1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Anzeige
    Ich habe ausprobiert wieder auf Sat1 zu wechseln. In dieser Konstellation reagiert die FB nicht mehr. Sat2 geht tiptop.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... die FB muß dann aber auch auf Sat2 umgestellt werden und im Receiver-Menü dann:

    Menu > Grundeinstellungen > Sat2 auswählen und mit grüner Taste übernehmen !
     
  3. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich wollte mal ganz allgemein im TechniCorder Isio STC Thread fragen, ob jemand den ISIO STC über HDMI direkt an einen Samsung QLED ab 2019 angeschlossen hat. Ich kann mich auf den Kopf stellen, aber ich bekomme immer die Meldung „ kein Signal“. Bei meinem alten Samsung gibt es keine Probleme.

    Ich habe alle HDMI Eingäne ausprobiert, verschiedene Kabel…Auflösung beim Technisat verändert. HDR kann man beim Samsung nicht deaktivieren….etc…

    Klappt es bei Euch?
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe einen LG OLED aus 2019, klappt sehr gut.

    Hast du mal an den HDCP und Farbraum "gespielt"? einfach mal verschiedenes testen..:

    8.3.4 HDMI-Farbraum Um eine optimale Bildwiedergabe an Ihrem Fernsehgerät zu erzielen, ist es gegebenenfalls erforderlich, den Farbraum des Receivers verändern. Es stehen die Farbraumeinstellungen auto, RGB (normal) oder YCbCr 4:4:4 zur Verfügung. 51 Haben Sie auto gewählt, dann startet das Gerät nach dem Einschalten im Modus RGB (normal). Signalisiert das Fernsehgerät, dass auch YCbCr möglich ist, dann wechselt der Receiver automatisch in YCbCr-Modus.

    8.3.5 HDCP Bei HDCP (High bandwidth Digital Content Protection) handelt sich um einen Kopierschutz für die digitale Übertragung von Inhalten. > Schalten Sie den Kopierschutz HDCP auf automatisch oder an. an: HDCP ist unabhängig vom angeschlossenen Fernsehgerät eingeschaltet. auto: In Abhängigkeit vom angeschlossenen Fernsehgerät, wird HDCP ein-bzw. ausgeschaltet.
     
    wosik gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klappts?
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Danke für den Tipp. Auch das werde ich später mal ausprobieren. Es ist wirklich wie verhext. Ich habe den Technicorder auch schon mal direkt an meine Samsung Soundbar angeschlossen und das Signal ûber ARC weitergeben. Die Soundbar zeigt an „ Technicorder“, hat also den Receiver angenommen, aber auch dann die Meldung „ kein Signal“…

    Ich werde weiter probieren. Den Technistar K4 Isio nimmt mein Samsung QLED TV ohne Probleme.

    Und wie gesagt, mein alter LED Samsung TV in klein nimmt den Technicorder ohne Probleme…
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    dann bin ich mal gespannt, viel Erfolg!
     
    wosik gefällt das.
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

    Ich habe alles getestet. 4-5 Einstellungen verändert, da mein alter LED Samsung den ISIO ja problemlos nimmt.

    Auflösung, Fabraum, HDCP, HDMI link….verschiedene Kabel und HDMI Eingänge….nichts zu machen.

    Übrigens habe ich das Problem mit zwei neuen Geräten von Samsung. Einmal mit einem QLED von 2019 und auch der neue Neo QLED von 2022.

    Im Netz kann ich das Problem nicht finden. Und hier hat sich bisher auch keiner gemeldet.

    Ich befürchte, dass auch die Technisat Hotline vor einem Rätsel steht…
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163