1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. matthias1908

matthias1908 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    dies würde doch bedeuten, dass es STC Nutzer gibt z.B. zypepse und horst die das Scroll-Problem nicht haben.
    Ich habe mit diversen internen HDD / Samsung 850 SDD und externen HDD,s Intenso alle mit TSD formatiert getestet und immer dieses Problem. Würde dann letztmalig mir eine WD10JFCX holen und probieren. Wichtig wäre mir die Firmware Version der HDD zu wissen.

2. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mir scheint das Scrollproblem nicht von der Platte abhängig zu sein. Ich hab außerdem schon alle 3 existierenden Firmwares ausprobiert.
    Ich persönlich glaube, dass ein Umtausch des Technicorders helfen könnte (Falls Horst, Everist und Zypresse wirklich keine Probleme haben.).
    Ich habe zusammenfassend folgendes probiert:

640GB Samsung intern mit TSD und FAT32
    1,5TB WD Green extern mit NTFS
    320GB Seagate intern mit TSD
    2TB Samsung/Seagate mit FAT32 und TSD
    Firmwares:
    alle drei von 2.63.0.1 bis 2.63.0.3

Die Hänger treten IN ALLEN diesen Kombinationen auf! Nach dem Flashen allerdings erstmal ein paar Stunden nicht. Da konnte ich ein paar Stunden wie wild scrollen. Spricht für den von Technisat behaupteten Speicherüberlauf. Warum gibts dann aber STCs ohne dieses Problem? Schwierig...

Der Datenverlust mit TSD ist wieder ein eigenes Thema. Das könnte sehr wohl am Zusammenspiel mit manchen Platten liegen. Diese Problematik wird vom TS Support auch bestritten im Gegensatz zum Freezing. Am Freezing arbeiten sie angeblich.

3. Stoimenowa

Stoimenowa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Als interne HD habe ich eine von WD in deren Typbezeichnung die Buchstaben AV vorkommen. Soll angeblich Audio-Video heißen und besonders für Filmaufzeichnungen geeignet sein. Mit Fat formatiert habe ich bisher keine Probleme,
    auch nicht beim Scrollen.
    Stoimenowa

4. Stoimenowa

Stoimenowa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Als interne HD habe ich eine von WD in deren Typbezeichnung die Buchstaben AV vorkommen. Soll angeblich Audio-Video heißen und besonders für F ilmaufzeichnungen geeignet sein. Mit FAT formatiert gab es bisher keine probleme auch nicht beim Scrollen.
    Stoimenowa

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute, dass es nicht an den Festplatten liegt, sondern dass es wohl unterschiedlich Chargen des STC gibt

drophex gefällt das.
  6. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das meinte ich. Das würde auch die ziemlich unterschiedlichen Meinungen über die Bildqualität erklären (Kaufbewertungen). Ich rede mir ein, dass ich eine ausgezeichnete Bildqualität habe :D:D

7. matthias1908

matthias1908 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn es nicht an den HDD,s liegt, dann könnten Horst, Everist und Zypresse bitte ihre vorh. HW Revision posten
    (STC-mit Scrollproblem) aktuell SSD 850 mit TSD-Format
    Meine Daten:
    Hardware: 48.0-5 (V5)
    Software: 2.63.0.3 (2967)
    UL 14.1-8428 BL 2.63.2 (540)

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  8. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hab genau die gleichen Daten.

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

Ich habe auch die gleichen Daten.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

10. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich würd das gern live ausprobieren - ich bringe eure Technisats garantiert zum Freezen :sneaky::D
    Wie dem auch sei, in einem anderen Forum schreibt ein User, dass ein Update kurz bevorstehen soll. Das wär mal n Ding :coffee: