1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

... heißt also das man bei dem einen eigebauten C Modul ohnehin auf Handumschaltung angewiesen ist??

2. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

astranase: Hab ich nicht richtig bekommt :eek:. Umschalter habe ich vor einem Monat gefunden, jetzt nicht mehr auf Technisat Seite. Hier ist eine einen web
    http://www.hgiese.com/Preisliste.pdf
    leider von 2009 :D. die Preis 45EUR war aber nähe zu extra 2xDVB-T/C modul. Dann ist vieleicht besser extra modul zu kaufen.

Pomnitz, ich frage wie geschrieben schon früher wegen TP12476 weil ISIO S/S1 hat einen bug in FW und kann nicht richtig 2 Programme aus TP mit Bitrate über 65Mbps handeln. HDS2plus könnte das machen, also bei HW liegt das Problem nicht.
    Es ist ganz wichtig, weil viele gehen jetzt wegen Kostensparen für TP-kapazitäten mit DVB-S2/MPEG4 auf SR 29900 und Bitrate bis zu 70 Mbps. Siehe z.B. Globecast, UPC, SkyItalia, Orange France.

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Er hat im Werkszustand 3 Antenneneingänge, 2xSAT und ein T/C Doppeltuner mit EINEM Eingang und einem Ausgang.

Ich möchte 2xSat, einmal Kabel was intern doppelt geschaltet ist und einmal Dachantenne am Gerät nutzen und brauche dazu das Einschubmodul mit einem weiteren T/C Tuner. Es gibt nur ein T/C oder Sat Tuner. Ich hoffe dass das so klappt und dass das Einschubmodul lieferbar ist. Vor dem Wochenende wird das bei mir sowieso nichts.

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios

@dagy 2
    Was soll ich sagen? Ich kann keine Probleme feststellen. Generell ist die Performance in vielen Punkten nicht mehr mit dem ISIO S zu vergleichen. Am besten selber testen.
    Wenn ich den Unterschied als Kabeltuner zwischen HD K2 und ISIO STC sehe ist der Suchlauf eine ganz andere Klasse und der erste TechniSat wo man nicht manuell die Kabelfrequenzen ergänzen muss. Der HD K2 hat Stunden erfolglos gesucht und der STC in 2 Minuten alles gefunden. Ich denke bei SAT ist es ähnlich. 3 SAT Programme gleichzeitig kann ich so aber nicht testen.

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios

Was Ihr vielleicht noch prüfen solltet.
    Ich sehe nur 2CI Schächte, kein HD+. Ich brauche solchen Kram nicht.

6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Das mit Sat, Kabel und Antenne gleichzeitig, an deiner stelle würde ich einmal bei TechniSat nachfragen wie und ob das funktioniert.

TechniSat Support support.digitale-sat-receiver@technisat.de

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Funktioniert das TechniCast ready nur wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, von externem Gerät zum Recorder, oder auch umgekehrt vom Recorder zum externen Gerät. Mit anderen Worten, kann man z.B. auf einem Tablet das Programm via TechniCast anschauen?

Danke.

8. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios

Ich gehe mal davon aus das der 3. nachrüstbare Doppeltuner die Funktion übernimmt. Eingestellt ist er so, nur fragt er eben nach dem Einschubmodul, was der dritte Doppeltuner ist. Das klärt der Verkäufer noch.

9. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin zusammen,

ich habe den STC seit Freitag und muss sagen, das ist schon ein schöner Leistungszuwachs zum Digicorder ISIO S!

Leider habe ich auch störende Punkte.

Ich habe viel herumgespielt in den Menüs und wollte dann vor dem richtigen Setup zur Sicherheit ein Flash Reset machen. Leider geht "Programm Auf und Standby gedrückthalten und Strom an" nicht mehr. Steht aber so in dem Handbuch. :( Habe jetzt mal nur im Menü einen Reset gemacht. Aber als alter Technisathase wäre mir ein Flash Reset lieber gewesen...

Und der zweite Punkt. Ich wollte mir die HDD sparen und mein Synology DS412+ als Aufnahmemedium nutzen. Leider bekomme ich das nicht hin. Er sagt immer nein.

Ich habe im DIGIT ISIO S2 Thread gelesen, dass dieser Receiver mit der neusten Firmware ein ähnliches Problem hat, vielleicht hat der STC ja die gleiche Krankheit.

Hat jemand es geschafft auf ein NAS aufzunehmen?

Beste Grüße

Stephan

10. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht per Technicast.
    UpNp live freigeben, und dann per app starten
    Bei Musik liegt auch die Radioliste(n)und bei Vidoe die TVListen. Sender wählen fertig

HD gehts.so bei mir nur ruckelnd, SD geht gut