1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Du möchtest also legales mit illegalen umgehen. Sehr schön, ein weiterer Grund mir sowas nicht zu kaufen, nicht das es mal noch Beschlagnahmt wird. Habe ich schon hinter mir. 1500€ weg. Nie wieder.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das weißt du woher so genau, dass Sky das CI+ Modul in bestimmend nicht ohne es auszutauschen unbenutzbar machen kann???

    Dann weißt du auch genau, wie das CI+ Modul funktioniert, worum dich viele beneiden (werden)!!!;)
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .. wer sollte was beschlagnahmen wollen/können ? Du kannst gegen jede Art von Beschlagnahme vorgehen,wer natürlich nichts dagegen unternimmt,ist einfach nur dumm !
    Bei mir wurden auch Sachen im Rahmen einer Hausdurchsuchung beschlagnahmt,ich habe mich dagegen gewehrt,und es wurde wir alles wieder übergeben !

    In puncto Sky-Modul sehe ich das so:

    Ich habe schon lange damit gerechnet,das Sky mal den "Schalter umlegt",allerdings ist der Nutzen praktisch 0,00 % l
    Bisher benutzte man einen Receiver mit legaler/illegaler Schnittstelle + legalem Modul & illegaler Sofware --> restiktionsfreie Aufnahme,
    jetzt benutzt man einen Receiver mit illegaler Schnittstelle + legalem Modul & legaler Sofware --> restiktionsfreie Aufnahme !

    In der nächsten Stufe müßte Sky dann alle Sky CIplus-Module gegen Sky Q-Receiver austauschen,der Aufwand beim Kunden wäre zwar höher,,allerdings ist der Nutzen praktisch immer noch bei 0,00 % ,denn auch dann gibt 's 'ne Lösung:

    Sky Q-Receiver mit Sky SC + legalem Linux-E2-Receiver & llegaler Sofware [mit/ohne Splitter] --> restiktionsfreie Aufnahme !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube kaum, dass Sky Aufwand wegen irgendwie möglicher (restriktionsfreier) Aufnahmen der Programme betreibt.;)

    Gibt es da überhaupt einen Grund was aufzunehmen, wenn doch alles zigmal wiederholt wird oder eben der Sky(Q) Receiver auch aufnehmen kann??? Restriktionsfreie Aufnahmen von Sky-Programmen brauchen doch nur die „Jäger und Sammler“!!!:)
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Davon gibt es eine ganze Menge
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ich würde ja auch keinen solchen Receiver nutzen wollen!
    Das ist für mich eben ein Nachteil.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für dich mag das ein Nachteil sein. Für alle Nichtbastler ist das ein riesen Vorteil.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo soll es ein Vorteil sein wenn es keine Weiterentwicklung und Verbesserung gibt?! (vor allem wegen der Unlogischen Zaprichtungsänderung?!)
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    An den Geräten gibt es nicht viel zu verbessern. Wenn du ein Problem mit dem Zappen hast, kauf die einfach ein anderes Gerät.
    Mich und viele andere, hat das noch nie gestört, weil es funktioniert.
    BTW: Ich schaue gezielt fern. Zappen kommt bei mir sehr selten vor.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, hab über die Enigma Box schon Sky UHD sehen können, letzte Fußball WM.

    Wieder ein Widerspruch, Sky 1 HD funktioniert auch ohne Sky CI+Modul im einem Enigma Gerät.
    Zumal bei meinem Anbieter das Sky CI+Modul nicht funktioniert. VF/KD.

    Ansonsten, ich versteh den "Streit" nicht wirklich, kann ja auch vergleichen, Technisat UHD+ und VU+, jedes Gerät hat seine Vorteile, auch Nachteile.
    Was die Bedienung angeht, sprich das Geräte Menü, da wird's immer Uneinigkeiten geben ist ja halt ne subjektive Sache welche Bedienung einem besser gefällt.