1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Rückansicht: Unter dem Einschubschacht für das Zusatzmodul sind die beiden Standard-LNB-Eingänge, der rechte ist der LNB-1.

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Siehe Seite 24 und 68 der PDF-Bedienungsanleitung die du dir vorab schon mal auf der Technisat-Webseite herunterladen kannst. Du must bei Antennensignal 1 einstellen, und dein Kabel an LNB-Anschluss 3 anschließen....

Rest ist alles in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Gruß
    ekl69

3. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo

Will dann auch nochmal was zu dem Thema sagen.

Verbaut ist eine interne Toshiba 1TB platte,die Festplattenabschaltung habe ich auf 5min gesetzt.

So nun mal eine beschreibung des Problems,ich setze einen Timer auf ZDF HD von 19:00-19:30(vorlaufzeit 2min - Nachlaufzeit 3min) also beginnt die Aufnahme um 18:58.

Ich schalte um 18:54 den Receiver ein und schaue ARD HD,wenn dann um 18:58 die Aufnahme auf ZDF HD startet kommt es bei ARD HD kurz zu Bildrucklern für ca. 1-2 sek,also genau dann wenn die Aufnahme startet.

Hab auch mit verschiedenen Sender getestet bei einigen ist es stärker bei anderen z.B. garkeine problem wie z.B WDR HD.

Empfangswerte ect. sind einwandfrei,angeschlossen ist der Receiver an ein TWIN LNB,also 2 getrennte Leitungen zum Receiver,hatte vorher einen Digicorder HDS2plus und keine Probleme.

Habe auch schon andere Festplatten intern oder über USB getestet immer das selbe problem.
    Formatiert immer in TSD.

Werd den Receiver wohl einschicken ect. mal schauen.

4. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Es ist ja auch Dein Thema... :D

Ich kann nur sagen, dass ich während meines Tests des STC keinerlei Ruckler beim Aufnahmebeginn hatte - weder mit einer externen HD (Intenso) noch beim Recording auf eine NAS.
    Kannst Du testweise mal auf ein Netzlaufwerk aufnehmen?

5. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nutze lediglich eine interne Festplatte und hatte auch noch nie Ruckler oder Aussetzer beim Start vom Aufnahmen.

Worauf ich noch nicht geachtet habe - vielleicht passierter es auch noch nicht - ob es Ruckler gibt, wenn ich ARD sehe und eine Aufnahme auf ARD startet. Bei meinem alten HD K2 pausierte dann das aktuelle Programm für vielleicht 5 Sekunden.

6. freebiker

freebiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@stw80

habe eben getestet;
    ohne vor- und nachlaufzeit mit bayern hd > KEIN ruckler
    mit vor- und nachlaufzeit mit zdf hd > KEIN ruckler
    aufnahmemedium wd blue mobile 1 tb im 2,5 zoll einschub

grüsse, freebiker

7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Nochmal nachgefragt:

Das Alphacrypt Light Entschlüsselungsproblem mit dem STC ist bekannt und kann mit dem Alphacrypt Classic Modul behoben werden? Beim Kauf des Classics Moduls muss ich auf keine Software Version etc achten?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ständig meine Sky und KD Premium Sender schwarz sind und erst durch herausnahme des Moduls und wieder einstecken, das ganze hell wird..

8. Black_Bowmore

Black_Bowmore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was gibt es da für ein Entschlüsselungsproblem? Meine AC Light mit Sky S02 funktioniert tadellos.

9. TechniFreak

TechniFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Deneir und reit19,

soweit ich das gesehen habe, musst du dein Unicable Signal dann an LNB 3 anstecken und eine Brücke von Loop out zu LNB 1 ziehen. Ich glaube das Kabel für die Brücke wird mitgeliefert. Leider hab ich auch noch kein eigenes Modul um es mit Sicherheit sagen zu können.

Viele Grüße
    Technifreak

10. rola20

rola20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir stehen vor der Entscheidung: Digicorder Isio S1 oder Technicorder Isio STC.
    Ich habe nun viel gelesen, aber die für uns wirklich relevanten Unterschiede nicht gefunden.
    Ist die Möglichkeit, dass die Festplatte beim Technicorder selbst eingeschoben werden kann, ein Vorteil.
    Das Einzige wäre vielleicht die Möglichkeit, dass man beim Technicorder Filme auf ein Tablett oder Handy streamen kann.
    Wir hatten bisher einen Digicorder S2 160 GB im Einsatz und waren gut zufrieden. Jetzt ist es Zeit zur neuen Generation zu wechseln.
    Wofür sollen wir uns entscheiden?
    Wir möchten einfach wieder unproblematisch zeitversetzt fernsehen oder dual aufzeichnen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.