1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Ich hab sie abgeschaltet,da ich sie nicht benötige !
     
  2. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das Problem hab ich auch! :(
    Dass er sich beim Suchlauf gerne mal aufhängt, habe ich schon durch alle SW-Versionen!
    Aber, dass die (automatische) nachträgliche Entschlüsselung nicht mehr klappt, ist neu!
    Auch ein erneuter Versuch, die Entschlüsselung nochmal manuell anzustoßen, schlug fehl.

    Hast du's schon mal mit einer anderen SW-Version probiert? Und, falls erfolgreich, mit welcher genau? (Ich kenne gar keine "07er" Version.)
    Oder hast du das Problem schon mal an TS gemeldet?
     
  3. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo in die Runde,

    ich hab mit meinem STC das Problem, auch mit aktueller Firmware, dass ich beim Kopieren von Ordnern auf ein Netzlaufwerk Probleme habe. Der Kopiervorgang bricht unvollständig ab (oft schon nach 5-10%). Zum Beispiel ein Tatort Ordner mit 20 Aufnahmen und ca. 250GB.

    Da der STC ja theoretisch auf LAN aufnimmt, bin ich irritiert. Hat dieses Problem noch jemand?

    Grüße

    Skullmonkey
     
  4. apollon77

    apollon77 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wollte erstmal hier Fragen ob es andere auch haben. Dann teste ich mal die Vorgängerversion und melde es an TS ...
     
  5. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss meine Antwort nochmal etwas revidieren!
    Gerade eben habe ich nochmal zwei Sachen parallel aufgenommen, von Pro7 und Sixx. Pro7 wurde sofort entschlüsselt, Sixx stand dann zur nachträglichen Entschlüsselung an. Ich wollte aber nicht bis morgen Mittag warten (das ist bei mir immer die Zeit des SFI-Suchlaufs und anschließend geg. automatischer nachtr. Entschl.), daher habe ich jetzt mal eben manuell versucht zu entschlüsseln und siehe da, es ging!

    Gestern hatte ich Pro7 und Sat1, letzteres zum nachträglich Entschlüsseln. Heißt, wurde gestern aufgenommen, sollte heute entschlüsselt werden, ging aber dann nicht mehr, weder automatisch, noch manuell. Komisch! Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die Zeitspanne vom einen auf den anderen Tag war? Damit hatte ich früher aber keine Probleme.

    Gerade nehme ich nochmal zwei Sachen parallel auf und lasse die eine Sendung dann mal für Morgen, für die autom. nachtr. Entschl. stehen.

    Sehr lästig das Ganze, aber ich wüsste halt schon gerne, wie verlässlich das dann "im Ernstfall" ist!
     
  6. apollon77

    apollon77 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich teste das mal ob es besser wird wenn man die Auto-Entschlüsselung direkt aufs ausschalten legt. aber aktuell schmiert er dann auch ab (wohl weil es noch alte Aufnahmen gibt) ... sortiere die mal weg die Tage :)
     
  7. akosch

    akosch Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da mich die nachträgliche Entschlüsselung immer genervt hat und die meisten Sendungen eh meistens wiederholt werden, versuche ich die Aufnahme von verschlüsselten Sendungen so zu legen, dass sie sich nicht überschneiden. Dann ist ein nachträgliches Entschlüsseln auch nicht mehr notwendig. Klappt aber natürlich nicht immer...
     
  8. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Falls es aber wirklich an der neuen SW liegen sollte, könntest du die alten noch nicht entschlüsselten Sendungen evtl. mit einer älteren SW-Version noch retten. Nur so ein Gedanke!

    Ansonsten hat mein neuestes Automatisches nachtr. Entschlüsseln heute auch geklappt! War glaube ich nochmal vom Sender Sixx. Also schiefgegangen ist bisher nur Sat1, das muss ich dann auch nochmal überprüfen.
    Ich teste weiter ...
     
  9. apollon77

    apollon77 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann die Sendungen direkt schauen ,... nur das nachträgliche Entschlüsseln spinnt ... aber ich teste auch weiter
     
  10. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist klar. Aber ich hatte schon Fälle, wo zwei Serien (auf privaten HD Sendern) sich zeitlich überschnitten und keine von beiden wiederholt wurde. In dem Fall wäre es dann schon gut, wenn die nachträgliche Entschlüsselung zuverlässig funktionieren würde, weil man dann Woche für Woche immer wieder diese Überschneidung hat.
    Ich habe auch schon (jetzt, wo ich die vier Kabeltuner habe) die verschlüsselt aufgenommene Sendung dann zusätzlich noch in SD unverschlüsselt aufgenommen, falls mit dem Entschlüsseln was schiefgeht.
    Ist schon nervig, diese Entschlüsselei!

    @apollon77:
    Ich hatte von gestern auf heute nochmal zwei Sendungen (Pro7 und Sat1) automatisch nachträglich entschlüsseln lassen und es hat diesmal beides geklappt!
    Das mit der fehlgeschlagenen Sat1-Entschlüsselung neulich scheint also (hoffentlich!) eine Ausnahme gewesen zu sein?!
    Es soll ja alle paar Wochen oder Monate (wohl je nach Sender) vorkommen, dass diese Codes zum Entschlüsseln erneuert werden. Hieße also, wenn man heute etwas verschlüsselt aufzeichnet und morgen entschlüsseln will, zwischenzeitlich aber nun zufällig gerade dieser Code-Wechsel war, würde das Entschlüsseln nicht mehr funktionieren. Vielleicht war das bei mir letztens so ein Fall.
    Bist du schon weitergekommen?