1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. GloJo

    GloJo Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir wird das Gerät auch sehr warm, aber der Lüfter läuft nie. Vor allem der Bereich, wo die Module eingesteckt werden, wird richtig heiß. Das CI+ Modul wird auch sehr heiß. Die Karte hat aber noch keine Verfärbung.
    Das ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Keine Ahnung, seit wann das so ist.

    Ich habe auch Fehlermeldungen bei der Entschlüsselung von ORF Programmen. Zum Beispiel die Fehlermeldung E133-4.
    Aber die Programme werden trotzdem entschlüsselt. Bei der Wiedergabe eines verschlüsselten Programmes traten bisher keine merkbaren Fehler auf.

    Nur einmal wollte er überhaupt nicht mehr entschlüsseln. Ein Neustart hat das Problem wieder behoben.
    Ich habe auch schon ein anderes Modul und eine andere Karte probiert. Gleiches Verhalten.

    Ich habe jetzt den "Schnellstart" ausgeschalten, weil das Gerät auch im Standby sehr heiß wurde. Damit bleibt das Gerät zumindest im Standby kühl, im normalen Betrieb wird es aber wieder heiß.
    Und auch der Entschlüsselungsfehler tritt sofort nach dem Einschalten wieder auf.

    Gruß,
    Josef
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... aber mit DAB+ - Erweiteungskarte wäre das machbar !
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ein HEVC Chip kann sich auf der Erweiterungskarte befinden und die CPU des STC unterstützen, natürlich gibt es da die Stromversorgung die möglicherweise nicht mitkommt.

    Natürlich kostet so eine Erweiterungskarte mehr als 60 Euro, ich würde sie auch für bis zu 150 Euro kaufen.

    Mit Freundlichen Grüßen.

    Horst.
     
  4. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
     
  5. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    Hatte mit meinem Technisat Händler gesprochen. Er empfahl mir das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Getan. Seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt und der receiver ist auch nicht mehr so heiß. Seltsam (;-
     
    pomnitz26 gefällt das.
  6. Stoimenowa

    Stoimenowa Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also

    mein SCT werkelt nun schon ewig mit der FW vom 15.April 2015 herum. Seither habe ich mehrfach versucht ein update über das Menü zu bewerkstelligen. Aber mein Gerät hat trotz bester LAN-Verbindung nie eine neue FW gefunden.
    Die Frage ist: haben die satten Techniker die neuen FW stets so platziert, dass sie grundsätzlich von den Receivern nicht mehr automatisch gefunden werden können wie es in der Bedienungsanweisung versprochen wird, oder betrifft die fehlende Funktion nur mein Goldstück entweder weil es gestört ist oder ich bei der Ersteinrichtung irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt habe?
    Wer von den Powerusern weiß was da los ist und betrifft mein Problem auch andere Nutzer?
    Mit der Updaterei mittels USB-Stick will ich mich eigentlich nicht beschäftigen, zumal die Verfahrensweise in der Bedienungsanleitung und im Link unterschiedlich angegeben wird und ich mir meine Einstellungen und Aufzeichnungen nicht gefährden möchte.
    Im Übrigen habe ich, wohl aufgrund meiner recht hausbackenen Nutzung, keinerlei Probleme mit der Funktion des Gerätes und bräuchte deshalb ein update nicht so dringend. Aber man möchte ja immer das Neueste haben und vielleicht schaut der EPG mit neuer FW inzwischen etwas weiter voraus.
    So long

    Stoimenowa
     
  7. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Hallo auch mein Gerät lädt leider die neue Software nicht über Satellit oder das Internet. Da ich mich mit dem Internet nicht so gut auskenne, und die Ausführung auf der Technisat-Seite auch extrem kompliziert finde, habe ich die neue Version auch nicht geladen. Kann ebenfalls nicht verstehen, warum nicht über Satellit die Software bereitgestellt wird.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163

    Weil die Software der ISIO Receiver mittlerweile so groß ist, das es für den Download per Sat nicht mehr zu bewerkstelligen ist.
    Früher bei den Rec von vor 10 Jahren, Dateigröße ca. 2,5-4 MB, Dauer des Download bis zu 15 Min.
    Heute Dateigrößen 40-60 MB, wielange willst du auf die Soft warten?
    Im übrigen, sollte es Gründe geben die soft nicht per Internetdownload auf den Rec direkt zu spielen, wäre sie genauso wenig per Sat verfügbar.
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Auch wenn die Software für das Ausstrahlen über Sat zu groß ist, könnte man diese doch problemlos über das Internet übertragen. Die meisten Nutzer des Technicorder ISIO STC habe ihren Receiver doch sicherlich mit dem Internet verbunden.

    Gruß
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im allgemeinen wird die ja auch online für den Rec zur Verfügung gestellt, meist 4-6 Wochen nachdem die manuell auf Stick geladen werden könnte.
    Wenn die zur Zeit gar nicht online ist, deutet das meiner Meinung nach auf irgend einen Fehler in der Soft hin.