1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. kittsat

kittsat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Schnellstart muß unbedingt auf "ein" sein, sonst geht UpnP streamen bzw. das Fern-Timern über die App nicht.

2. sepplmatze

sepplmatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Neuster Zwischenstand bei mir zum Thema "Timeshift geht nicht" und "Aufnahmen zerschossen":

Hab eben nochmal Timeshift probiert, während meine INtel SSD intern drinne war. Klappt alle wunderbar. Rec und vorspulen, Pause und vorspulen. (Seltsamerweise) kein Problem mehr.

Gestern Abend - als die Timeshift Probleme noch bestanden - hab ich aufeinanderfolgende Serien (Big Bang Theroy) programmiert.
    Die sind auch aufgenommen worden, nur steht im DVR-Menü, dass eine z.B. von 23:00-12:15 dauert! Wenn ich mir die aber anschau (bzw. schnell vorspule) ist das tatsählich nur die halbe Stunde, die die Folge lief und nich über 12 Stunden!

Ich hab jetzt nen FIlm programmiert und wieder nachts Big Bang. Bin dann mal gespannt, welche Überraschung ich morgen habe.

Ich hab jetzt natürlich noch nicht eine andere (externe) HDD ausprobiert, aber spinnt mein STC oder die interne HDD rum?

3. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Nein.
    Schau mal hier: http://www.amazon.de/Passport-AV-TV...22998382&sr=8-1&keywords=wd+my+passport+av-tv

Allerdings sind das hier Tagespreise, eben mal wieder am Anschlag bei knapp unter 100 € - finde ich etwas happig.
    Ich habe für meine 77 € bezahlt (Aktion von Media Markt).
    Interessant sind hierzu auch die Rezensionen bei Amazon, besonders die von Tilos deckt sich mit meinen Erkenntnissen.

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ja, hatte die etwas erhöhten Preise auch schon gesehen und zusätzlich gemerkt, dass momentan viele Händler den Artikel nicht liefern können ( z.b Amazon direkt), scheint ein gutes Produkt zu sein. ;-)

Deswegen hatte ich gehofft, dass die WD HDD Pasport Ultra in etwa die gleiche ist, da guter Preis und überall verfügbar. Aber nun habe ich die AV-TV bestellt und bin sehr gespannt. Meine interne WD macht immer dann Probleme, wenn ich etwas schneller mit der Fernbedienung die HDD bediene, oder mehrere Sendungen parallel verarbeitet werden.

5. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2

Samsung UE46ES5700

Dann bin ich mal gespannt, ob Du die positiven Erfahrungen ebenfalls teilen kannst. ;)

6. munich50

munich50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, nun habe ich auch die endgültige Rückmeldung des Technisat Supports zu meinen Fragen:

1. Maximale Kapazität einer intern verbauten Festplatte:
    "2 TB"

2. Abgeschnittene Seitenränder beim Browsen im Internet:
    "Bei den Seiten ist es leider so, dass beim freien Browsen natürlich jede Seite im Netz angesurft werden kann. Nun gibt es hier aber speziell an den PC angepasste Seiten, welche von der Auflösung und dem Aufbauverhalten her nicht zum Receiver/TV passen. Bei solchen Seiten kann es dann zum Teil zu Überlappungen/Überdehnungen kommen."

Ich habe gestern noch ein Bisschen rumprobiert und festgestellt, das mein Sony TV entgegen meiner sicheren Annahme doch auf Overscan eingestellt war (heißt aber nicht so, sondern "Normal"). Habe die Einstellung (Anzeigebereich) auf "Vollpixel" geändert. Das in Kombination mit der Bilddarstellungseinstellung im STC "16:9 optimal" und "Zoom" auf 100% in den Interneteinstellungen im STC führt dazu, dass die meisten(...) Seiten nun korrekt dargestellt werden...

3. Aufnahme auf Synology NAS ohne aktivierten und nicht passwortgeschützten Gastzugang:
    "Aktuell gibt es leider keinen anderen Weg als zusätzlich den Gastzugang einzurichten. Wünschen Sie dies nicht, kann ich momentan nur um Geduld bitten. Wann es diesbezüglich eine Anpassung geben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen."

Die Rückmeldung zum letzten Punkt habe ich befürchtet, ist aber letztlich ganz schön unbefriedigend. Ich verstehe nicht, was daran so kompliziert sein soll, die Kiste per Firmware so zu konfigurieren, dass man sich mit einem anderen Account mit Passwortschutz an das NAS anmeldet und so auf einen freigegebenen Ordner aufzeichnet. Bei freigegebenen Ordnern auf einem Windows PC klappt es meines Wissens doch auch mit einmaliger User- und Passwortabfrage...
    Ich hoffe sehr, dass da in einem künftigen Update nachgebessert wird.
    Einen nicht passwortgeschützten Zugang in meinem NAS, das logischerweise über's Netz auch von außen angreifbar ist, zu aktivieren, stellt für mich ein No-Go dar.

Noch was in eigener Sache:
    hat jemand von Euch zufällig diese Festplatte als interne verbaut?
    Western Digital WD20NPVX Interne Festplatte 2TB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Spiele mit dem Gedanken, mir diese zu holen. Allerdings hat diese Platte eine Höhe von 1,5 cm (Standard ist ca. 0,9 cm), was z.B. für viele Notebooks und Playstation 4 schlicht zu viel ist, so dass sie in diese Geräte nicht rein passt...

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  7. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2

Samsung UE46ES5700

Da geht es sicherlich nicht darum, dass dies kompliziert sein könnte, sondern dass nicht für jeden Bugfix ein eigenes Release erstellt wird.

8. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wohl eher 2 TB.

andere fage beherscht der STC eigentlich DVB-S2.

weil sky stellt ja darauf um.

Edit:
    sieht so aus

DVB-S2 8PSK-QPSK
    DVB-S2 10 ... 31 Mbaud

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  9. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2

Samsung UE46ES5700

In der englischen Broschüre steht:
    Double-QuattroTuner

Device with integrated QuattroTuner for the reception of digital TV-and radio channels via DVB-S/S2, DVB-C, DVB-T and ieraktive services via internet in HDTV- without additional devices. With the Quattro-Tuner Twin the device is enables e.g.to record one channel while watching another.

Und in der deutschen:
    Doppel-QuattroTuner

Geräte mit integriertem QuattroTuner empfangen digitale TV- und Radioprogramme über DigitalSat, Kabelfernsehen und DVB-T und interaktive Dienste über das Internet - ohne zusätzlichen Receiver und in HDTV. Mit dem doppelten QuattroTuner lassen sich sogar mehrere Programme gleichzeitig empfangen z.B. um ein Programm anzusehen, während Sie ein anderes Programm aufzeichnen.

Tja, vielleicht muss man ja nur die Sprache auf "Englisch" umstellen... :D

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  10. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die WD red Serie ist aber eigentlich eher für NAS Systeme ausgelegt. Geht natürlich auch in einem PVR, aber dafür gibt es speziell von WD die AV Serie z.B. die WD10JUCT AV-25 1TB. Kostet auch nur knapp 60 €.