1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Zum Beispiel: Venton UniBox eco+ :D > Kaufberatung Receiver mit Twin Tuner / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...41-opticum-ax-quadbox-hd2400.html#post6613730
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :winken:
    (DVB-T2 Receiver mit HEVC werden leider noch nicht angeboten, erst ab 2015)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    DVB-T ist so oder so nur Backup und für frankreich gedacht, das wir mitgenommen, zur zeit macht es der TV.

    Aber was soll ich mit ner QUadbox, wenn ich so oder so nur eine Leitung habe und CI Module immer nur einem Tuner zugeordnet werden .....

    Ausserdem hätte ich gerne wenn ein offizielle gerät, wo zertifiziert ist.

    Aber hoffe ja immer noch, dass es Images für die CST Tank gibt, in denen man Doscam und CI+Schacht wirklich parallell nutzen kann.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniCorder ISIO STC

    :eek: Zertifizierte SKY / HD+ / CI+ Technik ist immer Schei*se, weil damit Forderungen von RTL oder SKY oder von Kabelnetzbetreibern umgesetzt werden (PIN u. Signalschutz u. Aufzeichnungsschutz u. Kopierschutz)! :mad:
    Deshalb besser freie Open-Source LINUX-Technik nutzen, der Käufer / Besitzer entscheidet dann über die Ausstattungsmerkmale und Nutzungsmöglichkeiten, RTL/HD+ / SKY haben da kein Mitspracherecht. :LOL: :p
    Zum Beispiel der EDISION Optimuss OS2 Plus ermöglicht die restriktionsfreie CI+ Modul Nutzung und parallel auch noch SoftCam für die zusätzliche Kartennutzung im MultiCrypt-KartenSlot, bei der Opticum AX-Quadbox HD2400
    wird das auch so sein, zusätzlich dann noch die freien Aufzeichnungsmöglichkeiten via HDMI-Eingang :D.
    Streaming von decodierten Programmen oder die Parallelnutzung auf einer Partner-Box soll dann auch möglich sein (incl. freier Media-Transfer auf einen PC), auch mit einer gepairten SKY-Karte im CI+ Schrott-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo Discone,

    Ich glaube das du immer schon gepredigt hast das Sky, HD+ und andere Inhaltsbetreiber die Möglichkeit haben Geräte die nicht konform sind auszuschliessen, in diesem fall ist deine Lösung schon wieder Mist und wer solch einen Receiver hat muss sich natürlich einen neuen kaufen oder wie du immer schreibst besser auf Sky oder andere CI+ Inhalte verzichten.

    Persönlich setze ich auf CI+ mit Unicam oder andere Cam's, wenn diese Grauzonen Cam's ausgeschlossen werden habe ich noch immer einen funktionsfähigen Receiver.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Spare dir endlich deine Schwarzmalerei. Bis heute gehen alle CI+ Receiver mit Unicam und Co. solange die Karten nicht gepairt sind. Und bleibe uns vom Hals mit den unhandlichen Linux Boxen.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Genau! Und wenn Sky ihr Pairing durchgezogen hat, und ich auf Sky Fußball nicht verzichten möchte, so haben ich mit den Technisat-Receivern zumindest die Möglichkeit Sky weiter zu sehen und dabei meinen eigenen Receiver verwenden zu könnnen. Denn wer Sky in Zukunft sehen möchte, und den Sky Leihreceiver nicht will, dem helfen die Linux-Kisten auch nicht weiter. Außerdem sind wir hier im Technisat-Bereich. Und wer sich einen Technisat-Receiver gekauft hat, der hat sich ganz bewußt für den Technisat-Receiver und nicht für die Linux-Bastelkisten entschieden.

    Gruß
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Wenn ihr in den von mir angebotenen Links (im Beitrag #41) gelesen hättet, dann wüsstet ihr das dezeit die besonderen LINUX-Receiver für die restriktionsfreie CI+ Modulnutzung nicht ausgeschlossen / gesperrt werden können, weil diese nicht für CI+ zertifiziert sind. RTL/HD+ und SKY werden ausgetrickst :LOL: :p, nach einem Pairing für alle Pay-TV Kunden sind diese freien LINUX-Receiver nach heutigem Sachstand weiterhin auch mit gepairter SKY-Karte restriktionsfrei nutzbar. :D

    finito :winken:
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Deine baufälligen Lösungen sind alle zeitlich begrenzt und nicht dauerhaft umzusetzen.

    Mit dem TechniSat habe ich immer noch die gleiche Lösung die ich am ersten Tag angewendet habe.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Du hast keine Ahnung von freien Linuxreceivern,- sondern nur von kastrierten Linuxreceivern,- ich nutze sowohl die Freien [Dream,Edision,VU+,Xtrend] als auch die Kastrierten [TechniSat,TeleStar] !
    Sowohl die Einen als auch die Anderen haben momentan ihre Daseinsberechtigung,was die Zukunft bringt werden wir sehen !

    :):)
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    Naja, ich habe keine lust mich mit diesen Geräten abzugeben und das geht anderen Mitglieder genau so.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.