1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Boson

Boson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Ja, es hängt davon ab, wie schnell Du scrollst. Die Software hat eine Verzögerung eingebaut, bevor im Vorschaufenster der Film gestartet wird, nachdem er in der Liste selektiert wurde. Trifft man nun das Zeitfenster, wenn diese Zeit gerade abgelaufen ist und der Film knapp davor ist, sichtbar gestartet zu werden, dann tritt dieser "Hänger" auf. Ist der Film bereits gestartet, geht es problemlos, ebenso wenn man schnell genug scrollt.

Das Ganze ist problemlos zu reproduzieren, wenn man den Rhythmus raus hat ;)

Nein, da tritt kein Watchdog auf. Der Receiver wird nicht neu gestartet, die Bedienung (beispielsweise das Scrollen in der Liste) kann man einfach danach fortsetzen.

Ich benutze im übrigen eine Samsung SSD 850 Evo (intern)

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Das war auch mein Eindruck, dass die "Hänger" mit dem schnellen selektieren zu tun haben könnten. Auf der anderen Seite, habe ich es auch schon erlebt, dass due HDD nicht sofort reagiert, wenn ich aus dem TV Programm direkt auf die HDD gehe....hm...diese Probleme kannte der HDK2 nicht...

3. zugchef werner

zugchef werner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bei mir hat es mit Warten nicht immer funktioniert, sondern es gab dann nur einen schwarzen Bildschirm. Gestern erst wieder und ohne bei den Aufnahmen zu Scrollen. Aufnahme lief auch keine.
    Nur wenn auf TV geschaltet wurde und wieder zurück ging es dann.

Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist so etwas nicht akzeptabel für mich.

4. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moeglicherweise sind Eure Festplatten in diesem Moment im StandBy und SpinDown und werden gerade wieder gestartet. Dabei muss man mit knapp 20 Sekunden Startzeit rechnen. Zumindest fuer die interne kann man eine Zeit einstellen wann diese schlafen gehen soll, externe entscheiden dass selbst.
    Fur kurze Aussetzer im Sekundenbereich kann das natuerlich nicht sein.
    Ich selbst hatte nie ein Problem mit kurzen Aussetzern/blockieren, max kenne ich die hochdrehtzeit nach ca. ner halben Stunde ungenutzter externer Platte.

Gruss,

Alex

5. zugchef werner

zugchef werner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Das dürfte es aber eigentlich nicht sein, der Vorgänger HD S2 hatte dieses Problem nie.
    Wozu soll man die Festplatte auch ständig laufen lassen, wenn gerade nicht benötigt?

Kenne auch noch andere, wesentlich preisgünstigere, Boxen wo das auch nicht der Fall ist.

6. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

trotzdem nen guter ansatzpunkt.

7. Napster

Napster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mir ist das Phänomen heute während des Schneidens einiger Filme begegnet.

Nach 3-4 Filmen in Folge konnte ich plötzlich für 20-30 sek nichts mehr machen und musste erstmal abwarten.

Danach hat alles wieder tadellos funktioniert.

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Das scheint dann in der Tat ein grundsätzliches Problem bei Technisat zu sein. Das finde ich schon sehr enttäuschend, da dieses Problem beim HDK2 nie auftauchte...

9. Boson

Boson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Nein, kann nicht sein:
    • Da der vorher selektierte Film bereits im Vorschaufenster gestartet wurde, ist auch die HD im Normalbetrieb.

• Das Problem tritt auch mit SSDs auf. Zum Hochfahren braucht diese keine 20 Sekunden ;-)

10. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Selbst eine "drehende" 2,5" Festplatte sollte keine 20 Sekunden brauchen, um wieder hoch zu fahren. 2-5 Sekunden sind eher ein typischer Wert.

Wenn ich alle Phänomene zusammenfasse, die hier bisher geschildert wurden, würde ich behaupten, dass Technisat ein sehr großes Problem in seiner Festplatten-Schnittstelle hat. Denn anscheinend treten alle Symptome nur bei internen Festplatten auf. Die externen am USB scheinen wie erwartet zu funktionieren.