1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Also ich habe das bei mir gerade mal angesehen.

Wenn ich über Einstellungen - Sender suchen - Erweiterte Suche gehe, dann steht oben Quelle. Dann mit der Pfeiltaste eins runter gehen auf Satellit. Dort kannst du alle Satelliten oder z. Bsp. Astra auswählen usw. Danach die Sender suche starten.

Was mit Quelle gemeint sein könnte, weis ich nicht. Der Suchlauf ist aber durchführbar.
    Bei der automatischen Suche und bei der manuellen Suche kommt bei mir nichts mit Quelle...

Somit ist das höchstens ein "Schönheitsfehler".

Gruß

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Suchlauf ist eigentlich gar nicht nötig ,
    man macht auf die angeschlossen HDD ein Backup macht das FW Update dann einen Rest
    und dann die Sicherung mit Wiederherstellen , danach manuell SFI Update damit man gleich wieder eine volle EPG Liste hat .
    Das einzige mir aufgefallen Problem beim Technisat ist, das der FB Remod Chanel wenn man den auf 2 hatte wieder auf 1 steht und die FB erst mal nicht mehr reagiert das hat TS echt sehr blöde gelöst, bei meinem Humax ändert sich der FB Remod Chanel nie wenn man zurücksetzt der bleibt so wie man eingestellt hatte z.b. 2 .

3. FauleSau

FauleSau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nochmals es ist keine Quelle wählbar (Sat, Kabel, Antenne) in den Funktion "Suchlauf" (Erweiterte Suche) mit neuen FW-TS da steht nur Quelle. Es sieht aus wie ein zweites Menu im Hintergrund, auch die Werksrückstellung bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
  4. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Jetzt habe ich dich verstanden. Da ich nur Sat angeschlossen habe, betrifft mich der Fehler nicht.

Melde den Fehler doch einfach an Technisat. Ich denke das wird ziemlich bald behoben.

Gruß

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Stimmt, ist bei mir auch. Ich kann trotzdem die Quelle umschalten da ich schon oft nur das Kabel abgesucht habe. Das Fenster geht auf und lässt sich bedienen, nur eben wird es nicht auf dem Bildschirm sichtbar.

Ein unsichtbares Fenster zu bedienen ist sehr schwierig.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Also bei mir funktioniert bisher alles normal,ich habe allerdings auch eine andere Vorgehensweise nach dem Werksreset bei der Ersteinrichtung !
    Zuerst stelle ich die Bediensprache "Deutsch" ein,danach Ländereinstellung "Deutschland",dann Bildformat "16:9",Auswahl der Empfangssignale,da stelle ich alle 3 Empfangsarten auf "aus ",Netzwerkkonfiguration wähle ich mit der "Infotaste" "Überspringen",Sendersuche / ISIPRO überspringen,Software-Aktualisierung überspringen,ISIO-Internetlistenaktualisierung überspringen,watchmi auf aus,SFI-Daten laden überspringen,Produktregistrierung überspringen,- anschließend stelle ich alle benötigten Parameter manuell ein ! Ach übrigens,die Regionalfunktion gibts bei meiner Vorgehensweise gar nicht erst,da ich bei der Auswahl der Satelliten "User 1" & "User 2" bevorzuge !

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man keine Sender in die Fav eingetragen hat kommt immer nach dem einschalten nichts , Alle TS verlangen immer Einträge in die Fav Liste0 oder man muss umstellen auf Alle Sender sonst kommt nix das ist völlig normal und bei Allen TS so auch beim STC + so.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... na und,das ist doch kein Problem,wenn die 1. Favoritenliste erstmal leer bleibt !

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    der TS geht aber wenn man nichts eingestellt hat danach immer auf die Fav0 wenn die leer ist kommt nichts, die Sender sind erst wieder da wenn du nach oben auf Alle Sender machst oder in der Fav0 welche rein speicherst .

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei meiner Vorgehensweise sind zuerst alle Listen leer,auch die Liste "Alle Sender" ! Wo zunächst kein Sender ist,kann auch keiner angewählt & dargestellt werden !