1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Napster

Napster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Bei mir habe ich 1080p eingestellt und das Bild ist sehr schön. Besser als vorher mit dem HDK2.

Gerade bei den Öffis in HD sieht man schon sehr deutlich, wenn eine Sendung in HD oder nur in SD übertragen wird.

Die Umschaltzeiten für die Kanäle sind mir auch sehr wichtig, weswegen AUTO und NATIV bei mir nicht genutzt werden. Noch dazu, war kein Unterschied festzustellen.

Zum Streamen auf das iPad 3 kann ich nur sagen, dass dieses Gerät das Erste mit der Retina Auflösung war und ganz neu schon deutlich langsamer als das iPad 2 war.
    CPU/GPU waren einfach unterdimensioniert und wurden kurze Zeit später im iPad 4 deutlich verbessert.

Ich hab aktuell noch ein iPad 3 und werden dann im Herbst auf ein neues Modell umsteigen.

Auf dem iPhone 6 klappt selbst HD -Streaming sehr gut und ruckelfrei.

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich möchte mal eine wichtige Frage in die Runde stellen:

Hat noch jemand das Problem, dass die interne oder externe HDD ab und zu nicht ganz flüssig zu bedienen ist? Ich meine damit, dass es Verzögerungen gibt beim z.b auswählen der aufgenommenen Sendungen. Bei mir stürzt teilw. die ganze HDD ab, wenn ich etwas schneller von Sendung zu Sendung auf der HDD springe. Oder ich muss warten, bis ich den nächsten Schritt machen kann, da die HDD kurz blockiert ist.

Das schlimme ist, dass dieses Problem erst bei meiner internen WD10JFCX RED 1TB, als nun auch bei meiner externen WD Passport AV-TV auftaucht

Habe ich ein Montagsgerät erwischt? Momentan ist der STC so nicht zu gebrauchen für mich, weil das Problem zu häufig auftaucht...:confused:

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo wosik,

Nein, so ein Problem habe ich nicht, läuft alles sehr flüssig.

Gruß.

Horst

4. Napster

Napster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das auch. Erst heute wieder bemerkt. Die Blockierung dauert teilweise >20 sek und ist sehr nervig.

Es wird wirklich Zeit für ein FW Update.

5. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Dito.
    Gleiches habe ich am Digit Isio S2.
    Allerdings recht selten und nicht reproduzierbar.
    Ich tippe auf eine "Watchdog"-Funktion, die beim Auftreten eines internen Softwarefehlers einen Reset durchführt.
    Da dürfte auch ein FW-Update nichts bringen, sofern der auslösende Fehler nicht behoben wurde - denn die Frage ist, ob er TechniSat überhaupt bekannt ist.

Ach, ja: Die HDDs als Fehlerursache schließe ich hier kategorisch aus.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Oha, das klingt aber nicht gut. Scheint also doch ein grundsätzliches Problem zu sein und hat nichts mit den HDD's zu tun. Bei mir kommt es auch nicht immer vor, aber eigentlich zu häufig, um mit dem Gerät vernünftig arbeiten zu können. Merkwürdig, dass dieses Problem aber nicht alle haben. Liegt vielleicht auch daran, wie schnell man mit der Fernbedienung die HDD steuert...

7. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Oder wie oft man damit arbeitet.
    Wenn die Receiver schnell genug arbeiten würden, würde das vermutlich gar nicht auffallen, wenn sie sich mal kurz wieder "am Riemen" reißen... :D
    Aber besser so ein Mini-Reboot als ein Blue Screen.
    Meine "Watchdog"-These ist eben auch nur ein Verdacht - wissen tue ich es nicht.

8. zugchef werner

zugchef werner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bei mir tritt dieses Problem auch hin und wieder auf.

Das ging nur weg, indem man auf TV umgeschaltet hat, also auch mal länger als 20 sek.

Kann man nur hoffen, dass Technisat dies in den Griff bekommt.
    Würde den Receiver schon gern behalten, da er ansonsten nicht schlecht ist.
    Laut Hotline sei diesbezüglich allerdings nichts bekannt bei denen.

Mein Vorgänger HD S2 hatte sich gern mal komplett aufgehängt, aber zum Glück sehr selten.

9. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

2 mal hatte ich das auch.
    nach 20 -30 sek wars aber auch wieder weg.
    habe gewartet bis der STC sich wieder gefangen hatte.

Meine HDD: WD blue 1 TB, intern

10. sepplmatze

sepplmatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab das "Problem", dass gelegentlich bei DVR-Aufnahmen das BIld schwarz ist bzw. kein Bild aber Ton da ist.
    Entweder warte ich ein Weilchen oder gehe aus dem Aufnahmemenü raus und wieder rein.
    Kommt vielleicht in 5% der Fälle bei mir vor, ich denke, das hat was mit der Auslastung der HDD zu tun, denn ich meine, das kommt vor, wenn ich min. 1 Aufnahme nebenher mache.
    Meine Festplatte: WD-AV 500gb intern in TSD formatiert.

Vorher hatte ich eine INtel SSD intern, Probleme hab ich weiter oben beschrieben.

Ich würde mal in TSD formatieren, wenn nicht schon geschehen. Ich meine, das "behebt" einige Mängel.