1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

hmmm
    meine LED blieb während der Aufnahme Rot , und es stand DVR-Timer im Display.
    Watchmi habe ich von jeher deaktiviert , son Quatsch...

mein STC war nach SFI DL definitiv aus gewesen.

2. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht war noch irgendeine andere Aktualisierung an?
    - Es gibt da irgendwas mit Internetlisten und/oder Links
    - Software (musste ich wie gesagt auch nochmals auf Aus setzen, aber selbst dann hat er dies noch für ca. 1 Sekunde als Routine abgearbeitet, also quasi aufgerufen, festgestellt "Ah, ist aus!" und abgehakt! Ja, und heute stand dann bei mir auch ca. 2 Min. "Suche ISIO" im Display, bevor dann "Suche SFI" und ca. eine Sekunde später "Lade SFI" da stand.
    - Programmlisten-Aktualisierung
    - und vielleicht noch andere Aktualisierungen, die mir jetzt gerade nicht einfallen!
    Wobei, eigentlich sollte das dann auch entsprechend im Display stehen.
    Das mit der LED ist auch nicht einheitlich geregelt bei TechniSat. Für so Sachen wie z.B. SFI-Download (oder ich glaube auch nachträgliche Entschlüsselungen) wird die Leuchte blau, aber bei Timern bleibt sie rot.
    Ich würde das ja anders machen:
    Alle benutzerbedingten Aktionen, also Gerät einschalten und dann was auch immer damit machen = LED > blau
    Alle systembedingten Aktionen, also Timer, Downloads oder automatische nachträgliche Entschlüsselungen würde ich die Aktion ins Display schreiben (so, wie TS das ja auch macht), aber = LED > rot
    Aber das sind nur "cosmetics"!

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Noch 'ne kleine Info meinerseits in puncto Auswahl der Satelliten:

Statt Astra 19.2E verwende ich User 1 19.2E & Statt Hot Bird 13.0E verwende ich User 2 13.0E !

Alle Serviceparameter wie ISIPRO-Kanal,Software-Kanal werden dann danach angepasst !

Wenn ich also die Suche nach neuer SW bzw. PL ausschalte,dann sucht der TechniCorder auch nicht mehr danach !

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

Bei meinem STC bleibt der Einschaltknopf während der Aktualisierung rot, wenn dise beendet ist erscheint "TechniSat" und der Knopf wird kurz blau und der STC geht wieder in den Ruhestand und und der Knopf wird wieder rot, allerdings ist es nur so ohne Schnellstart, ich betreibe das gerät in diesem modus ohne ärger .

Wenn der Schnellstart eingeschaltet ist ist der Vorgang identisch aber der Knopf bleibt am ende blau und das ist nicht in Ordnung.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Du reagierst nicht auf Vorschläge,
    WH die 2. das kann auch nur an deiner HDD liegen wenn Gerät im Standby ist und die HDD
    zu lange braucht um hoch zu fahren bei einer Timer PVR, schlägt diese PVR Aufnahme dann fehl , beim eingeschaltetn stritt der Fehler nicht auf weil bereite die HDD hoch gefahren ist .
    Test machen mit einem schnellen USB Stick als PVR.
    Manche wenige haben solche Fehler manche überhaupt nicht weil alle eine anderen HDD in der regel verwenden die unterschiedlich schnell / langsam sind.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

Das ist möglich, meine SSD ist sofort Aufnahme bereit.

MFG.

Horst.

7. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    hmmm,
    interessanter Ansatz mit der HDD als Fehlerquelle.

Ich hatte ne WD Blue 1TB, und jetzt ne Samsung Spinpoint M9T 2TB.
    beide ohne Probleme.

2TB SSD is bissl teuer noch :confused:

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meinte ja nur was es noch für eine Ursachen haben könnte,
    hatte heute ein Gespräch mit jemanden der sich mit den Technisat Kisten gut aus kennt wollte da was wissen wegen meiner HDD,
    Haste Recht eine SDD sollte sehr schnell starten,
    mit einer guten Neuen 2.5 WD hinten im Schacht dürfe es auch keine Probleme geben.
    Der STC vom Nachbarn hat immer alle Aufnahmen gemacht keine einzeilige verpatzt,
    der hat den ca 16 Monate im betrieb.
    Kann meiner Meinung nur ein HW Fehler sein irgendwo wenn es nicht immer klappt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  9. Walter25

Walter25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also bei bei liegt es definitiv nicht an der HDD !
    Habe die original Technisat HDD hinten im Schacht stecken.
    Mein Gerät hat sporadisch auch schon einige Aufnahmen vergessen.
    Und jedesmal wenn ich Zeuge dieser "Gedächnislücke" war, war auch die Uhrzeit falsch !
    Und wenn die Uhr zum Timerstartpunkt gerade nachgeht, bleibt das Gerät natürlich aus !

10. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe keine HDD, sondern SSD. Das kann auvh garnicht der Fehler sein, denn wenn ich den Technisat einschalte und wieder aus
    Dann gelingen für den Rest ded Tages alle Aufnahmen, natürlich aus dem Standby. Und das immer wieder reproduzierbar.