1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Hallo,

Genau so ist es.

MFG.

Horst.

2. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man seine Firmenerfolge an den GfK-Zahlen und damit am Marktanteil festmachen muss/ will, wie es bei vielen Aktiengesellschaften inzwischen üblich ist, wird man dies sicher nicht über besonders hohe Qualität erreichen, sondern über einen verlockenden Preis. Dieser verlockende Preis wiederum führt dazu, dass der Mitbewerber, der sich ebenfalls fast ausschließlich am Marktanteil orientiert, den Preis zu halten oder zu unterbieten versucht. Diese Abwärtsspirale in der Preisentwicklung wird, nach den ungeschriebenen Gesetzen der Marktwirtschaft, unweigerlich zum Sinken der Qualität führen. Abhandlungen darüber, seit neuestem unter dem Stichwort "geplante bzw. frühzeitige Obsoleszenz", finden sich seit mindestens 100 Jahren in den Bibliotheken.

Aktuelle Beispiele sind Einsparungen im Cent-Bereich durch weniger spannungsfeste Kondensatoren. Oder Aufhängungen von Motoren aus Kunststoff statt Gussmetall in elektrischen Geräten. Oder der Verbau von Lasern mit geringerer thermischer Belastbarkeit in CD-/ DVD-Playern.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Technisat gehört bei den Satreceivern zu den Marktführern.

4. DiesesZ

DiesesZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio S1

Gibt es Erfahrungen wie lange sowas dauern kann? Mir geht es gar nicht um den Preis. Hier in England gibt es nur so furchtbar viele TechniSAt Fachhändler... :)

Viele Grüße,
    Andre

5. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi zusammen,

zu allererst ein Frohes neues Jahr an alle.
    Ich habe bezüglich des nächtlichen SFI updates eine Frage an Euch.
    Scheinbar macht mein STC nicht jede Nacht ein automatisches Update. Unter Einstellungen, Systemkonfiguration steht bei mir der 30.12 als letztes Update Datum.
    Ist mir schon öfters aufgefallen dass nicht das aktuelle Datum angegeben ist.
    Ist das bei Euch auch so?
    Liegt ein Bug vor oder liegt es an den Feiertagen das der Zugriff auf die TS Server gestört ist?
    Zumindest für die Sky Sender habe ich auch nur 1 Tag SFI Daten.

Gruß,

Alex

7. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Moin und ein gesundes Neues Jahr in die Runde.
    Bei uns im Media Markt der Höfe am Brühl gibt es auch die Internationale Version des STC, ist mir eigentlich nur durch Zufall aufgefallen als ich ein paar Tage nach dem Kauf noch mal dort war.
    Was der Unterschied ist weiß ich zwar nicht, habe aber schon gelesen das es da bei anderen ISIO Geräten für den deutscher Nutzer Probleme geben solle.

8. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Das SFI-Update wird z. Bsp. dann nicht ausgeführt, wenn gerade zu der Zeit eine Aufnahme läuft oder du gerade fern schaust. Dann fällt das SFI-Update aus. Du kannst das Update ja aber auch mal schnell manuell ausführen.

Gruß

9. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi ekl69,

Danke...
    Mir war bewusst dass beim TV schauen oder aufnehmen zu dieser Zeit der SFI nicht upgedatet wird. Ich habe aber um diese Zeit nichts derartiges getan so dass eigentlich upgedated werden konnte.

Gruss,

Ale

10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Im Netz über Idealo findet man jetzt auch einen Händler, der nicht nur den STC hat, sondern auch den Erweiterungstuner...