1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guter Einwand! Hatte ich letztens auch so ähnlich ... allerdings hatte ich mit meinem TechniCorder Glück, während die Nachbarn unter mir im Haus (nutzen Hardware vom Netzbetreiber) offenbar teils starke Störungen bei bestimmten Programmen hatten, so dass sie sich an den Kabelnetzbetreiber gewandt haben, der dann jemanden vorbei geschickt hat. Der Techniker meinte dann, da sei tatsächlich einiges beim Signal durcheinandergeraten und hat im Keller eine Entstörung vorgenommen.
    Ich hab von dem ganzen Spuk kaum was mitbekommen, außer ganz selten mal ein paar Bildaussetzer oder Klötzchenbildung. Aber bei meinen Nachbarn war nacher wieder alles gut.
    Da aber das Problem zentral im Keller bestand und ich auch noch per Baumstruktur am Kabel meiner Nachbarn mit dranhänge, hätte ich eigentlich auch (stärker) betroffen sein müssen.

    Also ich denke, das könnte durchaus sein, dass bei waldo1963 eine Störung vorliegt, mit der aber die Dreambox zufällig besser zurecht kommt.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist das für ein Modul ?
    ist das Dual Entschlüsselung fähig ja/nein ? vielleicht kommt das Modul mit der Einstellung Auto nicht klar ? die defaultmäßig immer auf Auto steht ,
    wenn das Modul Dual fähig ist fest auf an stellen,
    danach die grüne Taste Ci-Reset ,
    wenn nein fest auf aus stellen statt der Einstellung Auto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  3. ellmemo

    ellmemo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo Freunde,

    das Problem mit der Einkabel Lösung wurde schon mehrmals angesprochen, aber leider hat keiner eine Erklärung abgeben können.

    das Problem: der isio stc ist an einer einkabel Anlage angeschlossen, wie beschrieben nur auf tuner 1.
    durch das automatische suchen wird die Frequenz nicht gefunden.
    auch nach der manuellen eingabe ( frequenz vom Multischalter) laufen nicht alle programme...zbsp. sat1 pro7... laufen aber die anderen halt nicht... der findet nur den einen Transponder.

    multischalter ist von dur line DCR 5-2-4L4

    der kleine ts s1 läuft einwandfrei! im SCR modus!

    hat jemand einschlägige Erfahrung mit der Kiste im SCR Modus? wenn ja gibt es das was besonders zu beachten ist?

    freue mich über eine Lösung...
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du könntest mal in den Antenneneinstellungen des Technicorder prüfen was für eine SatCR-Version eingestellt ist. Beim Technicorder kann man wählen zwischen EN50607 und EN50494.
    Dein dur line DCR Multischalter ist ein EN50494.

    Gruß
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mit dem STC + (UHD) habe ich Erfahrung ist das gleiche Menü,
    betreibe den am Unicable LNB funzelt gut ,
    der hatte einen Scann gemacht und für Tuner 1 und 2 hatte ich die Daten aus der Scann Liste ,
    Tuner 1: 1680
    Tuner 2: 2040
    am ende dann mit übernehmen bestätigen (Grüne Taste ) damit das gefundene und einstellte gespeichert wird .
    Die Menüs vom LNB Einstellen sind exakt gleich vom STC zu Corder
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Vielleicht solltest du zuerst mal die Posts von ellmemo lesen bevor du antwortest!

    Wie man die Einstellungen vornimmt ist auch ellmemo bekannt. Das Problem liegt eher daran, dass der automatische Scan keine Frequenzen findet und auch das manuelle eingeben der Frequenzen nicht funktioniert.

    Ergo ist deine Post absolut sinnlos...

    Gruß
     
  7. ellmemo

    ellmemo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo Freunde,

    danke für eure Mitteilungen.
    hab das problem gefunden, der isio stc ist mit diesem Multischalter von Dur Line DCR 5-2-4L4 einfach nicht kompatibel.

    auch Geräte von Medialink unterstützen diesen MS leider nicht.

    wie gesagt der von Technisat S1 läuft zum bspl. hervorragend, und der darauffolgende Samsung Fernseher ist in Ordnung, auch mein Messgerät lässt sich sauber umschalten und einstellen!



    zur Gegenprobe habe ich den Durline UK 104 unicable LNB angeschlossen.... und siehe da war alles i.o.... ( der automatische Frequenz scan ist auch hier erfolglos)! musste manuell beide Frequenzen eingeben.


    hoffe das es auch für andere hilfreich ist....

    Gruß ... vom Bodenseee




     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
    pomnitz26 gefällt das.
  8. akosch

    akosch Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    hat irgendjemand von euch auch schon einmal das Problem gehabt, dass der Receiver auf einmal eine komplette Neuinstallation machen möchte und somit also alle Sender, Timer, Einstellungen usw. weg sind?
    Ich habe den Receiver jetzt knapp 1 1/2 Jahre und das ist mir jetzt glaube ich 3 Mal passiert, das letzte Mal gestern.
    Ich speichere jetzt zwar schon in unregelmäßigen Abständen alle Einstellungen und Timer und kann dadurch alles wieder so wie vorher einspielen, aber es nervt dennoch!
    Vor allem ist das eine ziemlich besch....eidene Situation, wenn man mal in Urlaub ist und sowas passiert (das ist mir bisher aber zum Glück erspart geblieben).
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich hab 2 Technicorder im Einsatz. Der 1. ist ca. 2 Jahre alt, der 2. ca. 1 Jahr.

    Beim 2. Technicorder ist es bisher einmal passiert, dass er plötzlich ausging und ich dann die komplette Installation nochmals machen musste.

    Gruß
     
  10. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist bei mir noch nie passiert, und ich habe den TechniCorder seit dem ersten Tag des erscheinens (ca 3 Jahre her).

    Evtl ist ja das Problem dass Du gesicherte Settings wieder einspielst und diese eben einen Bug haben/kaputt sind.
    Hast Du es schonmal versucht, alles haendisch neu zu machen?
    Ich weiss, viel Arbeit...

    Ansonsten laeuft der TechniCorder bei mir seit laengerer Zeit sehr stabil. Das war frueher zu Anfangszeiten natuerlich nicht so.

    Hast Du von TechniSat die neueste Version installiert? (glaube von Dezember 16)
    Ich bin mir nicht sicher, aber evtl wird die letzte nicht OTA angeboten.
     
    luckymam gefällt das.