1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kriege ich nicht hin! :(
    Also nach Signalquelle auswählen, ja. Wenn ich dann bspw. nach Satellit filtere, ergibt die Auswahl wie gesagt null Ergebnisse. Das "(S)" muss also wohl etwas anderes bedeuten.
    Wenn ich nach DVB-C filtere ergibt die Auswahl 393 Sender, also alle.
    Aber wie kriege ich jetzt alle gelöscht (ohne 393 mal markieren zu müssen)?
    Nur durch Setzen des Filters habe ich ja noch keine "Massen-Markierung" vorgenommen.
    Und eben genau das fehlt mir, ein "Alle auswählen" o.ä. irgendwie über Optionen, aber da steht nichts. Und mit der Okay-Taste kriege ich wie gesagt nur einen Sender markiert und dann kann ich mittels Rauf-/Runter-Taste weitere (immer nur einzeln) nacheinander markieren.

    Aber nochmal was anderes: Wenn ich jetzt unter "Alle TV-Sender" alles lösche, gehe ich ja davon aus, dass auch meine Favoriten ("TV Liste") weg sind. Könnte ich die dann nach einem Sendersuchlauf wieder aus einer Sicherung zurückspielen?
    Wohl eher nicht, weil dadurch auch wieder "Alle TV-Sender" ersetzt würden?
    Es gibt ja die Möglichkeit, nur "TV-Listen" zu sichern, dass sichert aber vermutlich alle TV-Listen und nicht nur meine selbst erstellten (Favoriten)?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit der Roten Taste ist doch nur für die linke Seite
    Alle Neuen, Alle Sender usw. angezeigt werden dort ,
    und da geht man auf Optionen und kann Alle Sender hinzufügen machen , oder einzelne löschen die dann auch mehrfach markieren zum löschen .

    man kann auch die Sender Liste speichern und nach den Löschen
    wieder herstellen incl Favoriten Einträge und SFI Markierungen.
    Das SFI Update muss man dann aber Neu machen,
    das mit den ungewollten Sender Aktualisieren kommt auch wenn man s.g. Kanallisten verwendet wahrscheinlich wieder ?
    ich mache das bei Sat und Kabel von anfangen immer so nur manuelle Suche der Sender und alles andere auf Aus .

    Trotz aller fachen Ratschläge sollte man HDMI Farbraum auf Auto lassen,
    bei der fest Einstellung YCbCr wird späher das ein oder andere Hinweis Fenster nicht mehr angezeigt , u.a auch nach dem FW Update was verbessert wurde , manche wenige Hinweise werden im RGB Mod nämlich nur ausgegeben, bin ich durch Zufall drauf gekommen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  3. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    @mass
    Setzen, sechs! Sorry, aber du hast mal wieder das Thema verfehlt!:rolleyes:
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Dann alles richtig gemacht und auch richtig erkannt. Warum und was da nun doppelt ist kann ich auch nicht sagen, es muss ja vom Kabel kommen. Da Gerät hat nicht umsonst eine Gesamtliste und mehrere Favoriten. Es ist wahrscheinlich sogar so dass wenn es gelöscht wird danach wieder beim nächsten Suchlauf auftaucht. Wenn es stört packe es aus den Favoriten heraus.

    Bei Sat Empfang steht auch nicht (S) da sondern beispielsweise 19,2 oder 28,5 je nach Position des Satelliten. Dem Chaos über Satellit werde ich nur mit TechniSat Herr, es ist teilweise kaum zu bewältigen. Ich habe 4 Satelliten.
     
    Hansl gefällt das.
  5. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Habe ich natürlich gemacht, wie von Dir weiter oben schon empfohlen.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  6. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    @pomnitz26
    Okay, danke.
    Also ist es wohl nicht vorgesehen, mal eben die komplette TV-Liste zu löschen. Bspw. so ähnlich, wie man das am PC macht: Erste Position markieren, zur letzten springen, Hochstelltaste gedrückt halten und letzte Position markieren, somit sind alle Positionen zwischendrin auch markiert und können dann mit einem Klick gelöscht werden. Das ginge dann wohl nur über einen Werks-Reset.
    Meine Favoriten sind soweit sauber, da steht nichts doppelt drin und auch nicht diese Einträge mit dem (S) dahinter. Die stehen nur in der Gesamtliste.
    Dann wird es wohl das Einfachste sein, diese Einträge einzeln/manuell aus der Gesamtliste zu pfücken, um etwas mehr Ordnung zu schaffen.
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Etwas leichter geht es schon. Wenn du die Kanalliste bearbeitest, dann drückst du beim ersten Sender den du löschen möchtest die OK-Taste. Damit ist der Sender markiert. Wenn du jetzt mit der rechten Pfeiltaste des Steuerkreuzes seitenweise weiterblätterst, werden alle Sender seitenweise markiert. Wenn du so alle gewünschten Sender markiert hast, kannst du diese löschen.

    Gruß
     
    Hansl gefällt das.
  8. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das hatte ich auch schon vermutet. Das Problem war nur, ich wusste nicht (oder weiß immer noch nicht), wie man das kontrollieren könnte, ob das mit der Markierung auch wirklich geklappt hat. Weil, sobald ich mit der Pfeil-nach-oben-Taste eins höher gehe, wird die Markierung wieder aufgehoben. Also, man kann dann nur spekulieren, ob die anderen vermeintlich schon markierten, die gerade nicht im Bild sind, auch wirklich markiert sind.
    Aber wenn man dann auf Löschen geht und sie sind alle weg, weiß man natürlich, ob's geklappt hat! :)

    (Edit: Und ich hatte auch unterschätzt, wie schnell das geht, wenn man so seitenweise markiert. Deshalb hatte ich das dann gar nicht erst versucht. Dabei ist man auf die Art in einigen Sekunden durch!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    pomnitz26 gefällt das.
  9. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Hallo in die Runde,
    ich wende mich heute an alle Profis wegen eines sehr eigenartigen Problemes bei der Wiedergabe von durch den Digicorder Isio STC aufgezeichnete TV-Serien.
    Zur Vorgeschichte:
    Unser Sohn ist erklärter Fan der TV-Serie "Navy CIS" von Sat 1. Er nutzt für die Wiedergabe von Aufzeichnungen dieser Serie sein TV Gerät Loewe Connect 26 über das Netzwerk.
    Als 3 Schichtarbeiter kann er nicht immer direkt schauen und lässt die Serie von mir auf dem o.g. Receiver aufzeichnen in SD.
    Gestern hat er versucht, die zuletzt aufgezeichnete Folge anzuschauen, jedoch erscheint diese in seinem Media-Menü überhaupt nicht oder wird durch den Loewe ausgeblendet.
    Jetzt meine Frage an die Loewe Fans: Ist dieses Verhalten von Loewe gewollt, oder gibt es technische Ursachen, die den Zugriff auf die genannte Aufzeichnung behindern.
    Über Antworten oder Infos freue ich mich.
    Zusätzlich mache ich mich im Loewe-Forum kundig.
    jochenb
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich nehme an, dass du das über die UPnP-Funktion des Technisat-Receivers gelöst hast. Event. solltest du mal den Medienkatalog am Technisat-Receiver aktualisieren.

    Gruß