1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

PS: Ja unter dem Bitstream verändert sich der Ton und ist deutlicher, ABER dann habe ich in der Mediathek (MDR) keinen Ton mehr, habe das jetzt mehrfach ausprobiert.
    Also ich habe zwar schon ewig TechniSat und stelle viele Geräte auch ein, aber hier bin ich etwas überfordert ..., bin aber auch all zu großes Technikgenie.
    Helfe oftmals anderen und stehe hier selbst wie die Kuh vorm neuen Tore:eek:

2. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Verwendest Du Lautsprächern nur im TV oder Heimkino, bzw. AVR mit 5.1/7.1 Ton?
    Often braucht mann mittlere Lautsprächer manuell lauter einstellen als mit Microphone kalibriert.

3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe den TS über die Audioausgänge mit meinem "Pioneer SX-303RDS" Receiver indirekt (manuelles Audioschaltpult)verbunden.
    Ebenso hängen am Receiver, noch der DigiCorder-HD-S2, ein Internetradio Muvid IR715-2, ein Phillips DVDR5330HHDD&DVD/Recorder(als permanentlaufende Tempofestplatte von 6h wiederum verbunden mit dem DigiCorder, plane aber das verbinden über Scart mit dem TechniCorder) sowie der TV TechniLine von TechniSat teils verteilt über ein manuelles Audioschaltpult.
    Bis auf den TechniCorder hatte ich bis jetzt da auch keine Probleme.
    Von der Logik her kann ich also sagen der TechniCorder ist direkt direkt mit dem Phillipsreceiver als Verstärker verbunden.
    Wenn der Ton ausfällt (oder eben bei Bitstreamverbindung bei den Mediatheken) fällt er komplett aus, also über die direkte Verbindung zum Receiver als auch über die Verbindung HDMI/TV/Receiver.
    Das unter Bitstream (Mediathek) habe ich ein paar mal probiert, geht nicht, gehe ich aber zum Beispiel unter Bitstream über den Internetmediaplayer auf das Interradio von Radio B2 ist der Ton vorhanden.
    Ich denke aber DAS ist nicht das eigentliche Problem, sondern das der Ton ab und an beim Hochfahren komplett aus bleibt und ich dann einen Neustart brauche.

4. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

aha. Bei dir hat aber bitstream oder PCM keinen Sinn weil deine Pioneer is mit analog audio gekoppelt. Hier muss STC immer digitale Signal umgearbeiten egal ob Bitstream oder PCM umgeschaltet.
    Ich habe nie gehört über einen Problem mit analog audio.

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke auch das dass Problem wenn es weiterhin auftritt im TechniCorder liegen dürfte und ggf ein Fall für den Service sein dürfte.
    Gestern lief er bei mehreren Startversuchen ohne Tonausfallprobleme, der etwas gedämpfte Ton dagegen könnte aber auch in meinen Einstellungen oder am Pioneerendgerät liegen ... aber DANKE für Deine Tips :winken:

6. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Via HDMI geht bei mir in der Einstellung Bitstream kein Ton von HbbTV Anwendungen und watchmi raus. Ich muss auf PCM stellen

7. Tis 71

Tis 71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein USF 935, Sony KDL 52 EX705, HTPC

Hallo an Alle
    Also jetzt muss ich auch mal meinen senf zu diesem Gerät geben.
    Ich habe ihn mir am 18.12 gekauft und bin eigendlich sehr zufriden.
    Auspacken,Festplatte rein, anschliessen, einrichten, Fertig. und siehe da kein Aufnamemedium gefunden. Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil, Festplatte nicht richtig in den Schlitten gesteckt :)
    Erste Tests liefen zu meiner vollen zufriedenheit. Bild und Ton Super, Umschaltzeiten Super, Im Netzwerk werden fast alle Dateien wiedergegeben (ausser Dolby True HD , DTS-Master HD, DTS Wave und Flac 96/24) da könnte Technisat noch nachbessern.
    Ich denke allerdings das dies nicht Passieren wird da sonst Lizensgebühren anfallen.
    Bei der Wiedergabe von eigenen Aufnamen von der Festplatte bleibt er ab und zu Hängen was sicherlich noch behoben werden kann.
    Ich habe noch nicht alles wie Z.b HbbTv Testen können und werde da dran bleiben.
    Alles in allem ein sehr gelungener Receiver von Technisat mit wenigen Softwarebugs und viel Ausstattung.
    Als nächstes kommt bei mir noch ein zweites Satmodul zum einsatz wenn es irgendwann Lieferbar ist.
    Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
    Bis demnächst in diesem Teater

8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Tis 71, wie ging bei Dir das Einsetzten der Platte? ich musste mehr Kraft aufwenden wie ich dachte und beim rausnehmen muss man auch etwas heftig ruckeln und ziehen, vielleicht bin ich da auch was übervorsichtig?!
    Du schreibst das Du HbbTV noch nicht getestet hast, ich sage damit bin ich zufrieden und es ist ein himmelweiter Unterschied zur VideoWeb Box.
    Bin nun am überlegen ob ich mir die Tastatur hole den mit der FB ist dann doch nicht so der Renner weil man sich am Steuerkreuz schnell mal verdrückt.

9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Is ja blöd, bei mir war gerade mal (was zwar selten aber leider immer mal passiert) der Router ausgestiegen was heißt Netzstecker ziehen und nach 2 bis 3 Minuten läuft alles wieder.
    Nun das Problem, ich merkte das am PC, hatte den TechniCorder am laufen und drückte Probehalber die Rote Taste für HbbTV und dann passierte folgendes.
    Der STC ließ sich gar nicht mehr bedienen, kein zurück aus dem HbbTV, kein Ausschalten nichts.
    Nachdem ich den Router vom Netz nahm schaltete sich der STC (über HDMI I)endlich aus (oder so verzögert das ich das annahm??), blockierte aber auch den HDMI II (DigiCorder) , musste erst auch diesen Ausschalten ehe ich zumindest wieder auf den TV zugreifen konnte.
    Router läuft jetzt wieder und auch der STC, DigiCorder und TV ist wieder im Normalzustand.
    Kann es den sein das der STC beim Ausfall des Routers oder Internets so total blockiert wenn man im HbbTV Modus ist?:confused:

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  10. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ad abc
    "Via HDMI geht bei mir in der Einstellung Bitstream kein Ton von HbbTV Anwendungen und watchmi raus. Ich muss auf PCM stellen"

kannst Du die Audiospuren (wenn es gibt mehrere) umschalten versuchen zwischen stereo und DD ?

ad Tis71
    "Im Netzwerk werden fast alle Dateien wiedergegeben...."

Kannst du bitte noch srt Untertitteln testen? ISIO S1 könnte Untertitteln leider nicht handeln.

ad Astranase
    "Kann es den sein das der STC beim Ausfall des Routers oder Internets so total blockiert wenn man im HbbTV Modus ist?"

Na ja, es ist alles möglich zwischen Himmel und Erde und zwischen Router und STC :)
    Habte vorher auch viele Probleme Heimnetzwerk richtig zu verwenden, DLNA erkannt bei LG TV immer nur wenn LAN-kabel herausgenommen und zurück gesteckt. Mediaport Technisat einmal gefunden viermal nicht. Dann war T-COM Router ausgebrant und ich habe ASUS gekauft. Ab der Zeit alles funktioniert 100%-tig.

Wünsche an alle schöne Weinachten, scharfe Bild und tolles Ton :winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014