1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gibt es im STC+ wirklich nur einen Schacht für ein CI bzw. Viaccess Module - oder habe ich etwas falsch interpretiert? Gerade in Österreich bzw. der Schweiz hat man doch eine ORF und SRF Karte im Gerät. Habe derzeit einen Isio S1, aber der Prozessor ist schon recht lahm bei HbbTV - außerdem wird auch nicht die neueste Version unterstützt, sodass es beim ORF nicht möglich ist, laufende Sendung im ORF via HbbTV vom Beginn an zu sehen. Dies hat mir auch der ORF und Technisat bestätigt - allerdings soll der Isio S1 kein Update bezüglich HbbTV bekommen.
     
  2. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Digit Isio STC hat nur einen CI+Slot.
    Der Technicorder Isio S(T)C hat deren zwei.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke! Der ist jedoch wieder nur HD und nicht 4k. Eigentlich möchte ich kein Gerät mit eingebauten Festplatten, ich
    bin lieber flexibel und verwende externe. Schade, dass Technisat die Geräte immer mehr beschneidet.
     
  4. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Der Technicorder Isio STC hat serienmäßig keine eingebaute HD läßt sich jedoch auf einfache Weise nachrüsten, aber natürlich auch über externe Speicher nutzen. Was 4K betrifft, ist das zwar die Zukunft, aber welche Anwendungen sind derzeit und in naher Zukunft 4K fähig, also was soll es?
     
  5. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du kannst beim Technicorder auch externe Platten anschliessen, kein Problem.
    Hab ich auch so.

    Bzgl 4k wird das, zumindest was Sat TV angeht, überbewertet.
    Bei streaming oder Mediaplayer ok, aber bei TV heute noch fast sinnlos.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... dann solltest du auf den TechniSat Sonata 1 warten,der hat dann wieder 2 CI+ - Schächte,2 Sat-,2 Kabel- & 2 Antennen-Tuner,jeweils 1 HDMI 2.0 Ein- & Ausgang,1 Einschub für Festplatten, - beherrscht UHD/4k, u.s.w. !
     
    horst gefällt das.
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo KPT,

    Ja das wäre ein Nachfolger für meinen TechniCorder STC.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    luckymam gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schöne Idee von Technisat, den Receiver mit einer Soundbar kombinieren. :)
    Leider kooperiert Technisat mit RTL/HD+ u. mit der dubiosen CI+ LLP .
    Wird dann auch mit dem TechniSat Sonata 1
    eine Umgehung aller
    HD+ Restriktionen mit einem CI Universalmodul nicht möglich sein?
    Siehe > Digit Isio STC+ :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Beim Digit ISIO STC+ ist es aber inzwischen wieder möglich die HD+ Restriktionen mit einem alternativen Modul auszuhebeln.
    Scheinbar lagen die Probleme an einer Firmeware-Version. Wurde aber von Technisat bei einem Update wieder behoben.

    Gruß
     
    Discone gefällt das.
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... stimmt genau,es war wohl ein Bug in der SW,- nun haut 's wieder hin bei:

    - TechniSat Digit ISIO STC
    - TechniSat Digit ISIO STC+
    - TechniSat Digit UHD+ !