1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Wunder geschehen manchmal wirklich ... gestern meine Rücksprache bei TechniSat wegen des nicht vorhandenen Radiotextes und ... ich traue meinen Augen immer noch nicht ... aber jetzt läuft er tatsächlich:winken:

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

... gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wieder ist es vorbei .... aber jetzt auch über DigiCorder und den TechniLine, aber über das abgegriffene und in das UKW Band eingespeiste Satsignal der PrimaCom ist der Text weiter vorhanden (Beispielsender NDR 1 NDS) :confused:

4. techni14

techni14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ein deltacam twin bei mir zum testen. Software 1.68

Ice Orf karte funktioniert. Aber die dualentschlüsselung nicht.

Bei der SRG karte das selbe. Ein Sender geht. Dualentschlüsselung nicht.

Kann mir da jemand helfen?

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Liegen die beiden Sender die du ausprobiert hast auf dem gleichen Transponder?

Bei den Technisat-Receivern funktioniert Dualentschlüsselung nur, wenn 1. das Modul das unterstüzt, und 2. wenn beide Sender sich auf dem gleichen Transponder befinden.

Dualentschlüsselung funktioniert nicht mit Sendern die sich auf unterschiedlichen Transpondern befinden.

Gruß
    ekl69

6. techni14

techni14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warum kann der Technisat nicht auf verschiedenen Transponder entschlüsseln?

Mann kann auch nicht 2 sender auf dem gleichen transponder aufnehmen und ein drittes anschauen.

Find ich ziemlich schlecht.

7. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt läuft der Radiotext beim STC wieder, ich war im HbbTV Modus über den roten Punkt, als ich zurückging lief der Radiotext wieder, zeigt den vollen Stationsnamen und die Laufschrift im Display an, auch auf dem Schirm läuft beim schalten in der Radioliste der Text (Beispielsender NDR1 NDS).
    Wie das funktioniert das es mal geht doch meist nicht ist mir ein Rätsel.
    Nachtrag ... Jetzt wird's ganz kurios ... , den Sender gewechselt, wieder zurück, gleiche Vorgehensweise doch der Radiotext ist wieder verschwunden und lässt nicht wieder locken, auch in der Anzeige Radioliste steht nur noch "NDR1 Radio Nieders."

8. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1/ "Problem" liegt nicht bei TechniSat aber CI-modul. Wenn die Karte ist im eingebaute Leser, kannst du mehrere Programe auf verschiedenen TP gleichzeitig entschlüsseln - also mit Conax Karte läufts.
    Andere Entschlüsselungsysteme kann mann nur mit CI-modul (Nagra, Irdeto, usw) entschlüsseln. CI-modul kann immer nur einen TP verarbeiten. Wenn du wilst zwei Programme gleichzeitig entschlüsseln muss deine Modul Dual-encryption Funktion haben. Technisat unterstützt dual encryption.
    Auf die andere seite, wenn du kaufst ein Profimodul mit 4 oder 8 entschlüsselungsmöglichkeiten, wird das sowieso nicht laufen weil hier Technisat unterstüzt nicht.

2/ wenn du hast zwei Tuner, kannst du nicht drei Programen gleichzeitig verarbeiten,oder? Ist doch klar.

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... und bei mir läuft der Radiotext nur,wenn ich im Antennenmenü statt Astra 19,2°E/Eutelsat 13,0°E User 1/User 2 eingestellt habe :(:confused::eek: !?

:):)

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das geht in anderen Receivern durchaus, so lange zwei von den Programmen auf demselben Transponder liegen. Bei Technisat-Geräten kommt hinzu, dass ein Tuner schon dann blockiert ist, wenn die Perfect-Recording-Wartezeit beginnt. Von daher wäre es schon gut, wenn Technisat die Tunernutzung wie andere Hersteller lösen würde, das heißt, dass man bei zwei laufenden Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern zumindest noch ein anderes Programm auf einem der beiden Transponder anschauen kann.
    Bei anderen Geräten kann man ja sogar vier Programme gleichzeitig aufzeichnen, wenn je zwei auf einem Transponder liegen.

Strotti