1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Hifisoundfan

Hifisoundfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Anzeige
    Falls Ihr Probleme habt, die Youtube Videos richtig abzuspielen, könnt Ihr die originalen MOV Dateien meiner Kamera hier herunterladen:
    HDS2 STC.zip (50MB)
    Zum Abspielen einfach MPC HQ oder VLC nehmen :)

2. Hifisoundfan

Hifisoundfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Ich hab eine großartige Funktion gefunden: man kann im WWW Modus Urls mit Internetradios aufrufen - also z.B. http://streams.br.de/bayern3_2.m3u
    Dann auf OPT Taste drücken -> Favorit hinzufügen. Danach ins Menü, Internetliste bearbeiten und den neuen Favoriten umbenennen :)
    Ist ein bisschen Arbeit, aber so kann man das Gerät hervorragend als Internetradio-Receiver nutzen. Zappen kann man mit der P+/- Taste. Endlich Sunshine live ohne Satschüssel :cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  3. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Moin,

kann jemand tectime.tv / HbbTV / livestream empfangen?

Mein STC will nicht so recht und youtube oder www. will ich nicht extra aufrufen.

Woran könnt es liegen?

THX für sachdienliche Hinweise :)

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Die brauchen enorme Bandbreite übers Internet. Mache mal einen Speedtest mit Deinem Receiver. So richtig funktioniert es wohl auch auf anderen Geräten nicht. Über Festnetz geht es bei mir auch nicht, aber über LTE. Bei dem Datenverbrauch sollte man das lassen.

YouTube wollten sie auch abschaffen weil man die Werbung sehen muss. Eine traurige Entwicklung.

P.S.
    Ein paar bewegte Bilder, dann stockt es dann wird es neu geladen dann bricht es vollkommen zusammen. Hier bis zu 2 MBit/s. Ich bin ausgeschlossen.

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Also bei mir (mit ca. 2,8 MBits läuft TecTimeTv. Es dauert halt immer etwas bis der Live-Stream beginnt. Die Sendungen die unter HbbTV abgerufen werden können sind halt doch schon etwas älter, außerdem ist die Auswahl äußerst dürftig.

Wenn TecTime so weiter macht, wird es nicht mehr lange bis zum Ende dauert.

Gruß

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft einwandfrei, habe aber über WLAN auch mehr als 8 mbit.
    Allerdings findet der rec teilweise das Programm nicht, ich schalte auf bei mir Programmnamens 229 und das Bild ist schwarz. Drücke gelbe Taste, der rec kann keine transponderdaten auslesen. Pegel und Quali = 0
    Manchmal kommt beim hin und her schalten für eine sec. eine einblendetafel.
    Irgendwann kam dann doch das RedButton Startzeichen.

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

Ich habe folgendes festgestellt, seit dem kauf des STC im Dezember 2014 habe ich ihn mit einer internen 500 Giga SSD und gleichzeitig mit verschiedenen 500 Giga und auch 1 T externen Festplatten betrieben, dabei gab es nie ärger.

Jetzt habe ich eine externe WD 3 T angehängt und schon war der Teufel los, alle hier im Forum gemeldeten Fehler traten auf.

Auf Grund dieser Feststellung bin ich überzeugt das der STC mit Festplatten über 1 T ärger hat und das es ratsam ist die 1 T grenze nicht zu überschreiten, sogar 3 Partitionen sind nicht geeignet, natürlich gibt es zusätzlich bestimmt Festplatten die besser als andere geeignet sind.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe seit 4 Wochen eine int. 1,5 TB, bis jetzt keine Probleme!
    800 GB bespielt.

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

Es ist durchaus möglich das die neue Festplatte tatsächlich einen Macken hat, dennoch, auf dem Mac läuft sie ohne ärger.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

10. martinbee

martinbee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Nun, an meinem Technicorder STC läuft der HBBTV-Livestream nicht richtig. Es kommt ein einwandfreies Bild, auch ohne Ruckler (habe DSL 8MBit), leider allermeistens ohne Ton. Status sagt meistens Audioformat N/A. Manchmal wird Ton Mono angezeigt, aber nichts dekodiert. Einmal hatte ich korrekt AAC und Ton. Die Erkennung des Tons oder die Signalisierung funktioniert nicht richtig. Andere HBBTV-Streams, z.B. Putpat über die Multithek haben das Problem nicht, ich denke, da muss Tectime nochmal am Tonformat schrauben.

Der Stream über youtube läuft ok, bleibt nur gelegentlich hängen und ist umständlich in der Benutzung, da nicht in der normalen Senderliste.
    Freundliche Grüße, Martin