1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Anzeige
    Hey,

ja die HDMI-Steuerung will nicht mehr so, dass kann ich bestätigen.
    Bleibe aber bei der Neuesten SW.

LG

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich habe die neueste Software gleich nach dem Erscheinen installiert, und seitdem auch keine Probleme feststellen können. Nutze einen LG TV.

Gruß

3. Demo02

Demo02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gemeinde,
    Ich bin entsetzt. Habe den STC jetzt seit 5 Monaten im Kabelnetz in Betrieb, und bisher lief alles, was ich brauchte, normal. Aktuelle software. Heute morgen steht dann plötzlich im Display "AutoInstall". Ich mach den Fernseher an, und tatsächlich: der Startbildschirm zur Auswahl der Bediensprache erscheint. Was ist da los? Sind etwa alle meine Einstellungen und Aufnahmen meiner internen Platte weg? Das wäre der Supergau schlechthin und ein Grund, den Technisat zu verteufeln ! Mein alter HD K2 hatte das in jahrelangem Betrieb nie. Hab echt keine Lust, den ganzen konfigurationssalat neu durchzuexerzieren! Gibt's da ne rettungsmöglicjkeit?! Bitte um Hilfe, danke! Liebe Gruesse, Demo02

4. Demo02

Demo02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ergänzung: er reagiert auch nicht mehr auf die Fenbedienung, die zuvor auf SAT2 umgestellt worden war. Das Gerät lässt sich somit derzeit überhaupt nicht bedienen. Wie komme ich aus der Schleife raus? Danke und Gruß, Demo02

5. Hifisoundfan

Hifisoundfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Der Receiver wird auf SAT1 zurückgestellt sein. Da musst du auf der Fernbedienung gleichzeitig die Taste "code" (rechts oben) und OK drücken. Das drückst du ein paar mal, bis die SAT1 LED aufleuchtet.

6. Demo02

Demo02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Hifisoundfan, das hat zumindest schon mal funktioniert. :)

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das hättest du vorher machen müssen, Sicherung der Einstellungen auf Stick.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Normalerweise kommt diese Meldung, wenn die Festplatte einen Schuß hat.
    Bau die mal aus. Wenn du Glück hast geht es wieder.
    Aber wie oben schon erwähnt, eine Sicherung wäre halt das probate Mittel gewesen. Dafür gibt es ja extra diese Möglichkeit beim STC.

9. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Gerade den Hilferuf der Familie gehört. Die Festplatte in unserem TechniCorder ISIO STC hat sich scheinbar wieder verabschiedet bzw. der Technisat hat das Dateisystem zerschossen! Hatten wir von ein paar Wochen schon mal. Damals konnte ich die Aufnahmen der Festplatte wenigstens noch mit dem Digiextractor retten. Mal sehen, ob das diesmal auch geht.
    Festplatte ist eine Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB, Dateisystem TSD, intern verbaut.
    Werde jetzt wohl auf eine externe USB Platte wechseln. Dann sind hoffentlich auch die Hänger beim Durchklicken in der Aufnahmeliste weg.

So ein Mist. Das geht ja gar nicht!!!:mad: Da muss Technisat doch mal endlich eine Lösung für liefern.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  10. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, aber ich habe den Receiver deswegen schon mal komplett getauscht bekommen vom Händler. Das neue Gerät hat genau die selben Fehler.
    Und seit neuestem kann der Kasten alle paar Wochen die interne Festplatte nicht mehr erkennen und alle Aufnahmen sind futsch (siehe meinen Post eins weiter Oben)