1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Naja, einmal musst du sie sowieso bearbeiten und das machst du auf dem Receiver.

    Wenn deine liste richtig bearbeitet ist brauchst du sie nur zu sichern und danach kannst du sie wieder bei bedarf auf den Receiver zurückschreiben.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    die TechniportPlus findet meinen Receiver.

    Aber die Programmlisten kann ich nur editieren wenn er an ist. Im Standby geht nur das Kopieren von Aufnahmen.

    Hast du mal manuell die IP eingetragen?

    Ich benutze LAN, kein WLAN
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Aber das geht bei 50 is 200 Sendern die man gerne in seiner Reihenfolge haben möchte am PC mit Drag-and-drop um ein vielfaches schneller.

    Wobei es bei Technisat am Gerät immer noch besser geht als z.B. bei Samsung
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Mit meinen 70 bis 80 Sender ging es mir schnell genug, dennoch, es wäre angenehm wenn man bei den Sender die Namen und auch die Listen umbenennen könnte, das wäre bestimmt wichtiger als die Listen sortieren zu können.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  5. Dagy2

    Dagy2 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniCorder ISIO STC

    NAS Synology, diese "BDA" ist interpretiert so wie habe ich das bekommen:
    1/ Problem Beschreibung
    Problem liegt bei default setting in Synology und bug in STC
    Standard default setting für NAS ist GUEST ACCOUNT = NOBODY. Dann fragt ISIO oder PC an user/password.
    Bei Synology liegt in Konfiguration file GUEST ACCOUNT = GUEST. Wenn mann öffnet guest account ISIO kann angreifen. Wenn guest account nicht geöffnet ISIO bekommt Fehler NT_STATUS_ACCOUNT_DISABLED. Hier gibt es warscheinlich bug in ISIO FW und ISIO fragt nicht nach user/password

    2/ wie kann mann das Problem umgehen
    Mann muss durch ssh/telnet file /usr/syno/etc/smb.conf in Synology editieren
    in Sektion [global] muss neue Zeile wie folgendes kommen:
    guest account = nobody

    Dann bei Eingreifen von STC auf Synology kommt die Anfrage an user/password wie immer. Mann kann dann user mit Passwort für Technisat STC definieren und alles funktioniert richtig.

    3/ max quota
    Technisat kann max 4TB media für schreiben auf NAS handlen. Wenn mann eine grössere Festplatte verwendet es ist notwendig QUOTA für Technisat user auf 4TB setzen.
     
  6. BlackMaghic

    BlackMaghic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich habe exakt die selben Probleme mit einer WD-Festplatte. Auf einem mal war die Festplatte lt. STC nicht mehr formatiert. Bisher konnte mir kein Windows-PC-Tool die Daten auslesen....

    Es scheint also ein Problem des Controllers zu sein.
     
  7. UserofSeven

    UserofSeven Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf mein Problem mit dem EPG/der Info-Taste bei Sendungswechsel zurück kommen (siehe Seite 70).

    Ich kann jetzt noch zwei Beobachtungen hinzufügen:

    Erstens:
    Wenn ich während eines Sendungswechsels SFI geöffnet habe, so wird ordentlich zum wirklichen Startpunkt der neuen Sendung umgeschalten (übrigens konsequent auch für die Daten der Info-Taste). Öffne ich SFI erst danach, so kommt der gleiche Fehler wie mit der Info-Taste: Es wird weiterhin die vorhergehende Sendung angezeigt.

    Zweitens:
    Dieses Problem tritt nur für den aktuell geschauten Sender auf. Das heißt, wenn ich ZDF schaue und er währenddessen per Perfect-Recording eine Sendung bei Das Erste HD aufnehmen soll, so startet diese Aufnahme pünktlich und ist auch punktgenau zu Ende. Für ZDF treten dann aber die genannten Probleme auf (sowohl bei paralleler Aufnahme von ZDF, als auch eben die Info-Taste). Übrigens gibt es auch keine Probleme, wenn der Receiver ausgeschalten ist. Auch dann werden alle Aufnahmen korrekt ausgeführt.

    Beides klingt noch mehr nach einem Software-Problem, denn ich wüsste nicht, was am (Wechsel-)Signal nicht stimmen soll, wenn es immer funktioniert außer beim Schauen des entsprechenden Senders.

    Hat denn noch keiner dieses Problem nachvollziehen können (DVB-C)?

    Danke und viele Grüße,
    UserofSeven
     
  8. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    ich habe mal drei Verbesserungsvorschläge für den STC an Technisat gesandt.

    Habt Ihr Erfahrungen ob die sowas verarbeiten?
    oder is denen das schnuppe ?

    1.
    Option für permanentes Timeshift.
    Da der Wechsel der HDD bei defekt ja kinderleicht ist sollten Sie über diese Option nachdenken.
    2.
    weitere Unterordner in
    Eig. TV- Aufnahmen.
    Ich habe z.B. im Ordner Eig.TV-Aufnahmen u.a. einen Ordner für Serien erstellt.
    Ich würde in diesem gerne weitere Ordner für die einzelnen Serien erstellen.
    Dies geht aber leider nicht.
    Im Hauptverzeichniss lassen sich diese Ordner erstellen, aber ich kann diese dann nicht im Timer-Menü auswählen.
    3.
    Infobanner beim Umschalten.
    Beim Umschalten auf einen anderen Kanal wird nur die akt. Sendung angezeigt.
    Um die folgende zu sehen muss die Info-Taste mehrmals gedrückt werden.
    Bei meinem Unitymedia Receiver wird beim Umschalten im Info-Banner auch die folgende angezeigt.

    Das müsste doch technisch machbar sein, oder ?

    was übrigens auch klasse ist:
    STC+DoppelTuner-Modul TC+Deltacam Twin 2.0 =
    4 gleichzeitge aufnahmen + entschlüsselungen von z. B. Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  9. sepplmatze

    sepplmatze Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    In welchem Format hast Du die Platte formatiert?
    Meine probleme traten auf als ich die Platte in NTFS hatte. Ich hab sie jetzt mit TSD formatiert und seitdem (das ist aber auch nur ein Tag:)) keine Probleme: Aufnahme/Timeshift funktioniert, nichts gelöscht.

    Heute kommt aber meine WD AV 500GB, die ich dann statt der SSD einsetzten werde.

    Andere Frage:
    Ich nutze die Technisat App um z.B. übers Smartphone Timer zu programmieren. Leider stimmt die Senderliste nicht überein mit der TV-Liste auf meinem STC, d.h. auf der App sind die Sender so sortiert, wie sie der STC beim Sendersuchlauf angeordnet hat, nicht, wie ich sie später sortiert habe. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn irgendwie auf der App beim Scrollen der Sender nach ca. 20 Stück Schluss ist.
    Weiß jemand, auf welche TV-Liste die App zugreift?

    Und eine letzte technische Frage:
    Mein Philips 9000er TV kann 1080p ausgeben. Soll ich jetzt das deinterlacen dem TV überlassen, d.h. beim STC Bildformat 1080i einstellen (weil der TV besser deinterlacen kann als der STC) oder soll ich gleich auf dem STC 1080p einstellen.
    Ich hab noch keine Testvideos laufen lassen um da einen Unterschied feststellen zu können, vielleicht gibt es ja aber einen einfachen technischen Grund.


    So, dann bin ich mal gespannt ob heute Abend noch Aufnahmen auf der SSD sind;)...
     
  10. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich sehe in der App exakt die TV-Liste in der Reihenfolge, wie sie auch auf dem TV zu sehen ist.
    Natürlich nur die Sender, für die auch SFI eingeschaltet ist (Liste bearbeiten -> Optionen).

    Ich hatte in der Werkseinstellung (STC wie auch TV) ab und zu die Probleme, dass zwischendurch sporadisch synchronisiert wurde (Bild war dann für kurze Zeit weg).
    Die Fehrsehanstalten nutzen ja 1080i und übertragen dann letztendlich in 720p (und das nennt sich dann HD).
    Da mein sonstiges Videomaterial ebenfalls in 720p vorliegt, habe ich beide Geräte fest auf 720p eingestellt - seitdem ist Ruhe.
    Ob dies nun der Weisheit letzter Schluss ist, ist mir dabei egal, weil es für mich so okay ist.

    Ich auch - denn wenn das wirklich am Typ des Filesystems liegen würde, wäre das schon echt herb.
    Lt. TechniSat-Support gibt es hier ja keine Probleme. :love: