1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Aber Standart Fat 32 sollte zum Schneiden geeignet sein, habt Ihr das mal probiert?

2. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

FAT32 begrenzt die Größe der Dateien auf 4GB. Ich gebe ehrlich zu, ich wollte nicht probieren, wie sich der STC verhält, wenn er eine Aufnahme in zwei oder mehr Blöcke á 4GB unterteilt. Ich wollte eine Lösung, die ohne wenn und aber möglichst schnell funktioniert.

3. Napster

Napster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo. Bin neu hier im Forum und haben mich wegen dem STC angemeldet.

Ich habe jahrelang einen HDK2 benutzt und wollte mal wieder was neues haben.

Der alte steht nun im Schlafzimmer, auch wenn ich da wahrscheinlich nicht viel aufnehmen werde. Immerhin hat er ein weit besseres Bild an meinem etwas älteren Samsung M87 über HDMI als der vorherige Technotrend mit Scart Anschluß.

An sich macht der STC einen guten Eindruck, vor allem an der Geschwindigkeit hat sich einiges getan.
    Besseres Bild und auch Ton über einen Receiver ausgegeben bilde ich mir auch ein.

Einige Kleinigkeiten hab ich dann aber doch schon bemerkt:

Ich habe bei laufenden Aufnahmen zeitweise alle paar Sekunden einen Tonaussetzer. Aber auch nicht immer.

Einmal ist mir der STC soweit abgeschmiert, sodass ich aufgezeichnete Filme nicht mehr ansehen konnte und alles schwarz geblieben ist.

Wenn man Schneiden möchte, war es beim HDK2 so, dass immer der zuletzt benutzte Button (zB.Markieren, umbenennen usw) beim nächsten Schritt automatisch ausgewählt war...beim STC ist man immer ganz oben und muss dementsprechend sehr viel mehr klicken. Das ist ganz besonders blöd, wenn man mal Werbung rausgeschnitten hat und dann alle Markierungen entfernen möchte. Das war vorher wesentlich einfacher.

Die Timersetzung über die MyTechnisat App funktioniert auch unterwegs sehr gut, allerdings kann ich darüber keine Sendungen ansehen....es wird einfach nichts angezeigt. Muss ich da noch was besonderes einstellen?

Auch bei der PS3 wird der STC gleich als DLNA Server angezeigt, nur sehe ich auch da nichts. :(

Nachdem die Letzte Firmware von Oktober ist, erhoffe ich noch einige Verbesserungen wenn mal eine aktualisierte Version kommt.

Zum guten 1080p Bild und dem Ton kommt dann noch die sehr viel schneller Kopiermöglichkeit hinzu, die ich super finde.

Im Wlan werden mir via Mediaport 16 MB/s angezeigt, was ja schon deutlich schneller ist als die 2,5 MB/s des HDK2. :eek:

Gruß aus Hamburg

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was sind das für Einschränkungen bei NTFS?
    Danke.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ Napster: hast Du livestreaming aktiviert?

@ Blackmagic: ich habe Fat 32 und ob die Aufnahmen in einem Block oder in mehreren abgelegt werden, interessiert mich nicht, da ich die nicht auf dem PC weitergeben möchte, oder an einem Freund oder so.
    Jedenfalls kann ich so schneiden und solange die Aufnahmen nur im TS Rec. genutzt werdem merkt man nicht nachteiliges, selbst wenn bei mir ca. 850 GB auf der Platte bespielt sind. Kompatibel aber zu allen TS Rec. oder TV.

6. flateddy

flateddy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, warum ist der Technicorder ISIO STC nicht lieferbar gibts damit irgendwelche Probleme ??

Ich wollte mir diesen Receiver bestellen doch finde ich nirgends im Internet einen Händler der das Gerät auf Lager hat ?

m.f.G flateddy

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Nur beim Fachhändler https://www.technisat.com/de_DE/Bezugsquellen/352-2/

Gruß.

Horst.

8. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist kein Schneiden oder Teilen der Aufnahmen möglich.

Aha, danke. Werde ich mir merken, wenn mal wieder jemand nach passenden Formatierungen fragen. FAT32 hätte einen Vorteil gegenüber TSD: wenn man die Festplatte abklemmt/ entnimmt, könnte man sie ohne Umwege an einen PC anschließen. Aber ich werde das bei mir nicht mehr ändern. :)

Der STC ist erst in geringen Stückzahlen lieferbar. Momentan gibts den nur bei Fachhändlern und auch bei Elektronik-Großmärkten wurde er schon gesehen. Edit: Horst war schneller :)

9. andaro

andaro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,
    in Nürnberg sowohl im Mediamarkt Kleinreuth a.a. Tevi Rothenburger Str. Verfügbar...

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Paragon Festplattenmanger und Deine Festplatte partitionieren, neuer Teil dann mit Fat 32
    und du kannst wählen auf welchen Teil der STC aufnehmen soll!!
    Du kannst auch dann von Partition zu Partition überspielen.