1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Hi zusammen,

habe nach den bereits geschilderten Problemen heute sicherheitshalber versucht den STC einem Flash Reset zu unterziehen. Dies hat nicht geklappt. Es wurde kein Flash Reset durchgeführt obwohl ich es wie in der Anleitung durchgeführt habe. Habe deshalb die Werkseinstellungen geladen, was auch funktioniert hat.
    Ich glaube im Isio S2 Thread wurde auch schonmal beschrieben das der Flash Reset nicht funktioniert.

Gruß,

Alex

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Das der Flash-Reset nicht funktioniert, hatte ich bei meinem Digicorder ISIO auch schon. Ein Telefonat mit dem Technisat-Support hat ergeben, dass man dann das HDMI-Kabel ausstecken muss, dann sollte der Flash-Reset auch funktionieren. Hängt wohl mit der CEC-Steuerung zusammen. Ein Flash-Reset greift tiefer in das System ein, als der Werksreset. Deshalb ist die Möglichkeit das event. Fehler behoben sind, nach einem Flash-Reset größer als bei einem Werksreset.

Gruß

3. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe zwei Probleme

1.) Bearbeiten von Aufnahmen.

Ich nutze eine interne Festplatte (Western Digital Blue 1TB) formatiert im Receiver mit EXT3. Ich kann Videos problemlos aufnehmen und abspielen. Lediglich die Funktionen Bereich löschen und Aufnahme teilen sind nicht vorhanden. Laut Bedienungsanleitung trifft das eigentlich nur für NTFS zu. Irrt hier die Bedienungsanleitung? Oder liegt ein Fehler im STC vor? Welche Formatierung nutzt Ihr?

2.) Kopieren von Aufnahmen vom HD K2

Vor dem STC nutzte ich einen Technisat HD K2. Auf dem befinden sich noch einige Aufnahmen, an denen mir sehr gelegen ist. Diese kann ich aber nicht über eine externe Festplatte lauffähig kopieren. Kleinere Aufnahmen starten nicht, bei größeren Aufnahmen teilt der HD K2 die Aufnahme in x Blöcke á 3,99 GB. Diese will der STC aber nicht auf seine Festplatte kopieren und bricht ab. Hat jemand schon Aufnahmen von einem HD K2 auf einen STC oder ein anderes ISIO-Gerät kopiert und kann mir Hilfestellung geben?

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja, ich glaube es auch schon irgendwo hier geschrieben zu haben, dabei ist es am besten Fernseher und Receiver mit der HDMI Steuerung (Techni-Link) betreiben und beim starten zuerst den Fernseher einschalten, der schaltet danach automatisch den Receiver mit Bild und Ton ein, alle anderen Bedienungen inklusive ausschalten können nachher mit der Fernbedienung des STC betrieben werden.

Ansonsten habe ich keine weiteren Mängel festgestellt und das gerät ist das beste das ich bis jetzt hatte.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

5. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte auch beachten, dass der Receiver bei zu langem Halten der Tasten einen Soft-Reset macht. Und das dann in einer Dauerschleife. Also einfach mal bis fünf zählen nach dem Einstecken und so herantasten. Ist etwas schwierig... und auch ein Fehler ais meiner Sicht, aber es geht irgendwann.

Grüße

Skullmonkey

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hast Du die Optionstaste benutzt? ... also funktioniert darüber ohne Einschränkung, sogar schneller als beim DigiCorder HD S 2, nur das Auffinden dieses Menüpunktes unter Option war für mich ein kurzes Sucherlebnis :winken:

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios

Die Aufnahmen des HD S2 oder HD K2 laufen auch problemlos auf den ISIOs sonst hätte ich weder den ISIO S noch den STC.

Für die Zukunft musst Du auf Deine Marken verzichten und das ganze NICHT in Eigene Aufnahmen sondern am besten in einen neuen Ordner in meinem Fall HD S2 Aufnahmen erstellen und alles dort rein.

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Bei mir benutze ich HFS+, dieses Format ist für den Mac geeignet, ich schneide meine Aufnahmen auf dem Mac, ich habe das immer so gemacht, natürlich ist es bestimmt einfacher es sofort mit dem Receiver zu machen aber es gibt Gewohnheiten die bleiben.

Versuche einmal Verschieben anstatt Kopieren.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das heißt also das Du "Eigene Aufnahmen" gar nicht verwendest?
    Ich habe mir in diesem Sinne einen Ordner "Filme" und z.B." Tagesschau vor 25 Jahren" angelegt, komme an/in die aber wohl nur unter SFI Timer anlegen ... dann diese nochmal aufrufen ... bearbeiten und dann erstellen in "Ordner YXZ".
    Bin auf diese Hintertür gekommen weil ich für ARD Alpha das "Perfect Recording" nachträglich nur für dieses Programm deaktiviere.

10. gamma25

gamma25 Guest

@horst: habe das Gerät jetzt auch: du hast recht, damit sieht das tnt sd wirklich besser aus als auf 5w, und hd sowieso!
    Und ja, ich höre den Lüfter auch nicht...