1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich dachte, "SCR-Funktion" hätte vielleicht was mit dem Bild zu tun (SCR als Abkürzung für screen im Sinne von Bildschirm), aber das ist vielleicht etwas weit hergeholt!
    Dennoch meine ich, das Bild wäre jetzt etwas natürlicher! Nicht mehr so teils weichgezeichnete "überschminkt" wirkende Gesichter. Auf ZDF ist das Bild gerade manchmal sogar etwas "grieselig".
    Kann es sein, dass der ISIO STC jetzt etwas mehr Mut zum Rauschen zeigt?

Die tägliche Suche nach Software lässt sich immer noch nicht abschalten (zumindest nicht, wenn der automatische SFI-Download an ist), auch wenn in meiner Konstellation (DVB-C, kein Internetzugang) nie SW gefunden wird! Hat heute wieder ca. 10 min. umsonst gesucht (manchmal dauert's aber auch eine 3/4 Stunde oder er hängt sich gleich ganz auf!).
    Schade, ich hatte gehofft, das wäre behoben, weil man mir per Email mitteilte, dass man da dran wäre.

Ich frage mich auch, was sie da immer in den "DVR-Funktionen" verbessern?! Das "Zwangs-Play" (automatisch startende Aufnahmen in der Vorschauansicht) ist jedenfalls immer noch nicht abschaltbar.

Zur "CI+ Steuerung": Bei ein paar (vielleicht 5) Einschaltungen direkt in einen CI+ verschlüsselten Sender hatte ich seit dem Update keine Abstürze. Bisher war das immer so ein 50:50-Glücksspiel ob er's beim ersten Hochfahren schafft oder abstürzt und ein bis zweimal neustartet! Vielleicht waren das bis jetzt aber auch nur die berühmten Ausnahmen.

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Was noch fehlt wäre eine DVB T2 HEVC / H.265 Karte mit einem HEVC / H.265 auf 264 Coder drauf, das ist nur ein kleiner Extra Chip der Umwandelt,
    das so eine Karte auch funktioniert im STC zum Nachrüsten,
    ein vergleichbares Gerät das DVB T2 HD kann gibt es von Technisat leider nicht .

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  3. Hifisoundfan

Hifisoundfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Hmm. Ich habe eigentlich keinen Unterschied bemerkt in diese Richtung. Vielleicht müsste ich nen Werksreset machen?
    (Ich habe den Technicorder immer noch als Reservereceiver, hoffend, dass das Bild mal besser wird :p)

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    SCR kann in den Antenneneinstellungen aktiviert werden. Bei mir steht da Multytenne, also was gescheites.

hjoerg gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist erstens kein extra chip und zweitens wird da nicht das eine in das andere "Umgewandelt"
    Wird es nie geben.
    Doch, gibts. TechniSat: DIGIPAL T2 HD, anthrazit [0000/4930] - DVB-T2-Receiver - Digitalreceiver - DE

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    geht auch nicht wenn man die URL manipuliert und das De raus macht sucht der trotzdem wir irre jeden Tag, über Sat wenn nicht am Internet angeschlossen ist wird eh nie an gezeigt ob Neue FW gibt, habe auch keinen Trick gefunden wie man das sonst umgehen kann, außer man setze die Zeit auf die Zeit wo man eh TV schaut und macht SFI immer manuell

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist kein Vergleichbares weil keinen Sat/Kabel Tuner kein 2.5 Einschub usw
    mit dem Iso Corder kannst Du Kabel/DVB T und Sat Tuner gleichzeitig nutzen Twin wird 3 x voll unterstützt , das kann auch der Neue STC + und STC so nicht ,
    das heißt im Klart Text, wenn ich den ISO Corder am Kabel und Sat Unicable anschließe,
    kann ich 4 x gleichzeitig aufnahmen 2 x von Sat und 2 x Kabel/DVB T, DVB T bwz. T2 H265 ist für viele auch noch eine Notlösung wenn mal Kabel oder Sat nicht geht .

8. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich hatte ja sicherheitshalber nen Werksreset vorher gemacht, wer weiß, vielleicht übernimmt er sonst tatsächlich irgendwie die vorher gesetzten Einstellungen des Filters (die wir ja leider sowieso nicht zu sehen bekommen, geschweige denn verändern können). Ich glaub's aber eigentlich eher nicht! Sonst wäre ja das Softwareupdate (bez. der Bildeinstellungen) bei allen Leuten sinnlos, die nicht zufällig vorher einen Werks-Reset machen - vorausgesetzt, es gab überhaupt eine Veränderung, ich meine, das wäre mir vorhin beim Durch-Zappen aufgefallen, werde das aber weiterhin beobachten ...

Hifisoundfan gefällt das.
  9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Vorher nur Sender Liste Export ,
    zur Sicherheit noch mal alles sichern Export falls man wieder auf die Alte FW zurück,
    wenn Gerät aus alle CI+ Karten vorher entfernen Update über SD Karte,
    Werks Reset (besser HW Reset ) reicht danach,
    nur Sender Liste Import,
    (habe mal gelesen das es nicht immer empfehlenswert ist die Geräte Einstellungen auch zu importieren wenn man auf eine andere FW wechselt, kann aber muss nicht Probleme geben).
    ich mache das immer in dieser Reihenfolge bei alle Geräten hier nie Probleme danach .

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Kann man mit den Nachfolgern der TechniCorder STC noch persönliche watchmi Kanäle erstellen?

Sowas wie Auto oder Comedy oder Columbo wo er alle diese Sendungen selber reinpackt und auch irgendwann selber wieder löscht.