1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt da noch 2 Einstellung und die hat Er wohl alle auf an ,
    Moment ich suche ....

    1.) unter Automatische Suche , DVB S auf Nein stellen das reicht und DVB T am besten auch auf Nein,

    2.) unter DVB S Programmliste Aktualisieren das auch auf Aus stellen ,
    die Satelliten Einträge braucht Er dessen nicht löschen, vermute mal der Er am Internet angeschossen hat und darüber holt sich der Corder ist Liste dann .

    3.) wenn das immer noch nicht helfen sollte so Allgemein unter
    unter Iso Chanel Programm Liste Aktualisieren einfach den ISIPro Kanal ändern
    bei Internet nur das .De weg machen danach noch mal schauen ob EPG Update noch geht ? wenn Nein De wieder zufügen .

    "ich habe das hier so aber keine URL geändert weil nicht angeschlossen am Internet , hatte das noch nie das der eigenmächtig die Liste aktualisiert zu mal generell von diesen Kanal Listen ich nichts halte und das lieber manuell einspeise, da sind immer so Sender drin die es gar nicht mehr gibt und Techisat pflegt rein gar nichts die greifen auf die Allgemeine Astra Kanallisten nur zu und diese stimmt nicht immer und diese s.g Kanal Listen werden nur mit erheblicher Verzögerung von Astra aktualisiert nur mal so nebenbei "

    Bei Kabel TV und Sat TV :
    ziehe ich klar immer die manuelle Suche klar vor,
    da gibt es Sender Listen von Providern wo was ist,
    geht schneller, hat man weniger Müll in der Sender Liste,
    muss man weniger raus löschen !

    (Die Vorgehensweise und das mit den Einstellungen sind übrigens gleich egal ob es ein Corder ist oder der STC oder der STC+ oder der UHD+ ist )

    Technisat Receiver haben mit unter sehr viele Funktionen und das meiste ist alles auf Ein eingestellt damit der Kunden nicht lange suchen muss ,
    nur sind diese Einstellungen nicht immer optimal für die jeweilige Nutzung .


    Gut Holz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, Du hättest Dich auch dafür besser entschuldigen sollen.
    ist immer noch besser als kein Wissen deinerseits!
    Dein Problem liegt keinesfalls am Receiver sondern daran das der Kabelanbieter eine NIT von Sat übernommen hat.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Grundsätzlich brauchen wir welche im Forum hier sind diverse Automatikfunktionen sowieso nicht. Aber vollwertiges watchmi ist für mich unverzichtbar. Der STC hat mir schon so tolle Sendungen vorgeschlagen und aufgenommen das ich diesen Mehrwert einfach schätze. Ansonsten sind gerade viele dieser Funktionen das was einen TechniSat ausmacht. Bei der Erstinstallation überspringt man sowieso vieles weil es sonst Stunden dauert. Machst du automatischen Suchlauf, ISIPRO oder hackst du alle Parameter der empfangen Programme manuell ins Gerät? Parameter manuell einzugeben ist tatsächlich manchmal notwendig weil ISIPRO noch mit veralteten Daten gefüttert ist.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich mache grundsätzlich immer bei allen Geräten nur manuellen Suchlauf,angefangen mit der niedrigsten bis zur höchsten Frequenz,die jeweiligen Programme werden nach dem Suchlauf auf der Frequenz automatisch in der 1. FAV-Liste angefügt,Frequenz nach Frequenz,Satellit nach Satellit,wobei ich nur auf den Frequenzen suchen lasse,die ich brauche ! Nach dem Suchlauf werden die nicht benötigten Programme aus der 1. FAV-Liste entfernt & auch aus der Gesamtliste gelöscht ! Achso,ich verwende statt Astra 19,2°E/Eutelsat 13,0°E immer User 1/User 2 !

    Über Kabel werden nur die Kanäle/Frequenzen gescannt, die ich brauche,also die Programme enthalten, die ich über Satellit,nur verschlüsselt bzw. gar nicht,nicht empfangen kann !
     
  6. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Ich melde mich nochmal, nachdem ich die Hinweise zur Löschung aller Satelliten in der Sendersuche übernommen und diese deaktiviert hatte.
    Da danach keine Veränderung der Senderliste festzustellen war, habe ich Tabula Rasa gemacht und die gesamte Senderliste gelöscht.
    Der danach erfolgte Sendersuchlauf hat dann eine saubere, nur Kabelprogramme enthaltende Senderliste erzeugt, die nur noch sortiert werden mußte. So sollte es sein. Vielen Dank allen, die vernünftige(!) Hinweise gaben.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Du mußt unbedingt noch in den Antenneneinstellungen die Satelliten deaktivieren sonst holt ISIPRO beim Update wieder Satellitenprogramme in deinen Receiver.

    Viel Spaß mit dem zuverlässigen Gerät. Ich habe 4 Kabeltuner, 4 Satelliten und persönlich angepasste Programme per watchmi. Internet TV wird für Lokalfernsehen genutzt.
     
  8. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo nochmal!

    Ausgelöst durch die Beiträge von jochenboe wollte ich auch nochmal meine Senderliste aufräumen/neu erstellen.
    Es geht bei mir auch nur ausschließlich um DVB-C.
    Einige Sender haben sich bei mir irgendwie doppelt eingeschlichen, nur, dass bei der zweiten Version dann noch ein "(S)" dahinter steht.

    Jetzt dachte ich mir, am besten lösche ich nochmal alle Sender raus und lasse neu suchen.
    Nur, wie gehe ich da am besten vor?
    Wo/wie lösche ich die bestehenden Sender?
    Den einzigen Ort, den ich bis jetzt gefunden habe:
    Hauptmenü > TV Listen verwalten - dort unter "Alle TV-Sender" alles löschen. Das erscheint mir nur etwas umständlich, weil ich dann alle 393 Einträge einzeln markieren müsste, bevor ich sie dann löschen kann.
    Und nebenbei, wenn ich "Alle TV-Sender" lösche, verschwinden die Sender vermutlich auch aus meiner Favoritenliste und ich müsste diese anschließend neu anlegen (nach neuem Suchlauf)?

    Nach dem Löschen:
    Hauptmenü > Sender suchen
    Nächstes Problem: Was heißt unter Sucheinstellungen "LCN/Anbietersortierung" (An/Aus)?
    Ist das diese Sache mit dem vorbelegten Kanal, in dem dann alle anderen Kanäle von in meinem Fall Unitymedia hinterlegt sind in einer bestimmten Reihenfolge (die dann auch evtl. mit Einschränkungen verbunden ist, z.B. nicht veränderbar oder keine Filter auswählbar)?
    Im Moment steht das bei mir auf Aus.

    Nächstes Problem:
    Da ich bei der manuellen Suche nicht weiß, was ich auswählen sollte, würde ich die Automatische Suche oder evtl. die Erweiterte Suche bevorzugen.

    Bei der Automatischen Suche steht DVB-S und DVB-T schon auf Aus (das hatte ich auch schon beim ersten Suchlauf nach Werksreset so eingestellt).
    Bei DVB-C habe ich die Möglichkeit zwischen Netzwerksuche und Kanalsuche. Momentan steht es auf Netzwerksuche.

    Bei der Erweiterten Suche hätte ich noch zusätzlich die Frequenzsuche zur Auswahl.
    Welche Art der Suche wähle ich am besten?

    Das hatte ich schon früher mal angefragt und eine Antwort war z.B. in Beitrag 1783, Zitat:
    Dummerweise weiß ich nicht mehr, was ich bei der letzten Suche ausgewählt hatte, aber demzufolge vermutlich Kanalsuche, weil ich in der TV-Liste die Sender filtern könnte, z.B. nach Anbieter, wobei ich dann vier zur Verfügung hätte: ARD, Sky, Unitymedia, ZDFvision
    Ich könnte auch in der TV-Liste nach "Satellit" filtern, dann werden aber genau null Sender gefunden. Also scheint das "(S)" wohl auch nicht für Sat zu stehen?!

    Internetverbindung besteht nicht, so dass darüber auch keine Listen eingepflegt werden können.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    TV Listen verwalten>rote Taste mit der man "Alle TV-Sender" anwählen kann. Nun auf "Filter" und dann nach "Signalquelle" oder gegebenfalls auf "Satellit" filtern und das ausgewählte dann gleich löschen.
     
    mass gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    man kann auch komplett das SFI Update löschen ,
    Sender löschen da nicht auf ja/nein sondern Tasten , rot , gelb, gelb rot
    ist die SFI komplett gesettet !