1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Jetzt hat er eine neue Macke:
    Und zwar, wenn zwischen dem automatischen SFI-Download (der ja bei mir mittlerweile via Internet läuft) und einer DVR-Timer Aufnahme das Gerät nicht nochmal manuell an und ausgeschaltet wird, passiert folgendes: Gerät schaltet ca. 1 Minute vor der geplanten Aufnahme ein und im Display steht "Timer" (soweit normal, eigentlich sollte dann "DVR-Timer" erscheinen, wenn die Aufnahme losläuft), dann aber erscheint auch schon direkt "Bitte warten" für einen Moment und dann geht das Gerät wieder aus! Das war's - Aufnahme versemmelt! Wenn ich den Recorder dann einschalte, wird die programmierte DVR-Aufnahme ab diesem Zeitpunkt aufgenommen.
    Sollte ich wie gesagt, zufällig zwischen SFI-Download und DVR-Timer das Gerät mal angehabt haben, tritt der Fehler nicht auf, Timer startet, bleibt, bis DVR-Timer läuft.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll ...:confused: ich kann doch nicht alle paar Wochen komplette Resets machen und/oder zwischen den Software-Versionen hin und herspringen. Zumal ich ja letztens unter der alten Software 2.63.0.3-2967 auch den Spaß hatte, dass er dann aus dem normalen Betrieb nicht mehr ausging, sondern immer dieses "Bitte warten" im Display stehen blieb.

2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Solche Probleme mit dem TechniSat-SFI habe ich nicht,da ich den SFI generell ausschalte,und statt dessen lieber den normalen EPG [SI-EPG] des Senders nutze !

3. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ähm, da stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch! :rolleyes:
    Könntest du mir kurz erklären, was du meinst, wie das geht? Geht das auch bei Kabel?

In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Da steht nur:
    Klingt für mich zweideutig.
    Einerseits, EPG = SFI
    Andererseits, EPG = SFI mit Zusatzfunktion
    :confused:
    Das Fehlschlagen der SFI-Aktualisierung hat bei mir dazu geführt, dass meine geplanten (Serien-)Aufnahmen nicht mehr vorhanden waren. Muss/kann man diesen EPG also irgendwie alternativ aktivieren und klappen vor allem Serienaufnahmen anhand von Suchbegriffen dann trotzdem?

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Der normale EPG wird von jedem Sender,der SI-Daten bereitstellt,übertragen & hat nichts mit TechniSat 's SFI zu tun,und genau diesen EPG nutze ich zur Vorprogrammierung meiner Aufnahmen !

5. satwolf47

satwolf47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Hansl,
    das gleiche Problem hatte ich auch schon so zwei bis drei mal. Meine Timer erstelle ich auch über die SFI, vor- eingestellt mit 5 min Vorlauf und 10 min Nachlauf, und ich habe jedesmal gegrübelt, wo ich den Fehler gemacht habe. Nun ist mir alles klar, aber ich möchte auch weiterhin mit der SFI arbeiten. Naja ein bisschen Schwund ist immer.
    MfG
    satwolf47

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das Problem habe ich inzwischen auch. Ich habe einen älteren Technicorder der ca. 1 Jahr alt ist. Dort funktionieren die Aufnahmen tadellos.
    Ich habe seit ca. 1 Woche einen zweiten Technicorder bei dem das Problem auftriff. Aufnahmen werden mal durchgeführt, und mal nicht.
    Eine Logik konnte ich leider nicht erkennen. Beispiel: SFI-Download erfolgte gestern morgen um ca. 5:30 Uhr. Receiver habe ich gestern benutzt und ca. um 23:30 Uhr ausgeschaltet. Es waren diverse Aufnahmen programmiert. 1. Aufnahme ca. 00:30 Uhr bis ca. 02:00 Uhr heute morgen. Dann 2. Aufnahme ca. 03:00 - 04:30 Uhr und 03:30 - 05:00 Uhr und 08:00 - 10:00 Uhr. Als ich den Receiver heute mittag eingeschaltet habe, waren nur die beiden Aufnahmen zwischen 03:00 und 05:00 Uhr vorhanden. Die anderen fehlen. Schaltet man den Receiver ein, wenn die Aufnahme fehlschlägt, dann nimmt der Receiver ab dort auf.
    Ich habe schon zweimal einen Flash-Reset durchgeführt, von der neuesten Firmeware auf eine ältere Firmeware gewechselt, jedoch leider ohne Erfolg.

Gruß

7. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also das ist dann ja wirklich sehr merkwürdig!!
    Ich dachte schon, ich hätte irgendwie einen fehlerhaften Chip oder so verbaut, der sich irgendwie mit der Zeit bemerkbar macht und Dinge durcheinander würfelt oder so. Aber wenn das bei mehreren Leuten auftritt? :confused:
    Oder es gab halt gleich eine ganze Charge fehlerhafter Chips ...
    Tja, was kann man da machen? Wenn das Gerät jetzt so unzuverlässig wird - und das, wo ich es zu 99% nur als Videorecorder benutze! - wird es ja wirklich unbrauchbar.

Ich würde hier gerne anregen, dass alle, die den Fehler (oder ähnliche komische Sachen!) haben, dass an den Support schreiben (z.B. über das Kontaktformular). Denn dann steigt die Chance, dass der Fehler ernst genommen wird und man nicht direkt abgewimmelt wird, so in der Art "der Fehler ist uns nicht bekannt" (mit anderen Worten: "wir glauben nicht, dass es diesen Fehler gibt"!
    Ich werde dort auch hinschreiben.

Aber mal am Rande gefragt: Hat jemand einen Tipp für ein Alternativ-Gerät? ;)
    Weiß jemand, ob über den Digit ISIO STC+ auch schon solche Mätzchen bekannt sind?
    Bin auch schon am Suchen nach einem günstigen Ersatzgerät, falls ich meinen TechniCorder einschicke (insofern das über Gewährleistung überhaupt noch akzeptiert wird, von wegen Beweislastumkehr nach einem halben Jahr; Garantie habe ich ja keine, weil nicht registriert innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf!) und er dann wochenlang weg ist. Denn ich habe im Moment sehr viele Serienaufnahmen am Laufen, wäre echt schade, wenn das dann alles für die Katz gewesen wäre ...
    Leider brauche ich ja was für Kabel, da ist die Suche noch schwieriger!

8. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe mit meinem Technicorder ebenfalls seit 1-2 Wochen Probleme beim aufnehmen.
    Es sind jeden Tag 5 Aufnahmen geplant. Eine sehr früh am morgen, der Rest über den Tag.
    Die Aufnahme morgens (kurz vor 6h) wird nun wiederholbar nicht mehr gemacht. Er schaltet sich ein, Timer erscheint im Display und wenn die Aufnahme starten soll schaltet er sich aus. Jeden morgen das selbe. Zum Glück ist meine Frau da schon wach und nimmt dann von Hand auf.
    Alle anderen Aufnahmen werden korrekt aufgenommen.
    Ich habe die Timer schon gelöscht, neu aufgesetzt und trotzdem das Problem. Da muss ich mich wohl doch an Technisat wenden. Einen Flash Reset hab ich noch nicht gemacht, der letzte ist gerade mal 4-6 Wochen her. Es kann ja wohl nicht sein dass man das Gerät ständig Flash Reseten muss. Das ist mein erstes Gerät von Technisat von dem ich enttäuscht bin, auch weil ich das Gefühl habe dass es nicht mehr richtig supported wird. Hauptsache die updates kommen für das UHD und neuere Zeugs.

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Ich habe schon gedacht manche Sachen kommen nicht mehr. Da muß ich nochmal genauer nachsehen.

10. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich muss mich leider korrigieren. Der Fehler tritt bei meinen beiden Technicordern auf. Ich kontrolliere meine Aufnahmen normalerweise nicht, da es dazu bisher auch keine Notwendigkeit gab. Das Problem tritt bei mir seit ca. 1 Woche auf. Das erste mal habe ich es letzte Woche Dienstag bemerkt.

Ich habe bereits an den Technisat-Support geschrieben. Mal sehen was diese antworten. Ich habe mal bei beiden Technicordern den SFI-Download abgeschaltet. Mal schauen ob das hilft.

Gruß