1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nun hat es mich auch erwischt. Einige hatten ja bereits das Problem, dass die Festplatte intern plötzlich nicht mehr erkannt wurde als Aufnahmemedium. Nachdem bei mir alles ein Jahr gut funktioniert hatte, habe ich dieses Problem auch (TSD Dateisystem). Ich weis nicht mehr genau, ob das schon diskutiert wurde, aber scheinbar hängt es mit dem TwonkyMedia Server auf Port 9100 zusammen. Ich hatte diesen aktiviert, um einige Aufnahme bequem zu kopieren und plötzlich ist es passiert...

    Leider wird die Platte auch in meinen externen Gehäuse mit Digiextractor nicht als TSD Dateisystem erkannt. Windows zeigt RAW an und will das Laufwerk formatieren. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich an meine ca. 150 Aufnahmen retten kann? Quickformat und Datenrettungsprogramm? Hatte schon jemand so Erfolg?

    Viele Grüße

    Skullmonkey
     
  2. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Das TSD kein Vorteil bietet war in puncto Datenrettung klar.

    Ein Windows oder Linux Programm nehmen, dass die Rohdaten rettet.
    Es gibt professionelle P_e, die zeitweise kostenlos genutzt werden können.

    VG:)
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Nachdem PC Booster für den ISIO S2 neue Software gefunden hat findet man bei TechniCorder STC auch eine neue Version:

    Downloads & Informationen - Service - TechniSat: DE

    Version: 2.63.0.7 (3133h)
    Zuletzt geändert: 12.08.2016
    - Optimierungen hinsichtlich HbbTV und Olympia-Livestreams
     
    hjoerg und Boson gefällt das.
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ...und hier der Direktlink bzw. 2.63.0.7 (3133h) !
     
  5. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    @pomnitz26 Vielen Dank für den Hinweis. Die Streams, die ich ausprobiert habe, funktionieren nun tatsächlich problemlos. Allerdings bleibe ich bei der ZDF App auf dem FireTV, da die Bildqualität hier erheblich besser ist.
     
  6. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Ah, super, aufgespielt ist schon....muss noch auf die Live Streams warten.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke läuft jetzt, wenn auch mit etwas unterdurchschnittlicher Bildqualität ... aber ich meckere nicht.
     
  8. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Ach da kann man schon mal meckern.

    Zumal auch in den Einstellungen "High Quality" voreingestellt ist. Und...
    im PC-Stream die Qualität deutlich besser ist.
    Eigentlich kann man mit der Einstellung nichts ändern. Da könnte auch vorsätzlich Low Quality eingestellt sein.

    Aber trotzdem großer Dank an TS für das Schnelle und...es funktioniert. (Nach ca. 2 Min. kurzer Aussetzer(Cache?), dann läuft es durch. *PRIMA*
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hatte bei ARD Stream einen Aufhänger, das Bild blieb stehen und ich hatte mühe wieder zurückzukommen.
     
  10. airbiker

    airbiker Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lippensyncronisation

    Hallo, ich habe noch einen alten Technisat HD+Receiver. Hier habe ich die Wahl auch in den Minus Bereich der Lippensyncronisation zu gehen, bei den Humax Receivern funktioniert dies nicht, daher meine Frage ob es auch mit dem STC möglich ist im Minus Bereich zu regeln oder geht es nur noch in den +Bereich ?

    Danke für eine kurze Antwort.