1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. akosch

    akosch Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Einfach ignorieren oder mit Augenzwinkern durchlesen was er schreibt. Meistens ist es wirklich irrelevant. :rolleyes:
    Und da beste ist, er hat meines Wissens den Technisat garnicht in seinem Besitz, sondern schreibt immer etwas über "das Gerät vom Nachbarn". :LOL:
     
    Hansl gefällt das.
  2. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Rohri:
    Ja, genau Backup geht immer nur in eine Richtung, heißt Original-Platte wird kopiert.
    Personal Backup hat wohl auch eine Restore-Funktion, aber ich muss gestehen, da habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Ich glaube, da müsste man auch erst einen Restore-Auftrag erstellen. (Personal Backup ist ja sowieso etwas gewöhnungsbedürftig!) Aber das ist bei meinen Backups auch nicht so wichtig. Z.B. im Falle der Technicorder-Sicherung habe ich auf der Sicherungsplatte einen Ordner, da ist der ganze Festplatteninhalt vom Aufnahmemedium drin. Im Wiederherstellungs-Fall müsste ich den Inhalt also nur mit zwei Klicks komplett markieren und dann wieder rüber auf die Platte ziehen, die ich als Aufnahmemedium verwenden will.
    Und, ja, ansehen will ich die Sachen dann mit dem STC. Es soll halt idealerweise nach der Wiederherstellung wieder alles so sein wie vorher, inkl. Ordnerstruktur, wo z.B. die Serien schon schön sortiert nach Aufnahmedatum drin stehen, so dass ich sie bequem nacheinander anschauen kann.
    Müsste ja eigentlich zumindest bei der selben Platte funktionieren. Also wenn jetzt meine WD AV-25 mit der ID XYZ aus irgendeinem Grund nicht mehr erkannt würde und der Technicorder meint, sie müsste neu formatiert werden, dann könnte ich ihn das machen lassen und danach einfach alles wie beschrieben zurückkopieren.
    Wenn die Festplatte ganz abkackt (Stichw: "Die Frage ist nicht, ob eine Festplatte kaputt geht, sondern nur wann!") und ich würde bspw. mir eine neue WD AV-25 mit ID ABC holen, sollte es ja eigentlich auch klappen, selbst wenn der Technicorder die dann zuerst formatieren wollte, bevor er sie als Aufnahmemedium anerkennt, sollte ich immer noch nachträglich die kompletten Daten drauf spielen können ... sollte!

    Aber ich erinnere mich noch dunkel, dass ich damals die HDD erst mal am PC in der Dockingstation formatiert habe und dann dem Technicorder übergeben habe, der sie ohne zu mucken akzeptiert hat. Und nach diversen Flash-Resets hat er die Platte wie gesagt auch wieder regelmäßig direkt akzeptiert - mit allen Aufnahmen. Dabei hat er manchmal gefragt, ob ich die HDD als Aufnahmemedium auswählen möchte, manchmal hat er das auch stillschweigend gemacht.

    Hat denn schon mal jemand aus irgendeinem Grund (z.B. Gerätedefekt) das Aufnahmemedium mitgenommen und an einem anderen STC angeschlossen?
     
  3. Rohri

    Rohri Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    gibt´s hier schon passende Lösung ?
     
  4. Walter25

    Walter25 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist ja recht ruhig hier geworden !
    Bei mir liegt es daran, daß ich jetzt mit dem Gerät wirklich zufrieden bin. Macht alles was ich damit machen möchte. Gibt bestimmt noch Probleme in Bereichen die ich nicht nutzte.
    Aber mein Problem, daß der Receiver teilweise nicht aufnimmt weil sich die Uhrzeit verstellte ist mit dem letzten Softwareupdate (2.63.06. (3133f) erledigt.
    Seitdem hat er jede programmierte Sendung fehlerfrei aufgezeichnet.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich bin mit dem Gerät auch mehr als zufrieden, nur das " einfrieren" , wenn ich auf der HDD zu schnell von Sendung zu Sendung springe ist etwas nervig.

    Meine große Angst ist, dass ich im nächsten Jahr nach meinem Umzug und Zwangswechsel von KD/ Vodafone zum regionalen Anbieter willytel kein Sky mehr über den STC schauen kann. Eine V14 Karte geht momentan noch über das Alphacrypt Light mit der Version 2.2, aber wie lange...das könnte mich den STC kosten....:(
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe ihn als einer der ersten.
    Meine eigene Baustelle, die Unmengen an Programmen der Multytenne und des Kabelnetzes endlich mal zu sortieren.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich hab jetzt eine UHD Fernseher, deshalb die Frage: Lohnt sich der Umstieg vom Digit Isio S1 auf dem auf dem STC? wo würde ich mich verbessern oder verschlechtern?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der STC kann kein UHD empfangen!
     
  9. tonni

    tonni Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090

    http://www.willytel.de/fileadmin/redaktion/TV-und-Radio/Pay-TV-Booklet_160928_Web.pdf

    die homepage sagt das der Kabelreceiver Conax können muss oder mittels CI/CI+ Modul.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System