1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir dauert das zu lange. Habe nur Power Lan. Bei mehreren Aufnahmen kopiere ich auf ein Stick. Geht viel schneller.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das NAS macht bei mir auch nur 80MBit/s, da nutzt auch Gigabit LAN nichts. Der Vorteil, man braucht sich nicht zu bewegen und USB Sticks sind auch schon ein paar defekt. Von daher ist es gleich an der richtigen Stelle gesichert. Sowas macht man halt wenn das Radio läuft.

    90% von dem was ich schaue nimmt mir aber watchmi auf und löscht es nach 20 Aufnahmen wieder. Kann man ja auch alles einstellen. Mal abgesehen von den fehlenden 8K Tunern ist der wirklich gelungen. 4K ist ja spätestens seit der letzten IFA auch nur Altware.

    Die Einsparung an Daten bei der selben Aufnahme zwischen DVB-T2 und DVB-S2 in HD beträgt etwa ein viertel. Dazu wurde der Digipal DAB+ her genommen.

    Gut ist halt die gelungene Programmverwaltung mit Kabelanschluß und der Multytenne Twin. Man hat ja immer mal nach neuen Programmen zu jagen oder diese anzupassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sich bewegen soll ja nicht so ungesund sein. Ich nehme lieber den Stick. Geht mindestens um Faktor 5 schneller.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wenn die 23.000 Schritte täglich an 6 Arbeitstagen die Woche nicht ausreichen?
     
  5. morpheus999

    morpheus999 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    Ich habe einen Technicorder ISIO STC. Da meine alte NAS (QNAP) die Aufnahmen über LAN nicht geschafft hat habe ich mir jetzt einen neue NAS geholt (wieder QNAP). Aber immer wenn ich das Netzlaufwerk als Standartfestplatte einstelle für die Aufnahmen stürzt der Technisat beim Start einer Aufnahme ab und startet sich selbst neu.

    Hat da jemand eine Idee?

    Mfg Georg
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Nutzt bei euch jemand den selbstständigen Dienst watchmi?

    Der stellt mir ja sozusagen eine eigene Mediathek auf der Festplatte aus TV Aufnahmen zusammen und löscht sie dann wenn die von mir gewählten 20 Aufnahmen pro Kanal überschritten werden.

    Jedenfalls funktioniert das seit Jahren sehr gut, sowohl über Kabel als auch über Satellit. Aktuell werden keine Timer mehr automatisch gesetzt und möchte man einen neuen anlegen wird folgender Text angezeigt: "Dieser Vorgang ist fehlgeschlagen. Es gibt ein Problem mit dem watchmi-Dienst."
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die persönliche Mediathek auf der Festplatte watchmi geht wieder. Am Gerät selbst wurde nichts verändert. SFI Bildchen gab es eigentlich immer

    Somit sollte auch das SFI wieder im vollem Umfang funktionieren.
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Kann man ûber die Technisat App keine verschlüsselten Sender streamen? Bei mir klappt es nicht. Oder gibt es eine bessere App fùr das Tablet zu streamen?
     
  9. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    es gehen natürlich nur unverschlüsselte, egal welche App
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Hast Du mich evtl. falsch verstanden? Ich meine Sender wie Sky oder RTL HD, die ich selbstverständlich mit Modulen im TV entschlüsselt habe. Die kann man über den Technisat nicht streamen?