1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du weißt aber schon, dass das Teil 900€ kosten soll, da Soundbar und Rec. In einem Gerät?
     
  2. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Das habe ich mir auch schon so vorgestellt, bei uns in der Schweiz wird er sicher sehr teuer.
     
  3. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es waere super wenn es den Receiver alleine geben wuerde, ohne Soundbar.
    Dann waere er direkt gekauft. :)
    Aber die Soundbar brauch ich nicht, hab einen AVR dran.

    Weiss zufaellig jemand ob der alleine kommen wird, oder ob es einen adequaten Nachfolger fuer den TechniCorder geben wird?
     
  4. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Das wäre mir auch lieber. Ich warte auch darauf. Sicher würde dieser gut verkauft.
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Das das Gerät nicht billig wird kann ich mir vorstellen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Meines Wissens nach soll der nur komplett erhältlich sein [inklusive Subwoofer],- so wird er jedenfalls beworben !
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163

    Nein, der Sub soll 500,-separat kosten, ggfls im Set etwas günstiger, wußten die auf der IFA noch nicht.
     
  9. akosch

    akosch Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, gestern ist bei mir der Super-Gau eingetreten!

    Begonnen hat alles mit dem bei mir in unregelmäßigen Abständen auftretenden "AutoInstall"-Problem, von dem ich hier auch schon berichtet hatte.
    Dabei verliert der Technisat alle Einstellungen und denkt, er müsste komplett neu eingerichtet werden.
    Da ich immer wieder Sicherungen meiner Einstellungen mache, bin ich mittlerweile darauf vorbereitet und kann somit alles schnell wieder zum Laufen bringen.

    Dann kam aber etwas neues dazu:
    In meinen Aufnahmen waren auf einmal Ordner verschwunden und auch außerhalb der Ordner waren einzelne Aufnahmen nicht mehr da.
    Die noch vorhandenen Aufnahmen ließen sich aber abspielen.

    Daraufhin habe ich in den Einstellungen eine Prüfung der Festplatte durchgeführt, mit der Hoffnung, dass diese Prüfung das Problem vielleicht behebt und die verschwundenen Aufnahmen wieder sichtbar sind.
    Das war allerdings ein schwerer Fehler, denn das Ergebnis nach der Prüfung war, dass eine Beschädigung des Dateisystems festgestellt wurde und dann aber die noch vorhandenen Aufnahmen zwar weiterhin sichtbar waren, sich aber alle nicht mehr abspielen ließen!

    Somit musste ich also doch neu formatieren und damit waren natürlich alle Aufnahmen weg!
    Super! Vielen Dank!

    Es waren zum Großteil zwar nicht so wichtige Aufnahmen, aber es war leider doch auch z.B. eine Serie dabei ("The Strain"), von der ich alle Staffeln aufgenommen hatte und aber jetzt erst vor kurzem dazu gekommen war, mit der Serie zu beginnen.
    Das hat mich dabei am meisten geärgert.

    Naja, nachdem jetzt sowieso alles weg war, habe ich mir gedacht, dass ich dann auch endlich mal die neueste Softwareversion einspielen könnte.
    Bisher hatte ich nämlich nur die eingespielt, die über den Receiver direkt gefunden wurden, aber da kam in den letzten Monaten ja nichts mehr, obwohl es auf der Homepage von Technisat neuere Versionen gab.
    Also dort die neueste heruntergeladen und per USB-Stick eingespielt.

    Vielleicht bringt das ja eine Besserung, aber so richtig viel Hoffnung (insbesondere für das AutoInstall-Problem) habe ich nicht.

    Im Grunde bin ich mit dem Receiver ja zufrieden, aber die AutoInstall-Probleme und jetzt auch die zerstörten Aufnahmen trüben die Zufriedenheit doch sehr stark...
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Deswegen habe ich mir vor solchen Fernsehkastl immer gehütet!