1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Das kann man nicht manuell einstellen. Der Receiver prüft zuerst ob er die Daten aus dem Internet laden kann. Wenn der Receiver keine Internetverbindung herstellen kann, dann lädt er die Daten OTA herunter.

Gruß

mass gefällt das.
  2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenig hilfreicher Hinweis.
    Natürlich wird nicht versucht Aufnahmen von Sendern zu machen. Die dafür gesperrt sind.
    [/QUOTE]

Wenn es nicht an der HDD liegt einschicken zu Technisat zur Überprüfung und Reparatur .

3. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe heute nochmal Antwort von TS erhalten ...
    Das Thema "Schwierigkeiten beim automatischen SFI-Download" wird auf den Kabelnetzbetreiber abgewälzt! Möglicherweise hätte der Netzbetreiber Probleme mit dem Datenkanal. Es wird behauptet, bei Sat- und Internet-Empfang gäbe es da keinerlei Probleme. Zumindest via Internet kann ich das für meinen kurzen Testzeitraum von jetzt einigen Tagen auch bestätigen. Was aber nichts daran ändert, dass das Gerät nach dem SFI-Download, wenn es schon wieder im Standby ist, die Uhrzeit verstellt. Und das mit der Uhrzeitverstellung hat bei mir genau nach dem ersten SFI-Downoad via Internet angefangen. Vorher, also so einige Tage lang, nachdem ich nochmal die SW_2967 aufgespielt hatte, lief erst mal alles einwandfrei (keine nicht startenden Aufnahmen (zum richtigen Zeitpunkt) nach Timer-Anzeige und auch keine verstellte Uhr). Aber dann, vielleicht so 7-12 Tage später hakte der SFI-Download zuerst und nach Umstellen auf Internt-Download fing das mit der Uhrverstellung an. Kann Zufall sein.

Wenn ich meinem Kabelnetzbetreiber mit Problemen beim SFI-Download bei einem TechniSat-Gerät komme, interessiert den das natürlich überhaupt nicht. Es gibt keine Fremdgeräteunterstützung - fertig. Da muss man sich dann eher noch Sprüche in der Art anhören, "mit einer Horizon-Box von uns hätten Sie diese Probleme nicht ..."!

Also, falls es hier jemanden gibt, der auch bei Sat-Empfang Probleme mit dem automatischen SFI-Download hat und/oder eben auch diese komischen Aufnahme-/Uhrzeitprobleme, bitte nochmal an TS melden, vielleicht mit Betonung, dass Sat-Empfang besteht.

4. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Ja die Ausrede kenne ich auch. Bin bei VF/KD und lade die SFI-Daten bei meinem ISIO K2 über das Internet. Da heißt es dann VF/KD ist schuld. Warum? Ich lade doch über das Internet. Und die Daten vom Internet sind gleich, egal ob Kabel-oder Satreceiver.

5. Walter25

Walter25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Schon vergessen:
    Technisat ist über jeden Zweifel erhaben!
    Dann frage ich mich allerdings, wieso dann doch gelegentlich Firmwareupdates kommen, nach denen es von der Benutzerseite keine sichtbaren Veränderungen gibt.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist unlogisch wenn TS behauptet würde am Kabel TV liegen wenn SFI über Internet läuft,
    Was passiert bei DVB T ? Sat könnte ihr ja nicht nutzten.
    Alte FW ändert auch nicht das Problem ist das Richtig ? Habe noch ganz Alte auf dem PC
    gefunden 2875,2967, 2947 glaube 2875 war die mit dem der ausgeliefert wurde,
    vielleicht mit einer ganz Alten FW mal testen ?
    Immer die anderen sind schult nur man selber nicht , das sind verstecke Mängel wenn nur vereinzelt Leute diese Probleme haben werden die dem wohl kaum nach gehen .

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich sage dazu nur,TechniSat kann:

1. eMail-Anfragen mit Textbausteinen und Schuldzuweisungen gegen Dritte abspeisen,
    2. Telefon-Anfragen mit Textbausteinen und Schuldzuweisungen gegen Dritte abspeisen bzw. einfach auflegen

ODER endlich alle Fehler genau LOKALISIEN,ANALYSIEREN & danach ELIMINIEREN !

... denn die nächste Funkausstellung in Berlin 2016 ist schon im September ,sonst .... !

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nicht nur bei TS so, die Hersteller bringen immer mehr Geräte auf dem Markt mit immer mehr Funktionen keiner steigt mehr durch, der Support ist oft nicht Geschult und sehr überfordert, besser anrufen können die nicht mit Text Bausteinen um sich werfen .
    Mich würd aus technischen Interesse interessieren wo der Fehler ist ,
    ganz Alte FW versuchen aus 2015 vielleicht habe die beiden letzten aus 2016 den gleichen Fehler/Bug bei Kabel TV die Alte nicht ? Beim TC STC kann man immer auf eine Alte zurück .
    Ich kann das nicht mit Kabel testen zu aufwendig Kabel zu legen Kabel Anschluss .

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Soweit ich weiss sucht das Unternehmen ja Fachkräfte, also wer in dem Bereich was drauf hat, sie warten auf Euch.

TechniSat ist für mich immernoch das beste Unternehmen, bringt auch noch Jahre später Updates. Wie oft hat man nach einen Jahr bei den gelobten Receivern von TecTime TV schon gehört das Unternehmen ...hat jetzt ein neues besseres Gerät rausgebracht, das alte hatte ja doch so seine Probleme.

Klar sollten sie noch nachbessern. Ich wäre immerhin zufrieden. Die wesentliche Bedienung geht leicht von der Hand und funktioniert auch. Das kann kein Hersteller besser oder kann einer einen persönlichen Columbo Kanal erstellen. Jetzt sagt bitte nicht auf Youtube. Die Bildqualität ohne sich von teilweise lahmenden Internet abhängig zu machen bringt nur Fernsehen. Ähnlich geht es mir mit den dem Doku watchmi Kanal. Nichts geht über vernünftigen TV Empfang.

ekl69 gefällt das.
  10. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Ja da ist schon was dran. Zumindest im Receiverbereich gibt es für mich persönlich keine Alternative zu Technisat.
    Na ja und die Hotliner sind bei vielen Firmen nicht vernünftig geschult, wenn ich da nur an KD denke. Aber gut ist ein anderes Thema.