1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. TechOnline101

TechOnline101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Zu 1: Ich habe eine Samsung Spinpoint M9T 2TB 2,5" Festplatte verbaut und mit dem Technisat-Format formatiert. Sie funktioniert.

2. TechOnline101

TechOnline101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu 3: Unter Aufnahmemedien-Einstellungen tauchte meine Synology-Diskstation nicht auf. Die Medien-Wiedergabe von diesem Gerät funktioniert jedoch einwandfrei über den ISIO STC. Ich habe dann in den Firewall-Einstellungen der DiskStation explizit die IP-Adresse des ISIO STC zugelassen. Danach war die DiskStation unter Aufnahmemedien-Einstellungen zu sehen. Beim Versuch, sie als Ziel auszuwählen, kommt die Meldung "Es wurde auf diesem Netzlaufwerk kein für Aufnahmen geeigneter Freigabeordner gefunden". Natürlich gibt es dort freigegebene Ordner. Ich werde Technisat anfragen und berichten.

3. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe die Platte neu formatiert mit dem Technisat-Format.
    Sonst geht das schneiden von Aufnahmen sowieso nicht.

Danke für den Tipp mit der Techniport Software. Damit habe ich vor dem formatieren die Aufnahmen geschert und danach gleich wieder drauf geschoben.

für alle anderen ein Link zur Software:
    https://www.technisat.com/de_DE/Software--Bedienungsanleitungen/352-515/
    "Software-Suche" nach "Digicorder". Da ist es.

Gibt es eigentlich auch eine App oder eine Software für Windows Tablets oder Computer um Timer zu erstellen?

4. MBe9477

MBe9477 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin liebe STC Experten! :)
    Ich habe gestern mein Gerät bekommen und gleich mit ner 2TB HDD bestückt und angeschlossen!
    Soweit läuft alles ganz gut (paar Sachen muss ich noch austesten...)

ABER:
    Sky läuft iwie noch nicht!
    Ich habe ein V14 in nem Maxcam Twin V2 (2.16) im oberen CI Slot.
    Das Modul wird auch erkannt vom STC. In der Karteninfo steht "nds (98c).
    Aber es wird dann folgende Meldung angezeigt:
    Programm ist verschlüsselt
    Verschlüsselungssystem: Nagravision (1833), Videoguard (98c), Videoguard (9af), Videoguard(9c4)

Jemand von euch ne Idee was ich machen muss um auch auf dem STC Sky schauen zu können???

LG & happy Sunday!

5. scheppi

scheppi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

zu 3: Also ich habe meinen TechniCorder ISIO STC (TC) seit Samstag und gefühlt 8 Stunden damit zugebracht, ihn richtig einzurichten. Leider musste ich feststellen, dass ich die Aufnahme zwar auf meine Synology NAS DS213 umleiten kann, allerdings hängt sich der gesamte TC nach ca. 10 Minuten Aufnahme komplett auf und rebootet. Dagegen lief eine mehrstündige Aufnahme heute Morgen ohne Probleme auf eine USB Festplatte.
    Interessanterweise lief der Test auf der NAS, ob das Ziel für Technisat gut genug ist, super schnell, während die USB Platte doch ungefähr eine Minuten lang getestet wurde. Selbstverständlich sind NAS und TC am gleichen Gigabit Switch angeschlossen und der Datendurchsatz auf der Synology beträgt gerade mal ein paar Prozent. CPU, RAM und Platte laufen nahezu im Idle-Bereich.
    Mir ist noch aufgefallen, dass der TC den Synology Share richtig als "CIFS" Dateisystem erkennt, beim Erstellen der Verbindung aber nur zwischen FAT32, EXT3, NTFS und so auswählen lässt.

Der Synology habe ich einen neuen User mit Passwort verpasst. Beim Anlegen des DVR-Ziels im TC hat er mich nach username und Passwort gefragt. Ich habe allerdings auch einen Ordner Angegeben, auf den nur dieser eine User Zugriff hat.

Hat jemand ähnliche Symptome? Ich habe den Support angemailt, befürchte aber, dass es sich um einen Firmwarebug handelt, weil ich technisch keinen Grund sehe, dass etwas falsch eingestellt ist.

6. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

einige Wochen und neue Probleme später möchte ich mich wieder an Euch wenden.

Was inzwischen mehrfach (4-5 mal) vorkam: der Receiver lässt sich starten, interne Festplatte läuft nicht an, Receiver lässt sich nicht bedienen. Stecker raus - rein hilft. Ich denke, es handelt sich um ein Firmwareproblem.

Viel wichtiger: mit einem mal erkennt der Receiver die interne Festplatte nicht mehr. In den Einstellungen/Filme... verwalten/Aufnahmemedien-Einstellungen steht unter "Festplatte": "Aufnahmemedium ist für DVR-Aufnahmen nicht geeignet", "Dateisystem unbekannt". Formatiert wurde die Festplatte im Receiver mit TSD, dem Technisat Datei System.

Ich habe bisher keine größeren Anstalten unternommen, die Festplatte an anderen Geräten zu testen, wollte zuerst Eure Erfahrungen abfragen. Kennt Ihr einen Weg, die Aufnahmen auf der Festplatte zu retten? Passiert das mit externen Festplatten Eurer Erfahrung nach auch?

7. Napster

Napster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir war es gestern auch so, dass sich der Technicorder nur schleppend dazu überreden lies, einen Film von der internen Platte abzuspielen.

Hat locker 15 Sek gedauert, bis der Film gestartet ist bzw bis er dann gelöscht wurde.

Die aktuelle FW ist ja aus Oktober, da sollte es bald mal ein Update geben...

8. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was mir eben gerade noch zusätzlich auffiel: eigentlich sollte man das Aufnahmemedium ja auswählen können. Bei mir springt es immer zurück auf "automatisch". Was dazu führt - welche Idiotie! :wüt: - dass der Receiver gestern Abend nicht auf die hinten angestöpselte Festplatte aufnahm, sondern auf die nicht funktionierende interne... Er blinkte also fröhlich und machte nichts. Mist.

9. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Du kannst das Sky Modul verwenden. Das sollte im STC funktionieren. Du kannst halt damit nicht aufnehmen. Wenn Sky deine Smartcard gepaired hat, dann funktioniert diese im Maxcam nicht mehr. Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit wie lange die alternativen Module überhaupt noch funktionieren. Wurde deine Smartcard freigeschaltet? Und wenn ja wie?
    Wie lange hast du die Smartcard schon?

Gruß

10. MBe9477

MBe9477 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab gar kein Sky Modul ;)
    Firmwareupdate vom Maxcam auf 2.36 hat geholfen! Alles gut!