1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe heute eine Antwortmail von Technisat bekommen. Das an der Problematik Timerproblem gearbeitet wird.

2. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe heute eine Antwortmail von Technisat bekommen. Das an der Problematik Timerproblem gearbeitet wird.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Verstehe nicht warum einige Probleme haben und andere nicht was für einen TV Zugang benutzt Du,
    SFI über TV Sender oder Internet eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
  4. satwolf47

satwolf47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Sat-Empfang, SFI über Internet,

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Und wenn Du SFI auf Sat umstellst auch das Problem ?
    SFI über Internet (Wlan Wifi Router LTE ), ist mir was aufgefallen trotz 55 Mbit dauert sehr lange, wir hatten das eben mal ausprobiert bei 55 % wurde das es immer langsamer dann abgebrochen , Clock stimmte aber .

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das Problem ist, dass du die Quelle des SFI-Downloads gar nicht einstellen kannst. Der Receiver prüft immer automatisch, ob eine Internetverbindung vorhanden ist, und wählt diese als bevorzugt aus. Nur wenn der Receiver keine Internetverbindung findet weicht er auf andere Quellen wie z. Bsp. SAT aus. Allerdings ist der Download über SAT in der Regel deutlich langsamer als über das Internet. Meine Receiver sind per Power-LAN mit dem Internet verbunden. Ca. 2,7 MBit.
    Ich habe für ca. 100 Sender die SFI-Daten eingeschaltet. Der Download der SFI-Daten dauert über das Internet ca. 10-15 Minuten und funktioniert bisher auch ohne irgendwelche Probleme.

Aktuell haben ich das SFI wegen der vorhanden Timerproblematik ausgeschaltet. Sobald Technisat das Problem behoben hat, werde ich die SFI-Daten wieder aktivieren.

Gruß

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt leider ,
    wenn man im Router die IP bzw. die URL einfach sperrt wo er sich die SFI runter lädt,
    müsste der doch auf die TV Sender wieder zurück springen ?

8. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir hat heute meine ganze (hier genannte) Trickserei versagt, inkl. RTL für Uhrzeitbezug. Als ich heute Nachmittag auf die Uhrzeit schaute, ging sie ca. 9 Minuten nach. Auch nach Einschalten hat er keine Uhrzeit gefunden. Erst nach Umstellen auf "Automatisch" hat er dann auf die richtige Zeit gewechselt.
    Also, man kann sagen, es ist mal so, mal so ...
    Ich glaube, da hat sich einfach ein böser Geist bei dem einen oder anderen auf dem Gerät eingenistet und treibt seine Späße. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Exorzismus! o_O

Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt, inwieweit ein Software-Update das beheben kann ... Denn, wie gesagt, ich bin ja aktuell auf der SW_2967, mit der ich so ca. das erste halbe Jahr auch nicht ein einziges Mal solche Probleme hatte - jetzt aber schon! :confused:

9. akosch

akosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Uhrzeiteinstellung. Genau dasselbe Phänomen, wie bei anderen hier, dass die Uhrzeit manchmal um Stunden verschoben war und deshalb Aufnahmen natürlich nicht geklappt haben. Hatte ich hier auch mal vor einiger Zeit in diesem Thread geschildert.
    Mittlerweile funktioniert bei mir aber alles und ich war jetzt 10 Tage im Urlaub und alle Aufnahmen haben funktioniert (auch sehr viele Serien-Aufnahmen über SFI). Den SFI-Download habe ich auf 5 Uhr gestellt, da dort fast nie Aufnahmen bei mir stattfinden.
    Ich habe das eingebaute WLAN-Modul beim Technisat im Verdacht, denn seitdem ich auf LAN-Verbindung umgestellt habe, habe ich keine Probleme mehr. Außerdem habe ich auch den Schnellstart aktiviert. Vielleicht ist es auch die Kombination aus beidem.
    Nachdem alles funktioniert hat, habe ich aber nicht nochmal rumprobiert, ob es wirklich daran liegt. Aber vielleicht können ja diejenigen von euch, die die Probleme noch haben, auch mal auf LAN und Schnellstart einstellen. Vielleicht bringt es ja was.

TechniCorder ISIO STC
    TechniCorder ISIO STC

10. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Interessant ... das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (oder damals überlesen). Du hattest diese Probleme ja schon im Dezember. Allgemein ging man ja hier eher davon aus, dass das Problem erst so ab ca. Mai 2016 besteht. Weil zu dieser Zeit plötzlich vermehrt diese Meldungen reinkamen.

Du hast auch Kabel, wie ich.
    Und das mit dem W-LAN ist eine interessante Theorie, das hatte ich ja auch schon im Verdacht, weil es bei mir letztens auch unmittelbar nach Umstellung auf W-LAN (für SFI-Download) angefangen hat.
    Dummerweise bräuchte ich für LAN einen Switch, den ich nicht habe. Ich könnte als Test höchstens nochmal W-LAN deaktivieren und den SFI-Download via Kabel versuchen, aber da hakt er ja bei mir früher oder später immer ...