1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Hallo,

Ich habe ein Unicam Revision 1 und ein Alphacrypt Classic und möchte HD+ mit einer HD 02 Karte benutzen, sollte jemand HD+ mit einem dieser Module betreiben, bitte die Software Version angeben, danke.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Ich bin ebenfalls schwach geworden.
    Stand bei uns zu mehreren im Media Markt Halle Peissen. Der Verkäufer hat sehr gut beraten, mich ausprobieren lassen und auch auf das abgespeckte Display im Vergleich zum Digicorder ISIO S hingewiesen.

Bis jetzt noch keine Fehler gefunden. Die externe Festplatte des Digicorder ISIO S wurde gleich erkannt und man kann trotz des NTFS Format schneiden. Ebenfalls die Tastatur. Die Internetfunktionalität hat sich spürbar verbessert. Mit der 2000er Anbindung kommt er deutlich besser zurecht. Es bleibt aber dabei das z.B. TechniTipp TV ruckelt.

Radiotext über Satellit ist wohl vergessen worden.

Das SFI stur die EPG Daten blockiert ist weiterhin. Bleibt SFI eben deaktiviert. Nach dem Laden des SFI gibt es Bilder wahrscheinlich über die externe Festplatte.

Ich probiere gerade 2 HD Programme Bild in Bild oder Bild neben Bild. Das das kein Problem darstellt hob der Verkäufer gleich noch hervor. Da mir das noch nicht reicht streame ich noch ein drittes HD Programm auf den PC. So läuft Servus TV, Super Tennis HD in Full HD auf den TV Bildschirm und ORF HD in 1280x720 von Kabelnetz auf dem PC. Im Menü kann man nach allen Quellen gleichzeitig suchen. Je nach dem ob ich Kabel oder Sat angeschlossen habe will er aber noch das externe Modul. Leider habe ich das noch nicht um sagen zu können ob alle 3 Quellen lesbar sind. Scheint aber tatsächlich zu gehen. Der Text im Antennenmenü lautet:
    "Es wurde kein Erweiterungsmodul gefunden. Bitte schliessen Sie ein Erweiterungsmodul für zusätzliche Antennensignale an."
    Tuner 1/2 zeigt mir Kabel oder Terrestrisch an je nach meinem Kabel und Tuner 3/4 warten auf ihre Aufgabe. Hier wird Kanal 5 bis 60 in einer graphischen Linie dargestellt. Antenneneinstellungen für Satellit haben sich nicht verändert ausser das zusätzlich auch nochmal der Text mit dem Erweiterungsmodul da steht. Sollte TechniSat das tatsächlich gelungen sein wäre das die Revulotion auch wenn DVB-T2 eines Tages kommt. Eines Tages kommt immer irgendwas.

Zum Schluss noch. TechniSat hat das ganze Menü nochmal erweitert und etwas aufgeräumter gestaltet. Von mir ein großes Lob. Nur das sture SFI bleibt eine Baustelle.

P.S.
    Wer sortiert meine Senderliste?
    Das auslesen mit Techniport 3 Beta klappt aber die watchmi Kanäle werden vergessen. Das brachte beim ISIO S schwere Probleme. Mit dem Techniport Plus fehlt ebenfalls watchmi. In den Service Einstellungen kann man die Einstellungen seines Gerätes wahlweise teilweise oder komplett sichern und wiederherstellen. Wahrscheinlich nach dem Prinzip dbload und dbdump.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke Dir Pomnitz26 für Deinen Beitrag, aber ich muss Dir einen Vorwurf machen ... Du bist dran Schuld das es in meinen Fingern juckt:D und ich immer schaal meinen Digicorder HD S2 anschaue.
    Die Bedienungsanleitung/Handbuch für den Technicorder hatte ich mir schon im November geladen .... :eek:
    Wie ist das eigentlich, kann man sich die Internetradios auch irgendwie .... ?
    Habe das zwar meinen nun wirklich schon alten Muvid und den Vantage.
    Als InternetTVbox die Videowebbox, bin aber damit nicht mehr recht zufrieden und kriege seid langen dazu auch keine Neuerungen mehr.
    Beim lesen des TechniCorderhandbuches brachte mich nur die Internetanbindung noch was ins schwitzen, aber ich vermute mal lesen und machen ist hier ein großer Unterschied, bisher habe ich ja alles zum laufen gebracht:rolleyes:

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios

Generell kann er mal alle Internetseiten öffnen und speichern. Die ISIO haben keinen Flash Player. Media Theken oder auch Programme wie Trakor TV oder Chip TV laufen.

Internetradio geht über ISIO Live Punkt 5 Radio. Hier kommt leider keine Titelanzeige. Teilweise kann man Streams auch direkt von der Homepage einer Radiostation abspielen. Hier wird alles schwarz, Bildschirm vom TV und STR Display aber Stream wird hörbar.

Bei mir hatte es auch geklappt eine Funktastatur samt Maus mit USB am Receiver zu verbinden, aber da eine Windows Tastatur kein SFI, Teletext oder PIP usw. hat wurde das zu verwirrend. Lieber die TechniSat Funktastatur mit eingebauten Scrollrad und mitgelieferten Akkus die man per USB Kabel auch mal am Receiver nachladen kann.

Filme vom HD S2 laufen auch auf den ISIO wenn sie nicht im Hauptordner landen.

Den HD S2 zu Weihnachten zu verschenken macht manchen Beschenkten wahnsinnig glücklich.

Der Media Markt meldet sich bei mir sobald der Nachrüsttuner da ist. DVB-T kann neben SAT nicht schaden und mit der Streaming Funktion hat man TV überall wo das WLAN hinreicht.

5. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wie kann man Streams einbinden?
    Ich streame lokalen Amateurfunk im Haus.

6. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios

Wahrscheinlich wird man nur 1 Programm streamen können. Die ISIO senden auf einer eigenen Adresse 192.168.002.xxx:9100 so mal die Werkseinstellung. Dann öffnet sich eine Startseite wo man in die Listen des Receiver kommt. Zum Streamen muss Nutze ich VLC und Mozilla. Über UPNP wird der ISIO auch in den Netzwerkverbindungen des PC angezeigt. Mein Full HD PC mit leuchtstarken entspiegelten Display macht das richtig Spass. Das ganze soll von unterwegs auch vom Smartphone klappen. Mit meinem Windows Phone klappt es nicht. Für IPhone und Android gibt es Apps wie eine Fernbedienung auf dem Tablet.

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios

Mal nochwas ganz neues.
    Man kann ein Programm auch nach Name suchen. O.K. und danach grün drücken und z.B. "Das Erste" eingeben. So wird gefunden
    1 Das Erste HD 19.2
    mit gelb weitersuchen
    300 DAS ERSTE 13.0
    gelb
    710 Das Erste Kabel
    gelb
    921 Das Erste DVB-T
    gelb
    929 Das Erste DVB-T
    gelb
    1005 Das Erste HD Kabel

Nochmal zur Betonung. Noch fehlt mir das Erweiterungsmodul so dass DVB-T und DVB-C nur durch umstecken der Kabel nutzbar werden. Das sind nur erste offensichtliche Eindrücke ohne überhaupt die Bedienungsanleitung in der Hand zu haben. Weiter kann man zwischen Favoriten und Alle Programme mit der Rechts Links Funktion der Fernbedienung wechseln. Dazu war immer die Options Taste nötig. Man nutzt viel mehr Funktionen der Fernbedienung. Die App Startleiste mit Wetter und TechniSat News scheint eingespart zu sein.

Ausserdem nutze ich keinerlei Pay-TV oder Karten.

8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ich gestern mal nach gegoogelt, auch gefunden aber keinen Preis, was kostet das Teil? ... falls ich doch mal was gegen das jucken in meinen Fingern was unternehme :D

9. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Pomnitz, danke für viele gute Nachrichten.
    Kannst Du bitte testen ob mann kann Supertennis und noch eine andere programme aus diesem TP gleichzeitig aufzeichnen oder in PIP/PAP gleichzeitig anschauen ?

Wenn ich verstehe richtig, kannst Du mit 2 Tuner - basic STC Austattung - gleichzeitig 2 Programme auf TV anschauen (PIP/PAP) und ein drittes streamen ?

Astranase, 2xT/C modul kostet 59.99 - steht gleich bei Technisat.de -> STC - > Passende Produkte

10. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

:winken: