1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. martinbee

martinbee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bei mir gab es die Hänger von Anfang an, bis zu dem Tag, an dem ich auf FAT umgestellt hatte. Ich denke da gibt es eine Imkompatibilität des TSD-Treibers von Technisat mit bestimmten Festplatten. Mein Verdacht geht in Richtung Intellipark von WD, denn bei mir ist eine WD Green aus dem Laptop drin. Da geht der Lesekopf nach wenigen Sekunden in eine Parkposition und es dauert einen kurzen Augenblick, ihn da rauszuholen. In diesem Augenblick hängt sich der TSD-Treiber auf, aber eben nicht der FAT-Treiber. Möglicherweise wird dabei auch noch das Dateisystem zerschossen. Ich hatte ständig Festplattenfehler bei der Überprüfung im Technisat, aber nur bei TSD.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
  2. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kann leider auch nicht sein. Ich benutze als interne Aufnahmeplatte eine Samsung Spinpoint 640GB mit Fat32 und als Auslagerungsmedium eine externe Hitachi 1,5 TB mit NTFS. Bei beiden tritt das Aufhängen gleichermaßen auf, sobald man ein paar Videos flott rauf und runterscrollt - was ja vorkommt, wenn man ein bestimmtes sucht.

@everist: darf ich dich noch fragen, welche Platte du benutzt?
    Die ältere Firmwareversion hat bei mir nichts gebracht. Vielleicht hat das Gerät Probleme mit 4K Sektoren oder sowas.

Edit: Noch was hab ich versucht: die interne 640gb Samsung (mit Fat32) im externen Gehäuse anzuschließen. Auch Hänger, wenn man schnell scrollt. Am ehesten lässt es sich reproduzieren, wenn man schnell hintereinander 10-15 Aufnahmen runterscrollt und dann 3-4 Aufnahmen rauf und gleich auf OK (als hätte man eine bestimmte Aufnahme in der Liste gefunden und will sie schauen).
    Das "rauf" scheint ihn aus dem Konzept zu bringen. Die Box verhält sich dann, wie der HD-S2+, wenn eine teilweise verschlüsselte Aufnahme abgespielt wurde; sie versucht, "Datenmüll" zu dekodieren.
    Mit "nackten" TS Files außerhalb der [Eigenen Aufnahmen] passiert das nie, es scheint mit dem Demuxer zusammenzuhängen.
    Interessanter noch, wenn man dann, wenn sie hängt, geduldig aus den [Eigene Aufnahmen] rausgeht und TS Files abspielt, funktioniert sie wieder normal...

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    @drophex
    Samsung SpinPoint M9T ST 1500LM006 1.5
    EAN 7636490045660

4. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Diese Aussage von mir bezieht sich auf TSD, nicht auf die 2 Partitionen generell, das möchte ich loswerden, bevor ich weiterschreibe :notworthy:

@everist: ich hab mir gerade die 2TB Version von der M9T Spinpoint geholt. Deine 1,5TB Version hätte ich bestellen müssen und ich bin ungeduldig :D
    Ich habs ausprobiert. Man kann, wie du sagst, 2 Partitionen erstellen und sieht dann im STC 2 Festplatten. Das hat den Vorteil gegenüber einer externen, dass die Kopiergeschwindigkeit höher ist, weil das langsame USB2.0 wegfällt.

Ich werd jetzt alle Aufnahmen kopieren (das wird dauern...) und dann testen, obs hängt oder nicht.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann viel Erfolg

drophex gefällt das.
  6. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Benutzt du eigentlich TSD? Vielleicht läufts ja auf dieser Platte mit dieser Firmware.

Edit:
    Hm, im Moment schaut es gut aus, keine Aussetzer mit der neuen Platte und der Vorgängerfirmware. Als Test hab ich erstmal 120GB Konzertaufnahmen auf die Platte kopiert und dann wie wild gescrollt. Keine Hänger. Hoffentlich bleibt das so (y)
    (Ich hab 500GB NTFS für TS und MKVs und 1.5TB Fat32 für Aufnahme genommen. Bin feig, was TSD angeht)

Edit2:
    Mist. Gestern wieder gefreezt. Nachdem ich alles kopiert hab, musste ich vieles Umbenennen. Zb. Beatzz in Concert ist so ein Fall. Alle diese Aufnahmen heißen nach dem Kopieren so, weil das im EPG stand. Ich benenne es dann nach dem Künsternamen. Davon hab ich ca. 20. Nach 15-16 Umbenennungen Freeze. Wahrscheinlich drücke ich zu schnell an der FB herum ^^

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
  7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe TSD.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe auch TSD, völlig ohne Probleme.

9. drophex

drophex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hmmmm.. Ich bin mal mutig und probiere es aus. Hab ja ein Backup.
    Der Datenverlust ist ja nur mit der 640er Samsung passiert. Probieren geht über Studieren :coffee:
    @zypepse - darf ich fragen, welche Platte du benutzt? Vielleicht könnte man eine Liste mit Platten erstellen, die keine Probleme beim TechniCorder machen.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    WD Red WD10JFCX 1TB intern