1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nur noch mal als kleines Feedback ...
    Es ist bei mir tatsächlich auch so, dass, wenn ich das W-LAN des TechniCorders ausschalte und meine SFI-Daten statt dessen via Kabel ziehe, habe ich kein Uhrzeit-/Aufnahmeproblem mehr!! (Zumindest seit ca. einer Woche nicht mehr.)
    Internet per LAN habe ich nicht ausprobiert.
    Jetzt habe ich halt nur das Problem, dass der SFI-Download alle paar Tage hängen bleibt und ab da nicht mehr läuft. Dann helfen (im Moment) Spielereien, wie ein manueller Download zwischenrein und/oder den Zeitpunkt für den automatischen Download zu ändern und wieder zurück zu ändern ...
    Insgesamt scheint mir das aber das kleinere Übel zu sein!
    Bei mir läuft wohlgemerkt die SW_2967!

2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... aber nicht bei dem Neuen,gucke dir mal beim aktuellen TC die Rückseite ohne Erweiterung an,TC BH diese Anordnung gibts beim Neuen doppelt,also oben drüber noch mal !

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann in der Tat etwas besonderes. Bei andern Geräten sind das Kombituner (nur DVB-S ist extra)

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Eine Frage zum streamen vom STC auf das Ipad. Welchen Player nutzt ihr ?

Ich habe momentan den AV Player HD, der auch mit ac3 umgehen kann. Ich würde aber gerne die Möglichkeit haben, über die Technisat App zu zappen und nicht jedesmal vom Player zurück in die Technisat App, wenn ich ein anderes Programm sehen möchte. Gibt es da eine Lösung?

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es gerade mit dem oplayerlite in der App probiert, klappt auch in HD.
    Aber mit dem Air II
    Habe auch das iPad II, damit klappt nur SD, bei HD baut sich meist weder Bild noch Ton auf. Oder Bild ruckelt und der Ton läuft mit Aussetzer deutlich hinterher.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, bei Sky kommt kein Ton:(

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich habe nun auch noch was Negatives beim TC & beim Digit ISIO S2 gefunden,mit beiden Receivern ist der Empfang von "PASSIONXXX" auf HB nicht möglich !

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  8. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Weiß denn jemand schon irgendwas Neues zu der Timer-/Uhrzeitverstell-Problematik?

Ist nun auch schon wieder 4 Wochen her, seit ich den Rückruf von TS erhielt, mit der Nachricht, das Problem sei bekannt und es würde bereits an einer neuen SW geschrieben, was allerdings noch ca. 2 Wochen dauern würde.

9. GTStar

GTStar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hat bei dir das Sender-Umstellen nicht geholfen? Ich bin gottseidank seitdem (habe ARD HD als Referenzsender genommen) von weiteren Ausfällen verschont geblieben.

10. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke der Fehler ist so still verschwunden wie er gekommen ist. Das hatte aus meiner Sicht was mit dem SFI Update zu tun gehabt. Ich habe seit ein paar Wochen bis auf eine vergessene Aufnahme keine Probleme mehr. Die haben das aus der Ferne gelöst, so wie er auch kam und viele verschiedene Geräte getroffen hatte, nicht nur den TechniCorder.
    Trotz allem wäre auch ich über ein SW update froh da für mich ein paar Sachen noch nicht gut funktionieren.