1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Anzeige
    Danke TechniSat. Nach dem ISIPRO Update konnte ich die Schweizer Radios und SRF Info wieder empfangen.
    Für alle die bei denen SRF Info und die Schweizer Radios seit der HD Umstellung verschwunden sind. Ein normaler Suchlauf hat nichts gefunden wegen der krummen Symbolraten.

SRF 1+ 2:
    10971 h low Band 29700 8PSK (DVB-S2) 2/3

SRF Info sowie SRF Radios
    11526 h low Band 29700 8PSK (DVB-S2) 2/3

2. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Könnte auch an dem GPT-Partitionsstil liegen, den Festplatten über 2 TB benötigen (um die ganze Größe ausnutzen zu können). Vielleicht kann der Technicorder damit nicht richtig umgehen.

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

Die Sender braucht man doch nur über die Schweizer Transponder manuel suchen.

Hier gibt es alle infos. Bouquets: SSR/SRG - KingOfSat

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Klar, jeder führt regelmäßig manuelle Suchen durch.
    ISIPRO ist immernoch der Mehrwert bei TechniSat. Wenn ich da an meine Eltern oder meine Brüder denke. Mit TechniSat ist die Spielerei an den Geräten endlich Geschichte.

5. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

Naja, du hast ja recht, nicht jeder beherrscht die manuelle suche.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

pomnitz26 gefällt das.
  6. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi zusammen,

habe heute mit der neuen Software von Februar erneut einen kompletten Datenverlust meiner Festplatte erlitten.
    Das ist insgesamt nun der 3. Verlust innerhalb weniger Wochen.
    Ich habe mir deshalb heute eine neue Festplatte bestellt. Hoffe, es wird mit dieser besser.
    Erneut ist der Datenverlust ueber Nacht beim SFI Update aufgetreten. Morgens erkannte er die Platte einfach nicht mehr und sie musste neu formatiert werden.
    Wenn die neue Platte kommt werde ich wohl NTFS als Dateisystem verwenden anstatt von TSD.
    Am Wochenende werde ich auch einen kompletten Flash Reset machen um ein wirklich neues System zu haben.

Super aergerlich, aber im Moment kann ich mir aber vorstellen dass die Platte vielleicht einen defekt hat.

Gruss,

Alex

7. Hifisoundfan

Hifisoundfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Hallo Alex, ich denke nicht, dass es an der Platte liegt. Es hatten schon recht viele Benutzer einen Datenverlust mit TSD. Die Plattenkonfiguration ist dabei recht unterschiedlich. Pomnitz26 hat von einem TSD Datenverlust mit der Technisat Streamstore berichtet.
    Warum beim SFI: Er aktualisiert und crasht dann manchmal. Wenn die Platte nicht manuell vom Benutzer geprüft wird (im Menü Aufnahmemedien), ist irgendwann das Dateisystem futsch. Diese Prüfung machten alte Technisats immer nach einem Absturz. Der neue macht das nicht mehr.
    NTFS ist auf jeden Fall viel sicherer in dem Bezug. Du kannst damit aber nicht mehr schneiden. Alternative: FAT32. Sicherer und du kannst schneiden.
    Wenn du Zeit hast, melde dich heute beim Technisat Chat. Der ist von 13 bis 16 Uhr online. Je mehr Meldungen reinkommen, desto wahrscheinlicher wird ein Bugfix programmiert. Technisat streitet diese doch große Problematik leider ab.
    -
    Fun fact: Mein neuer Gigablue Receiver ist beim crossEPG refresh auch gecrasht mit Bluescreen.
    By the way: ja, das SD Bild des Gigablue ist besser, bzw. auf dem Niveau des HDS2 Plus! HD Bild ist ziemlich identisch.
    (Alles mit Standardeinstellungen - man hat ja etwa 24.846 Einstellungsmöglichkeiten.)

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der Datenverlust nur mit der neuen Software? Habe bisher mit der alten SW u TSD keine Probleme.

9. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

nein, ich hatte es 2 mal mit der alten und jetzt 1 mal mit der neuen SW.
    Deshalb auch ein wenig der Verdacht des Defekts der Platte, denn 1 Jahr lang ist ueberhaupt kein Problem aufgetreten und jetzt so kurz mit 2 SW Versionen 3 mal hintereinander.

10. Hifisoundfan

Hifisoundfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Es könnte natürlich eine Rolle spielen. Wenn die Platte nicht geprüft wird und dann zusätzlich noch die Fehlerkorrektur der Platte immer öfter eingreifen muss, kann das die Ausfallswahrscheinlichkeit erhöhen. Es gibt trotzdem ein Problem mit TSD ;)
    Es gibt keinerlei Berichte von Datenverlusten mit NTFS oder FAT32.
    Naja, der Chat beißt nicht. Es kann nur besser werden..