1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

danke.
    kann man sagen welches am besten/sichersten ist?
    oder is das egal?

Maxcam Ultra oder Maxcam Twin V2 oder Unicam Evo oder Deltacam

Empfang: Technisat STC , kabel , CI Modem , Karte (bestellt ohne HW)

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

In meinen obigen Links lesen, das Deltacam-Twin 2.0 ist m.E. das beste Twin Universal CI-Modul!
    siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-neuinitialisierung-ci-modul.html#post6841785 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cess-3-tntsat-frankreich-283.html#post6833601 (auch #2836)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ugleich-problem-mit-ufs923-2.html#post6766228 / weitere Beweise oder Danksagungen möglich.

Funktioniert auch bestens bei Zwangsverkabelten, mit der V23 / G02 / G09 / D02 / D09 Karte.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  3. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok, danke.
    das war auch mein favorit.
    arbeite mich gerade in das thema ein.

sky und mein kabelanbieter wollen es ja nicht anders....

4. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

Also nochmal zu deiner V14 Karte,glaub Sky wird dir die Karte nur mit Receiver oder CI+ Modul herausgeben...die machen aktuell blöd herum.Einzelkarten werden nicht mehr versendet.Nimm das CI+ Modul was sie dir stellen,besorg dir ein Maxcam o.ä und dann läuft alles so wie du es haben willst.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu noch eine wichtige Info, für alle die das noch nicht wissen:
    Daraus folgt: eine SKY V14/V13 Pay-TV Karte nur noch in geschützte Technik einschieben
    (patchbarer Receiver mit EMM-Blocking, oder in ein geeignetes CI-Modul mit aktivierter Anti-Pairing Funktion)!
    Den zertifizierten SKY-Receiver oder das SKY CI+ Modul einlagern, und erst einsetzen wenn Anti-Pairing nicht mehr funktionieren sollte (beim Einsatz in SKY-Technik hat die Pay-TV Karte keinerlei Schutz gegen Paarungs-EMMs).

6. munich50

munich50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe den Isio STC seit letzten Freitag (hatte vorher jahrelang den Technistar K1) und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Allerdings bräuchte ich bitte mal Eure Hilfe, habe jetzt den kompletten Thread (und die BA!) durchgelesen, aber keine konkreten Antworten auf folgene Fragen gefunden:

1. Wie groß darf die optionale interne Festplatte maximal sein? (auch auf der TS Seite finde ich dazu keine konkreten Angaben...)
    2. Im Internet-Modus (und NUR da) habe ich beim freien Browsen eine zu große Darstellung, d.h. ich sehe das Bild etwas gezoomt, so dass ich Informationen, die ganz am Rand der betreffenden Seiten stehen, nicht mehr lesen kann. Weiß jemand, wie man das Bild hier auf die tatsächliche Bildschirmgröße skalieren kann? Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
    3. Was zum Teufel muss ich machen, dass mich der STC als Speicherziel für Aufnahmen einen freigegebenen Ordner auf meinem NAS (Synology DS214play) wählen lässt? Habe wo anders schon was gelesen in Hinsicht auf "Local Master Browser mit passwortfreiem Gastkonto aktivieren". Das will ich aber nicht, da muss es doch auch eine andere Möglichkeit (mit einmalger User und PW Abfrage) geben, oder?

Für Tipps und Anregungen bedanke ich mich im Voraus!

7. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nee, ohne zu mucken bekomme ich ne Card ohne HW....

8. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

1 TB wurde lt. anderen Usern intern bereits verbaut.
    Ob mehr geht, weiß ich leider auch nicht, ist aber wahrscheinlich.

Jap, hatte ich mit meinem Testgerät (STC) auch.
    Mit dem Digit Isio S2 ist's sogar noch schlimmer, da sehe ich die Menüzeile des Browsers gar nicht mehr, kann sie also auch nicht bedienen.
    Damit wollte ich mich bei Zeit noch etwas näher befassen.

Da gibt's lt. einigen Berichten tatsächlich wohl ein Problem mit dem NAS.
    Eine Netzwerkverbindung zu einem Share auf meinem Windows-Server geht allerdings reibungslos, der STC als auch der S2 merken sich übrigens die Verbindungsdaten und connecten sich ab dann automatisch.

Gruß Deneir

9. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bild ruckeln bei hintergrund Start von zweite Aufnahme:
    einige von euch schreiben Bild stoppt kurz wenn zweite Aufnahme im Hintergrund startet.
    Meine Frage dazu: gibt es bei FTA Aufnahmen oder mit eine Karte in CI-modul?

Habe ich jetzt in meinem HDS2 versucht. Zuerst 2 FTA Programmen aufnehmen und dan 2 verschlüsselte Programmen. Verschlüsselte Programmen machen ruckeln immer, FTA nicht.

10. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

scheint gelöst:
    habe flash-reset gemacht.
    jetzt geht er wieder schlafen nach den updates...