1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Mann,Mann,Mann,........ Du hast Probleme !
    Ich habe die neue SW-Version 2.63.0.6-3133f installiert,- bisher keinerlei Probleme !
    Alle Menüs werden normal angezeigt & sind auch auswählbar,auch alle Aufnahme-Timer funktionieren korrekt & alle Aufnahmen werden komplett aufgezeichnet + archiviert !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
    hjoerg gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist nicht möglich es geht bei Technisat keiner ans Telefon ,
    versucht Donnerstag von 11 Uhr an und noch mal am Freitag .
    ich setzte mich hier nicht hin und schreibe Briefe .
    mit der Älteren FW läuft es wieder .
     
  3. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Warum so stur, ob nun hier geschrieben wird oder an TC direkt wäre einfacher für das/die Problem/e.
     
    mass gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ^ weil es nicht meiner ist , ich spiele nur die FW drauf und richte ein,
    warum soll ich einen Bug 2 x benennen ?
    Technisat kann ja hier ins Forum kommen und lesen, Fehler und Bugs wurden ausführlich genannt, wir beißen nicht :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  5. Walter25

    Walter25 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Angeblich tuen die es, aber anscheinend können die nicht lesen !?!
    Ich hatte vor kurzen mal angerufen und die "Herrschaften" zu dem Problem des Nichtaufnehmens und der verstellten Uhrzeit angesprochen !
    Der Kompetenzattrappe am anderen Ende der Leitung hatte von diesem Problem noch nie etwas gehört! Als ich ihm davon erzählte das in diesem Forum einige Nutzer von dieser Problematik berichten, sagte er: Technisat liest sehr genau in diesem Forum mit, aber hier stände nichts von einer verstellten Uhrzeit oder von ISIO STC's die nicht verlässlich aufnehmen.
    Ich solle den ISIO doch mal einschicken war sein Vorschlag das Problem einzukreisen ?!?
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Bug PVR Probleme mit HD + Modul auf den Pro7 HD Sendern
    die man normalerweise normal Aufnahmen kann,
    so wie nachträgliches Entschlüsseln funktionierte nicht mehr richtig obwohl alles
    genau so eingestellt was wie vorher.
    Es lief auch nur zeitgleich zwei auf dem gleichem Sender hinter einander
    die 2. PVR Aufnahme hat der kaputt gemacht ließ sich nicht abspielen ,
    so was hatten wir noch nie.
    Da fragt man sich was ein Satelliten Resiver für ein Sinn macht, wenn das aufnahmen nur noch reine Glückssache ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  7. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Da sind immer wieder neue Argumente etwas nicht zutun.

    Ausführlich genannt....lies doch nochmal nach, das zuviel durcheinander, s.o. mit STC und STC+ und einmal ging nicht, ohne Beschreibung, dann geht gleich alles nicht, pfff.

    Ich glaube nicht, dass jemand den ganzen Thread sortiert nach Fehlern, die nur im Ergebnis beschrieben sind, der leihweise Geräte einrichtet und alles auf eine Firmware projiziert und dann noch Forderungen stellt. Das ist kindlich und unverständlich Reklamiert, da würde niemand reagieren, warum auch.

    Das ist wie in der Autowerkstatt: "ist kaputt, weil fährt nicht" ;)
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ca. 399 € kostet der TechniCorder ISIO STC,
    hallo ?

    und ich verstehe auch nicht warum man unfähig ist selber die FW zu testen und weil man unfähig ist kann man ja wenigstens eine Beta Version machen damit es mehr testen können, das mit dem Fehler Autom. Suche Tuner (bei Quelle) umstellen nicht mehr geht bei der Neuen FW, so was sollte normalerweise sofort ins Auge fallen.
    Der TechniCorder ISIO STC läuft mit Alten zuverlässiger PVR,
    heute mehrere PVR Alle ok, das ist mit der Neuen FW überhaupt nicht der Fall
    die sollen die mal lieber die Neue löschen die ist Schrott .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Es ist in der Tat nicht so einfach möglich jede Software bis in kleinste Detail durchzutesten. Das geht schon deshalb nicht, weil event. auch andere Dinge zu Problemen führen können, die zum Test nicht vorliegen. Z. BSp. verschiedene CI-Module, CI+ Module. Der eine nutzt nur Kabel, der andere Sat, der dritte beides oder sogar mit DVB-T alle 3 Empfangsarten. Der eine mit Unicable der andere mit normalem Sat-Anschluß. Der eine mit Mutlischalter der andere ohne. Der eine diesem LNB der andere ein anderes usw. Wie will man das alles testen?

    Ich habe auf meinen beiden Technicordern die neueste Firmeware installiert. Da ich nicht jeden Tag einen kompletten Suchlauf durchführe, und außerdem nur SAT nutze, betrifft mich der Fehler mit der nicht auswählbaren Quelle gar nicht. Auch werden bei mir alle Aufnahmen seit der neuesten Software wieder absolut zuverlässig durchgeführt. Ich nutze HD+ eben mit einem Maxcam Ultra Modul, und habe deine Probleme nicht.

    Da Technisat sowohl die neue als auch die Vorgängerversion anbietet, hat jeder selbst die Möglichkeit sich für eine Software zu entscheiden.

    Da ein Downgrade ja jederzeit möglich ist, muss eine Software auch nicht gelöscht werden...

    Gruß
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja eben beim Technisat kann man die FW so oft wechseln der ist gut geeignet das man Betas macht, bei anderen Sat Receivern kann meist auf alte FW zurück ,
    das mit dem Timer Bug, das mit dem Neue Bug PVR Probleme
    sind Fehler die nicht gleich auffallen,
    es hatte mit der Neue und letzten FW keinen Sinn mehr weil oft die Aufnahme scheiterte .

    Technisat hat offensichtlich kein Interesse was zu verbessern denn sonst hätten die das ja schon längst gemacht .