1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Die Probleme mit dem Schneiden liegen aber nicht daran, ob es sich um eine externe oder interne Festplatte handelt, sondern daran, wie die Festplatte formatiert wurde. Du solltest anstelle von NFTS TSD wählen, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Schneiden. Ich habe meine externe Festplatte am Digit ISIO S1 auch mit TSD formatiert, und es funktioniert alles einwandfrei.

Gruß

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Die Technisat-Receiver können Dualentschlüsselung (mit einem CI Modul) grundsätzlich nur, wenn sich die betroffenen Sender auf dem gleichen Transponder befinden. Befinden sich die gewünschten Sender auf unterschiedlichen Transpondern, dann funktioniert Dualentschlüsselung nicht. Und dabei ist es egal welches CI Modul du verwendest! Das liegt am Receiver!

Gruß

3. freebiker

freebiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo ekl69

nein, darf nicht wahr sein, oder?!

dann habe ich wieder den falschen receiver gekauft. mit dem digit s edition war ich bis auf das pip zufrieden und der hatte ja bekanntlich einen hd+ kartenleser. der stv sollte dann pip für zwei hd sender ermöglichen, dass dies nun mit hd+ nicht geht, wusste ich nicht und ich frage mich nun, was nutzen einem zwei tuner, wenn es mit der entschlüsselung an den tp scheitert? auch mit den aufnahmen existieren ja bereits einschränkungen, welche ich beim humax so nicht kannte, dort konnte man mehr als zwei sender empfangen (betrachten und aufnehmen).

gibt es keinen technisat, welcher hd+, pip und aufnahmen managen kann, wie ich oben beschrieben habe?

grüsse

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, wenn die 2 Sender über ein Modul aufgezeichnet werden gibt es die Möglichkeit mit der nachträglichen CI-Entschlüsslung Seite 160 der Bedienungsanleitung.

Wenn die 2 Sender über verschiedene Module entschlüsselt werden gibt es kein Problem.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

5. freebiker

freebiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo horst

du sprichst von zwei aufnahmen...

ich von einer aufnahme und einer betrachtung je eines hd+ senders.

das geht bei dir so auch nicht, oder?

grüsse

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Das konnte aber auch nur die Humax-Receiver die einen eingebauten Kartenleser für HD+ hatten. Also der iCord HD+ und der icord Mini. Sobald man ein Modul für die HD+ Smartcard benötigt, ist auch beim Humax Ende. Wenn du bei Humax (bei Verwendung eines Moduls) einen verschlüsselten Sender aufnimmst, und dann auf einen anderen verschlüsselten Sender umschaltest, so ist die Aufnahme verschlüsselt, und muss nachträglich entschlüsselt werden. Und so ähnlich ist es auch bei Technisat. Wenn der Receiver einen eingebauten Kartenleser für die HD+ Smartcard hat, dann gibt es die Einschränkungen auch nicht. Es gibt eingentlich nur die Bastelreceiver (Vu+ usw.) die Mithilfe von Softcams mehrere Aufnahme etc. mit einer Smartcard durchführen können.
    Allerdings wohl auch nicht mit der HD03 Smartcard.

Gruß

7. freebiker

freebiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ach so ekl69

habe diese option erst jetzt gecheckt, obwohl horst einen ersten hinweis dazu tätigte. es geht somit, eine hd+ sendung aufzunehmen und eine hd+ life zu betrachten.

für meine bedürfnisse ist der stc trotzdem schlechter geeignet als der digit isio s edition und der hat nebst der alu fb noch einen um 100.- franken günstigeren preis...

danke ekl69

8. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo

Habe am Wochenende auch mal die WD RED 1TB verbaut,da gab es nch immer die selben Fehler wie mit der Toshiba 1TB Platte.

Wenn ich z.B einen Timer setze und ein anderes Programm schaue,gibt es auf dem Sender den ich gerade gucke kurze ruckler im Bild wenn die Aufnahme startet.

Hab das Problem auch schon bei Technisat vorgetragen,nur passiert bei denen an ihren Testgeräten der Fehler nicht.

9. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Ich hatte den STC nun 1 Woche im Test.
    Aufgenommen habe ich auf eine 2,5" USB-Platte (Intenso 500 GB) und auf eine NAS.
    In beiden Fällen gab es hier keine Ruckler beim Starten der Aufnahmen.

[EDIT]
    Prinzipiell würde ich als Festplatte die 2,5" WD My Passport AV-TV empfehlen.
    Aber bitte beachten, dass diese Platte nur für Medienaufzeichnungen geeignet ist, da sie ein abgeändertes Fehlerkorrekturverfahren verwendet.
    Dafür ist sie aber auch für den Bereich Streaming abartig schnell und auch für Dauerbetrieb ausgelegt - bin jedenfalls begeistert.

Ich werde in Kürze hier einen kompletten Testbericht einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  10. reit19

reit19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe bisher einen Digicorder Isio S und konnte mit einem CI Modul 2 HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen. Geht dies mit dem Isio STC nicht mehr? Wollte mir eigentlich den STC kaufen und dachte mit dem Zusatzmodul für Sat kann ich dann bis zu 4 Sat HD-Sender gleichzeitig aufnehmen. Funktioniert dies oder nicht? Für was wäre denn sonst eigentlich das zusätzliche Modul wenn man keine weiteren Sender aufnehmen kann? Ich habe eine Unicable-Anlage und kann natürlich 4 Frequenzen, also für jeden Receiver, zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015