1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    http://www.teme-po.de
    Anzeige
    ... tja mit den TC SC/STC ist das kein Problem,mit den Digit STC/STC+/UHD+ dagegen schon,da ist nichts mit Zugriff auf die Filme per PC,da wird zwar der Ordner am PC angezeigt,aber ohne Inhalt !
     
  2. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    So, schlussendlich war es mega einfach.
    Das der Kundendienst von TechniSat es selbst nicht weiß und mir eine dermaßen dumme Antwort gegeben hat ist schon sehr traurig

    Man braucht weder ein Gastkonto noch sonst irgendwas. Man gebe einfach das ganze Netzlaufwerk oder Ordner innerhalb des Netzlaufwerks frei und es reicht der User "Jeder" mit Vollzugriff.
    Dann schaue man im Receiver unter DVR/Filme nach und da steht dann "Workgroup-PC". Mit "ok" auswählen und "Nutzer" wählen. Und jetzt kommt's !!! ... unter Nutzer und Passwort jeweils viermal die "0" eintippen und mit "ok" bestätigen.
    Das war's, ich habe das mehr aus Verzweiflung getan und genau das ist die Lösung.
    Meine ganze freigegebene Festplatte mit allen Ordnern war daraufhin sichtbar und alles lässt sich nun abspielen über den STC+
    Die Logindaten braucht man nur ein einziges Mal eingeben. Nach Receiver- und PC-Neustart ist eine erneute Eingabe nicht erforderlich.
     
    Discone gefällt das.
  3. deerhunter

    deerhunter Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Etwas OT:
    Mein Isio SC steht im EG mit 4xSat und ist im gleichen Wlan wie mein Samsung Smart TV F-Serie im OG.
    Gibt es eine Möglichkeit das TV Programm ins OG zu streamen und auch die Sender umzuschalten?
    Vielleicht über eine Smart TV app, oder irgend ein Hardware HDMI Wlan Stick?
    Jemand Tipps?
     
  4. zypepse

    zypepse Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    521
    Punkte für Erfolge:
    123
    Menü - Einstellungen - Sonderfunktionen - UPnP. UPnP Renderer auf an. Live Inhalte streamen auf an
     
  5. deerhunter

    deerhunter Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist alles schon getan. Mir geht's darum, wie man das Empfangsgerät bedient oder ob es externe Hardware zum bedienen gibt?!
    Bei dem Samsung seh ich zwar die TV Liste des Receivers aber unsortiert und empfangen TU ich nix.
     
  6. zypepse

    zypepse Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    521
    Punkte für Erfolge:
    123
    Versteh ich nicht. Wenn du die TV-Listen siehst, kannst du doch die einzelnen Sender anklicken, die werden dann gestreamt. Das funktioniert sogar am PC über Cyberlink PowerDVD.
    Recht hast du, dass die Listen nicht so wie im TS sortiert sind, sondern nach ABC.
    Bei mir ist es zwar Power LAN, sollte aber auch via W-LAN funktionieren. Da muss man am TS nichts bedienen.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die Sortierung der Listen ist von der Software abhängig. Das war an den DigiPal DAB+zu Anfang auch unsortiert und wurde per Update behoben.

    Das ganze sollte ja am PC per VLC Player oder mit dem Handy auch gehen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.208
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... die Sortierung ist von der Software des Wiedergabegerätes abhängig. Mein Samsung TV sortiert die Listen alphabetisch.
    Auf meinem PC werden die Programme in der Reihenfolge angezeigt, wie sie auf meinem Technicorder sortiert sind:
    [​IMG]

    Mein Samsung TV verweigert auch die Wiedergabe von abonnierten Pay-TV Programmen. Alle anderen Wiedergabegeräte geben die Programme anstandslos wieder, wie z.B. am PC:

    [​IMG]
     
  9. deerhunter

    deerhunter Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    OT:
    Falls jemand zufällig einen braucht, ich möchte meinen abgeben. Ohne HDD aber mit zusätzlichem Sattunermodul und zusätzlicher FB (Silber). War nur 2.Gerät neben dem Skyreceiver und kaum genutzt, da Frau sich nicht dran gewöhnen konnte/wollte.
    PN
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich versuche gerade krampfhaft mit der Software *Mediaport* meine aufgenommenen Dateien vom ISIO über das Netzwerk auf meinen PC zu kopieren. Leider vergeblich "Der Zugriff wurde verweigert" . Dateien und Ordner werden aber korrekt auf beiden Seiten angezeigt...

    Woran kann es liegen?
     

Diese Seite empfehlen