1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was ist bei den Bildeinstellungen für eine HDMI-Auflösung eingestellt? Vielleicht "nativ"?
    In diesem Fall gibt der Receiver das Bild in der Originalauflösung des Senders aus, wechselt diese beim Umschalten wird ein erneuter HDMI-Handshake mit dem Fernseher notwendig was dann, je nach TV-Modell, zu mehr oder weniger kurzen/langen Aussetzern führt.
     
  2. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Hat jemand eine Erklärung, warum mein STC von meinem neuen QLED Samsung nicht via HDMI erkannt wird? Mein Sky Q Receiver wied problemlos erkannt, habe alle HDMI Eingänge ausprobiert, Kabel getauscht. Immer wieder die Meldung „ Keine Quelle gefunden“. Nur über meinen AVR Denon via ARC kann ich den STC momentan nutzen. Mir ist es unerklärlich, warum der STC nicht vom Samsung erkannt wird. Habt ihr eine Idee?
     
  3. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falscher Farbraum etc in Technicorder eingestellt? So dass evtl der AVR konvertiert?
    Oder am TV Default-mäßig UHD DeepColor eingeschaltet?
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim STC ist technilink komplett aktiviert?
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ja, ist aktiviert, dadurch kann ich den STC auch problemlos über meinen Denon und ARC laufen lassen. Aber es ist tatsächlich nicht möglich den STC direkt über einen HDMI Eingang über den neuen Samsung QLED laufen zu lassen. Laut Recherche gibt es das wohl ab und an, dass Receiver und TV nicht kompatibel sind...
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig, aber in dem trotzdem ungewöhnlich. Hast du mal nur den STC am Samsung direkt angeschlossen, sonst am TV alles mit HDMI weg, so könnte man wenigstens testen das kein anderes Gerät hier reinstört.

    ich habe einen neuen LG, den TC STC und auch einen Denon AVR, klappt alles problemlos.
    Mit der FB vom LG lässt sich auch der TC komplett steuern.
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    HDMI Auflösung in den Bildeinstellungen ist am TS wie eingestellt? Ich hab das Phänomen auf zwei Setups, mit einem älteren HD K2 und einem ISIO SC, beide hängen über Yamaha AVR an einem Samsung TV. Stelle ich bei beiden Technisats die HDMI Auflösung auf Auto, bekommen die Samsung TVs kein Signal. Alle Geräte sind etwas älter, bis auf einen Yamaha Aventage AVR. Technisat und Samsung scheint da etwas zickig. Ich muss auf beiden Technisats die HDMI Auflösung entsprechend einstellen, sonst bekommen die Samsungs kein Signal. Nur so eine Idee.
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Leider habe ich es auch in der Hinsicht probiert. Egal ob auf 1080i oder 1080p, nativ oder auto...mein neuer Samsung mag den STC nicht...
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte mal ein paar allg. Fragen rund um den STC+:

    - Ich habe zwar den Technicorder, wollte aber mal fragen, ob ihr mit dem Gerät zufrieden seid, obwohl es ja nicht gerade multimediafähig ist?
    - Mittlerweile habe ich alle Streamingdienste inkl. Sky X, bei dem man linear streamen kann. Allerdings ist die Box nicht stabil und muss relativ häufig resetet werden, weswegen ich vermutlich zusätzlich beim Kabelanschluss bleiben werde. Könntet ihr mit Prime, Netflix und Sky darauf verzichten oder haltet ihr den guten alten Kabel- oder Satanschluss ohne Internetabhängigkeit für 15,90 € für sinnvoll? Würdet ihr HD+ um 7,90 € zusätzlich abonnieren? Ich habe nämlich getestet und die Sender lassen sich ohne Restriktionen aufnehmen. Nervig ist nur, dass man für HD+ doppelt zahlt, wenn man 2 Geräte hat.
    - Haltet ihr Perfect Recording für sinnvoll oder würdet ihr immer eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen? Bei den ÖR scheint es ja zu funktionierne. Kommt es mit PR oft vor, dass vorne oder hinten etwas fehlt?
    - Meint ihr, dass bald ein Nachfolger erscheint?
    - Habt ihr schon mal verglichen ob die Bildqualität vom selben Film beim Technisat oder Stream besser ist?

    Eig. könnte man mit Streaming schon langsam auf diese Box verzichten und solche Receiver werden immer erlässlicher, allerdings ist es doch eine zusätzliche Option um bspw. die Sportschau, Dokus oder Filme aufzunehmen