1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. mellie.w

mellie.w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Hi,
    Hat einer von euch die Samsung MZ-7TE1T0BW Serie 840 EVO Basic interne SSD Festplatte ein gebaut.Die bleibt ab und zu Hängen oder das bild friert ganz kurz ein.

2. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe intern 500 GB SSD, bisher aber nur 9 Aufnahmen drauf, habe meine Musiksammlungs und Bilder Festplatte via USB angeschlossen.
    Via Browser beide Laufwerke für Mediaserver eingerichtet und ich bekomme im Browser die Meldung zu viele Dateien. Es können nicht alle Dateien im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden. (war in dem Fall 0 Bilder, Audiofiles vollständig, TV Aufnahmen 1 von 9) Das wundert mich etwas, so umfangreich ist meine Sammlung überhaupt nicht. Am Gerät selbst kann ich natürlich auf alles zugreifen. Ich habe jetzt ersteinmal die externe Festplatte wieder am Medienserver des Technisatgerätes abgemeldet

3. IceBlue

IceBlue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird euer Receiver bei Techniport Plus gefunden? Wollte meine Kanalliste überspielen, aber der findet den Receiver nicht. Bei Mediaport wird er gefunden.

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Warum gibst Du denn nicht manuell die IP-Adresse in TechniPort Plus ein,dann wird die Receiverbezeichnung sofort erkann und angezeigt !?

:):)

5. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hi, also nachdem ich im Saturn das gute Ding gestern gesehen hab, werde ich nicht wiederstehen können und mir den STC bald (in Silber) zulegen:

Wird betrieben mit DVB-C und 1x DVB-S2 (Astra)
    zusätzlich mit folgenden Smartcards
    - SKY CI+ Modul mit V14
    - Conax MTV Karte
    - HD+ Karte HD 03 vorhanden (dzt. im TechniStar S2+ interner Kartenleser)

Frage dazu:
    Welches Modul braucht man für die HD03 Karte (bekannte Restriktionen sind mir egal)? Könnte es sein, das die HD03 gepairt mit dem S2+ ist?

Welche SSD wäre empfehlenswert?

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

HD+ pairt derzeit keine SC,Du brauchst für den STC ein "CI plus-Modul "Geeignet für HD+" !

7. IceBlue

IceBlue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich schon probiert: "TechniportPlus konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen"

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Wie hast Du den STC verbunden ? Ich habe meinen STC per Netzwerkkabel und Powerline-Adapter mit dem Router verbunden,der PC ist auf die gleiche Weise verbunden,die IP-Adresse des STC erfährst Du so:

Hauptmenü>Einstellungen>Netzwerkeinstellungen,dort wird Dir unter:

Freigabename: TechniCorder ISIO STC
    IP-Modus: DHCP-Client
    IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX

alles relevante angezeigt !

Die Zahlen,die hinter der IP-Adresse angezeigt werden,mußt Du in TechniPort Plus inklusive der Punkte dazwischen 1:1 eintragen !

9. IceBlue

IceBlue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den Receiver über das integrierte Wlan verbunden. Ansonsten ist alles so eingestellt und eingegeben wie du auch geschrieben hast. Beim Mediaport wird der Receiver ja gefunden. Deswegen bin ich ja so ratlos:confused:

Edit: plötzlich geht's. Keine Ahnung warum, habe nichts anderes gemacht. Das soll einer verstehen.... Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  10. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

nachdem ich nun einige Zeit mit dem STC verbringen konnte und an so ziemlich allem rumgespielt habe, habe ich nun "mixed feelings". Denn er hat mir bereits zwei mal die Festplatte zerschossen und ich habe alle Aufnahmen verloren (die ich schon von meinem Isio S1 übernommen habe). Passiert ist zweimal genau das gleiche:
    Ich hatte watchmi aktiviert und habe im SFI gesurfed und mich über die besseren Inhalte und Beschreibungen sowie die vielen Bilder gefreut. Dann habe ich mir den SFI Status angesehen (Einstellungen, Programmzeitschrift, Opt-Taste, Status). Danach konnte er keine Bilder mehr im SFI anzeigen. Beim Versuch den SFI nun zu aktualisieren und neu zu laden um so den Fehler zu beheben ist er hängen geblieben und musste hart resettet werden. Danach war die Festplatte zerschossen und musste neu formatiert werden.
    Ich dachte nun das war Zufall und lies watchmi aktiviert, habe einen SFI Reset durchgeführt und den SFI neu geladen. Allerdings bin ich Tags drauf in genau die selbe Falle getreten, so dass ich denke, es ist kein Zufall. Meine Platte musste wieder formatiert werden.
    Nun habe ich watchmi aus und alles ist bis jetzt wieder okay.
    Ansonsten habe ich mit MiraCast, streamen usw usw gespielt was meist klappte.
    Jedoch sagt mir mein Handy (Sony Xperia Z1) beim spiegeln des Bildschirms dass das Ziel, also der STC, kein HDCP unterstützt und man nur den Home screen spiegeln kann. Klappt das bei Euch?
    Ansonsten funktioniert mit diesen Einstellungen alles recht gut. Auch watchmi funktionierte gut, nur wurde mir eben die Festplatte zerschossen, so dass ich watchmi vorerst wieder ausgeschalten habe.

So, dann wünsche ich allen noch frohe restliche Weihnachten.

Grüße,

Alex