliche Entschlüsselung. Mach das AUS
    2/ brauchst du keine dualdecryption. Mach das AUS.
    3/ Tuner reservierung auf 0 setzen
    4/ kontroliere ob PIP/PAP läuft für zwei verschlüsselte Programme ohne Probleme

dann "soll" es laufen. Leider nicht alle Module laufen Problemlos wenn mann hat zwei identische Karten.

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ja, es läuft mittlerweile. Entscheidend war wohl das nachträgliche Entschlüsseln auf AUS. Ich habe viele Tests gemacht und bisher werden alle Sendungen entschlüsselt auf die Platte abgelegt. :winken:

Nun versuche ich noch das HDD Problem zu lösen. Egal ob intern oder extern, laufen die Platten sehr oft nur verzögert und nicht flüssig. Auch scheint meine externe WD Passport AV immer wieder in den Schlafmodus versetzt zu werden und dadurch muss ich bis zu 20 Sekunden warten, bis sie wieder ansprechbar ist. Ich habe deswegen die externe WD Passport wieder zurückgeschickt und nutze aktuell nur die interne WD , die aber wie erwähnt mit den Verzögerungen zu kämpfen hat. Im Forum wird ja davon ausgegangen, dass es nicht an den Platten liegt, sondern am Receiver. Ich probiere heute mal die sehr teure und empfohlene Technisat HDD Stream Store...

3. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was meinst du mit "Verzögerung"? 20sek Start bis HDD läuft oder was anderes?
    Hast du schlaf Modus ausgeschaltet?

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Na ja, es gibt zwei Probleme. Zum einen gab es das Problem mit der externen, die anscheinend immer wieder in den Schlafmodus gesetzt wurde und deswegen oftmals erst nach 20 Sekunden nach dem drücken auf die FB reagierte. Eingestellt habe ich diese 10 Minuten, ganz deaktivieren geht ja bei den Einstellungen nicht. Und das zweite Problem sind die Verzögerungen auf den HDDs egal ob extern oder intern. Dieses Problem haben ja einige hier...

5. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Da ich ganz gerne über die App Aufnahmen programmiere, steht mein Receiver auf "Schnellstart" - sonst ginge das ja nicht.
    Und somit wird meine externe WD myPassport AV-TV auch nicht wirklich schlafen gelegt.
    Ich habe jedenfalls überhaupt keine Probleme mit der HDD.

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Hattest Du die Passport HD nicht noch bei Deinem Technisat Vorgänger im Einsatz und hattest sie nur kurz im STC getestet?

Ich habe schon immer den STC auf Schnellstart eingestellt. Leider hat sich die Passport Platte von Anfang an so verhalten, dass man nach einer bestimmten Zeit nicht zugreifen konnte. Sie reagierte einfach nicht. Erst nach ca 20-30 Sekunden war sie bedienbar. Das war für mich inakzetabel und tritt bei der internen Platte nicht auf. Dort aber wie erwähnt das Problem, dass es immer wieder Verzögerungen gibt, wenn man Sendungen selektiert oder ähnliches...

7. Wildside

Wildside Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

warum sind denn in den Aufnahmen die ältesten ganz oben, macht doch andersrum mehr Sinn oder? In der mytechnisat App das gleiche.

Außerdem wäre es super wenn in der mytechnisat App unter Timer die Zeitleiste fixiert wäre.

Kann man das vielleicht irgendwo umstellen?

Gibt es eigentlich noch nen anderen Weg zu TS außer über ne Mail an den Support?

8. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Nicht ganz: Ich hatte sie zuerst am Samsung TV, während die Intenso am STC hing.
    Dann habe ich das gedreht, also die WD AV-TV an den STC und die Intenso an den TV.
    Und dann habe ich den STC durch den Digit ISIO S2 ersetzt, da ich den erweiterten Funktionsumfang des STC eigentlich nicht brauche/nutze.
    Formatiert waren die Platten immer mit NTFS.

Ich habe das Problem in dieser Form eigentlich nicht.
    Eigentlich, da ich diesen "Hänger" - wenn überhaupt - nur selten habe.
    Und wenn ich das richtig interpretiere, geschieht das nur direkt nach dem Einschalten.
    Ich hab's jetzt noch nicht in letzter Konsequenz erforscht, da ich selten direkt nach dem Einschalten des Receivers sofort eine Aufnahme anschauen will.
    Und ich glaube zu erkennen, dass dieser Hänger nicht auftritt, wenn man dem Receiver nach dem Einschalten erst einmal eine halbe Minute Zeit gibt.
    Wenn er mal an ist, kommt das Problem auch nicht mehr vor.
    Zumindest so beim Digit Isio S2 mit externer WD AV-TV.
    Für den STC liegen mir aufgrund der doch relativ kurzen Testphase leider keine weiteren Erkenntnisse vor (eine interne Platte hatte ich eh nie dran hängen).

9. zugchef werner

zugchef werner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Daran liegt es glaub nicht, denn dieses Problem habe ich auch immer mal wieder.
    Egal wie lange der Receiver schon in Betrieb ist hängt er sich gern mal auf, wenn man zwischen den Aufnahmen weiter schaltet. Beheben kann ich es meist dann nur indem ich auf TV Betrieb zurück gehe und dann wieder zurück zur Festplatte.
    Die oft beschriebenen 20 sek. warten haben da leider nichts gebracht.

Es nervt schon etwas und ist hoffentlich nur ein Softwareproblem, was noch zu beheben geht mit einem Update.
    Der HD S2 hatte dieses Problem jedenfalls nie.

10. Black_Bowmore

Black_Bowmore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wann kommt den erfahrungsgemäß ein Update raus bei Technisat?