1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Hi,

habe den STC nun einige Tage im Einsatz und bin soweit sehr zufrieden. Fast alles läuft problemlos und fehlerfrei.
    Gestern hatte ich jedoch ein Problem bei dem mir zwei Aufnahmen versemmelt wurden.
    Folgendes war passiert:
    Ich habe zwei Aufnahmen am laufen gehabt, eine HD auf sky, eine SD auf RTL. Beide liefen im standby und ich kam mitten in den Aufnahmen nach hause und habe das Gerät eingeschaltet. Das einschalten hat schon ungewöhnlich lang gedauert. Danach waren beide Aufnahmen nur ab der Zeit verfügbar bei der ich eingeschalten habe, d.h. ich habe die Zeit verloren die das Gerät im standby aufgenommen hat. Das war natürlich nicht ideal.
    Ich habe dabei beide Sat Tuner verwendet, andere Tuner sind nicht konfiguriert und nicht angeschlossenen.
    Läuft nur eine Aufnahme hat bisher alles geklappt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß,

Alex

Nachtrag:
    Habe gerade mit MediaPort testweise einen Film vom STC auf den PC geladen und wurde fast umgehauen. Das Ding lädt mit sage und schreibe knapp 18 MByte, also knapp über 140 MBit runter. Das ist echt der Hammer. Verbunden ist er über ein GigaBit Netz.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  2. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hatte letzte Woche auch ein Problem mit den Aufnahmen,hatte eine Aufnahme am laufen und ca. 30min später startet noch eine,bis dahin kein Problem.

Wollte dann mal auf die andere Aufnahme schalten und dann wieder zurück,da lies sich die 1.Aufnahme nicht mehr richtig vorspulen und zurück,sondern nur immer "Live" anschauen.

Habe dann den Receiver ausgemacht und die aufnahmen durchlaufen lassen,bis sie zu ende waren.

Später liessen sich diese ganz normal vor/zurück spulen und auch anschauen ohne Probleme.

Auch habe ich manchmal ein Problem wenn man TV schaut und eine Aufnahme startet das es dann kurze Bildruckler/artefakte gibt für 2-3 sekunden

Angeschlossen habe ich 2xSat und DVB-T,verbaut ist eine 1TB Toshiba Platte(5400umin).
    Habe dann heute mal eine USB-Platte genommen,dort gab es auch wieder die Artefakte beim starten der 2. Aufnahme.

Jetzt ist die Frage woran es liegt??
    - Receiver defekt
    - liegt es an der Festplatte
    - kommt es drauf an welche Sender man aufnimmt(HD oder SD // CI Module ect)

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer so ein neues Gerät kauft, darf sich nicht wundern, dass er zum Beta-Tester auserkoren ist.

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Genau so ist es, persönlich habe ich ausser der HDMI Steuerung aber noch nicht viel bugs festgestellt.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

5. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für ein brandneues Gerät hat der STC seeeehr wenige Bugs. Kein Vergleich zum ISIO S1 damals. TechniSat hat hier einen sehr guten Job gemacht.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

.... das gilt für den Digit ISIO S2 auch,im Vergleich zum Digit ISIO S1 hat er fast keine Bugs !

:):)

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Der HD 8 S war in Ordnung, der HD 8+ hatte allerhand Bugs, der Digicorder/Digit Isio S diente als Labor für die Nachfolger Isio S2 und Technicorder STC, die Fernseher mit Quattro Tuner sind soviel ich weis auch frei von Fehler.

Deshalb wundere ich mich nicht das die Isio S2 und TechniCorder STC fast fehlerfrei sind.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

8. IceBlue

IceBlue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was ist den besser eine interne oder externe Festplatte? und geht da jede Festplatte?

9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mir eine Toshiba 1 TB eingesteckt und bin damit bis jetzt zufrieden, aber auch die externen Buffalo 500 GB, sowie WD 500 GB laufen gut.
    Die Buffalo hatte am TS DigiCorderHD S2 sowie am TS TechniLine einige Probleme gemacht, aber am TechniCorder läuft alles schnell.
    Auch Aufnahmen die ich extern auf einer EMTEC gesichert/ausgelagert hatte werden schnell erkannt und abgespielt.
    Ein kleines Problem hatte ich mit dem einstecken der Toshiba in den Schacht, ich dachte das müsse "leicht und klack" gehen, aber man muss wohl ganz schön drücken, auch das entfernen geht schwer und man muss heftig ziehen und ruckeln so das ich echt ein wenig Angst hatte was kaputt zu machen.
    Ich vermute mal das es keinen großen Unterschied zwischen extern und intern gibt (in- ist mir aber sympathisch) wäre aber auch hier an Rückmeldung interessiert, da ich kein großes Technikgenie bin.

10. Schommy

Schommy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe einen STC seit gestern im Einsatz und wollte die Aufnahmen auf mein Synology speichern.
    Da das Handbuch vollkommen versagt habe ich über der iNetz herausgefunden, daß man leider nur über das Gast Konto einen Zugriff auf das NAS realisien kann, was sehr unbefriedigend ist. Hat jemand eine andere Lösung denn sonst werde ich den Resiver zurückbringen müssen, denn ein Gast Konto benutzt man nicht